Dienstag, 18. März 2014

Rezension zu "Das Regenfest" von August Gral

Amazon





Titel: Das Regenfest
Autor: August Gral
Verlag: Papierverzierer Verlag
Seiten: 24
Preis: 14,95
Erschienen: 11.03.2014
Altersempfehlung: 26 Monate bis 6 Jahre








Was für die Menschen auf der Erde nur ein Regenschauer ist, gilt bei den Regentropfen als großes Fest. Fluwi ist endlich groß genug und freut sich, mitmachen zu dürfen. Damit beginnt die bedeutende Reise des Wassers, bei der auch der kleinste Wassertropfen wichtig ist. Eine Geschichte mit Freude und Leid, mit Sonnenschein und Regen.

Meine Meinung:

Ein wunderschönes Buch hinter dem sich eine wundervolle und berührende Geschichte verbirgt. Dieses Buch ist nicht nur für kleine Kinder gedacht, es fasziniert auch bereits größere Kinder und sogar uns Erwachsene zieht es in seinen Bann und verzaubert und auf wunderschöne weiße.

Ich habe dieses wundervolle Buch mit meinen beiden Jungs ( 8 Jahre und 3 Jahre ) gelesen. Beide waren fasziniert und haben mit Begeisterung zu gehört, als wie schließlich fertig waren hat sich mein großer Sohn das Buch genommen und ist in sein Zimmer verschwunden, er wollte es noch mal gerne alleine lesen. Bei meinen kleinen Sohn ist es so das ich ihm jeden Abend vor dem Schlafen gehen „Das Regenfest“ vor lesen muss, denn es ist sein absolutes Lieblingsbuch. 

Dieses Buch muss man einfach lieben und weiter empfehlen.

Unser Dank geht an den Papierverzierer Verlag vielen Dank das wir dieses wundervolle Buch lesen durften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.