Sonntag, 6. April 2014

Rezension zu "The Lucky One - Für immer der deine" von Nicholas Sparks

Amazon




Titel: The Lucky One - Für immer der deine
Autor: Nicholas Sparks
Verlag: Heyne
Seiten: 480
Preis: Taschenbuch 9,99 Euro
Erschienen: 09.04.2012












Klappentext:

Eigentlich hat Logan Thibault mit so etwas nicht im Mindesten gerechnet. Eines Tages joggt der Soldat im Irak durch die Wüste, um den Kopf frei zu bekommen, da sieht er im Sand etwas Helles in der Sonne blitzen. Es ist das Foto einer zauberhaften jungen Frau mit blitzenden, jadegrünen Augen, die ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lucky Lady" trägt. Zunächst denkt sich Logan nichts dabei und hängt das Bild ans Schwarze Brett seines Armeecamps. Als niemand es zurückfordert, steckt er das Foto in die Tasche. Und von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Denn Logan Thibault merkt, das das Bild – genauer: die atemberaubende Schöne, die darauf zu sehen ist – ihn zu beschützen scheint. Seit er die "Lucky Lady" bei sich trägt, hat er Glück im Spiel – warum also nicht auch in der Liebe? Mit detektivischem Spürsinn deutet Logan die wenigen Indizien des Fotos, die etwas über seinen Aufnahmeort verraten. Tatsächlich gelingt es ihm, die schöne Unbekannte – Beth – in einem winzigen Städtchen in North Carolina ausfindig zu machen. Um ihr nahe zu sein, nimmt der Held der US-Armee eine niedere Arbeit in der Hundeschule von Beths Großmutter an. Beth und Logan kommen sich näher, er verliebt sich unsterblich. Doch dann nimmt das Schicksal in Form eines dunklen Geheimnisses wieder eine unerwartete Wendung, die Glück in Unglück zu verkehren droht…

Zusammenfassung:

Als Logan seine Kriegseinsätze im Irak beendet hat entschließt er sich auf eine Reise quer durch die USA aufzubrechen. Das tut er nicht ohne Grund, er möchte eine Frau finden deren Foto er mitten im Kampf gefunden hat, seitdem hat es ihm scheinbar Glück gebracht und ihn vor größeren Unheil bewart. Als er schließlich Beth findet, beginnt er für ihre Großmutter zu arbeiten, gleichzeitig beginnt er sich mit Beth Sohn anzufreunden. Leider ist nicht jeder über Logans erscheinen glücklich. Im Gegenteil Beth erfolgreicher Exmann setzt alles daran die beiden auseinander zu bringen und ihre Vertrautheit zu zerstören dafür ist ihm jedes Mittel recht….

Meine Meinung:

Dies war mein erster Nikolas Sparks, ich kannte den Autoren habe schon viel über ihn gehört und wusste auch das viele Frauenherzen bei seinen Romanen höher schlagen. Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel des Heynes Verlags gewonnen und habe mich riesig gefreut und war unglaublich neugierig auf dieses Buch. Der Autor versteht es den Leser zu fesseln und in den Bann seine Geschichte zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig so das man über die Seiten fliegt und es nicht mal merkt. Ein berührender Roman über die unerschütterliche Liebe zweier Menschen, der aber gleichzeitige auch die Dankbarkeit gegenüber dem eigenen Leben aufzeigt.

Das Cover:

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker, man schaut es sich gerne an und mir wird es immer warm ums Herz. Auf dem Cover sieht man ein Liebespaar das sich voller Hingabe in die Augen schaut. Ach einfach herrlich.

Mein Fazit:


Dieses Buch möchte ich jedem ans Herz legen der gerne Bücher über die einzig wahre Liebe liest und sich gerne mitreißen lässt. Auch jedem Nikolas Sparks Fan möchte ich dieses Buch ans Herz legen. Ein absolutes Lesemuss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.