Sonntag, 4. Mai 2014

Rezension zu "Delia - Die Saphirblauen Augen" von Mia Bernauer

Amazon



Titel: Delia - Die Saphirblauen Augen
Autor: Mia Bernauer
Seiten: 494
Verlag: Iris Line
Preis: E-Book: 2,99 Euro
Erschienen: 25.04.2014









Klappentext:

Oktober...

Delia Winter studiert an der Universität Houston Architektur. Ihr Leben ist fast sorgenfrei – aber eben nur fast. Sie ist eine ganz gewöhnliche Einundzwanzigjährige mit Träumen, Idealen und Hoffnungen. Doch aus unerklärlichen Gründen erscheinen ihr Nacht für Nacht seltsame Alpträume. Oder sind es vielleicht doch keine Alpträume? Hinzu tritt Leander Jackson – den ein rätselhaftes Auftreten umgibt. Er vertraut ihr ein Geheimnis an, welches ihr gewöhnliches Leben zum Einsturz bringt. Sie gewinnt durch Leander zunehmend Einblick in eine ihr fremde Welt – die Welt der Halbwesen. Delia steht wahrscheinlich vor ihrer schwierigsten Entscheidung. Sie muss sich entscheiden, Teil der magischen Welt zu werden oder sie für immer zu vergessen …
Was, wenn sie sich nicht entscheiden will?

Zusammenfassung:

Delia lebt ein ganz normales Leben aber nur eigentlich, denn als Leander in ihrem Leben auftaucht ändert sich alles. Leander erzählt ihr das sie die Vorhergesehene und er ein Halbwesen sei, natürlich ist Delia anfangs fassungslos und zweifelt an ihren Verstand. Doch langsam und allmählich begreift sie die Wahrheit. Plötzlich ist in ihrem Leben nichts mehr wie es einmal war, sie begreift nicht warum sie ein solches Schicksal ereilt erschwerend kommt hinzu das einige Halbwesen hinter ihr her sind und ihr Schaden wollen. Anfänglich versucht Delia ihre aufkommenden Gefühle für Leander zu unterdrücken doch dies schafft sie nicht lange, so wird aus den beiden ein Liebespaar. Delia findet immer mehr über ihre Prophezeiung heraus doch was sie dort verfährt gefällt ihr nicht im geringsten, den sie muss eine Entscheidung treffen, eine Entscheidung die ihr ganzes Leben verändern wird egal wie sie sich auch Entscheidet.

Meine Meinung:

Da mir das Cover so gut gefiel war ich sehr gespannt ob mich auch die Story überzeugen konnte. Ich muss wirklich sagen das meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Zu beginn lernt der Leser Delia kennen, sie ist eine unbeschwerte 21 jährige die ihr Leben genießt und sich kaum groß Sorgen machen brauchte. Dies ändert sich als Leander in ihr Leben tritt, mit einen Schlag ist nichts mehr so wie es war. Für Delia beginnt nun eine Zeit in der sich die Ereignisse überschlagen, eins ist klar wie sie sich auch entscheiden wird nichts wird so sein wie vorher. Ihre Entscheidung wird mit Verlust ein hergehen ganz egal welche entscheidung sie auch trifft. Delia ist eine starke Protagonistin die sich so leicht nicht unter kriegen lässt. Für ihre Träume, ihre Liebe und ihre Wünsche kämpft sie ganz egal wie schmerzlich der Kampf auch sein wird. Der Autorin gelingt es dem Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen innerhalb weniger Seiten sind wir in Delias Geschichte. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und konnte es einfach nicht mehr aus der hand legen! Einfach gesagt, bitte mehr davon!

Das Cover:

Das Cover fiel mir sofort ins Auge, es ist ein wahrer Hingucker und einfach wunderschön gestaltet. Ich liebe es schon jetzt!

Fazit:

"Delia - Die saphirblauen Augen" ist der packende Auftagt einer Trilogie von Mia Bernauer. Eine wundervoll geschriebene Story die mich vollkommen überzeugt und in ihren Bann gezogen hat. Daher gibt es von mir volle 5 von 5 Sternen!!! Ich freue mich schon jetzt richtig auf den zweiten band und hoffe das die Wartezeit ganz schnell rum geht.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der Autorin Mia Bernauer für die Bereitstellung des E-Books bedanken.

Solltet ihr jetzt neugierig geworden seit dann besucht doch mal die Webseite von Mia Bernauer oder aber ihr schaut auf Facebook bei ihr vorbei, so bleibt ihr immer auf den laufenden.

Diese Buch habe im Zuge der "Hidden Treasure" Aktion gelesen.

Kommentare:

  1. Oh das Buch schein ja wirklich ein kleiner Schatz zu sein :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :-) Allerdings dieses Buch ist ein richtiger Schatz :-) Ich kann es kaum noch erwarten bis Band 2 erscheint :-)
      LG Line :)

      Löschen
  2. Eine wundervolle Rezension, die ich noch lange auf meiner Seite in Ehren halten werde! :)
    Au revoir!
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia :)
      Dein Buch hat mich so begeistert, wie du weißt kann ich es kaum abwarten bis Band 2 erscheint ;-) Umso mehr freue ich mich das dir meine Rezi gefallen hat :-)
      Deine Line :)

      Löschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.