Dienstag, 27. Mai 2014

Rezension zu "Nachtsonne - Der Weg des Widerstands - Die Nachtsonne Chroniken" von Laura Newman

Amazon



Titel: Nachtsonne - Der Weg des Widerstands - Die Nachtsonne Chroniken
Autor: Laura Newman
Seiten: 282
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 23.05.2014














Klappentext:

Band 2 der NACHTSONNE Chroniken!

DIE WAHRHEIT ZU KENNEN, IST MANCHMAL NICHT GENUG!

Nachdem sich Nova und ihre Freunde der Division angeschlossen haben, stehen sie erst am Anfang eines kräftezehrenden Kampfes gegen die Führung der HUBs. Während sie weiterhin einen Weg suchen, um den Menschen endlich die Wahrheit zu bringen, bekommt die Erde den Todeskampf der Sonne immer deutlicher zu spüren. Der Weg des Widerstands birgt viele Risiken und stellt den Mut unserer Flüchtlinge erneut auf eine harte Probe.

Meine Meinung:

Wie schon im ersten Band haben es Nova und ihre Freunde nicht leicht, sie stürzen von einem ins andere Abenteuer. Nova und ihre Freunde kämpfen weiter um gerechtigkeit, dabei müssen sie auch herbe Rückschläge einstecken und werden sogar mehrmals schwer getäuscht. Das alles scheißt sie noch mehr zusammen, gemeinsam stellen sie sich der Regierung und führen einen unerbittlichen Kampf! Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, jeder der den ersten Band kennt sollte unbedingt diesen zweiten Band lesen. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man innerhalb weniger Seiten mitten im Geschehen ist. Die Spannung baut sich Seite um seite auf so das man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen kann und will. Der Leser fiebert, zittert, fühlt und lacht mit Nova, sie ist eine starke Protagonistin die sich im Vergleich zum ersten Band verändert hat. Durch all die Erlebnisse sieht sie die Welt anderes und stellt ihre Gefühle hinten an, das wohl ihrer Gruppe liegt ihr am Herzen und dafür tut sie alles und wächst über sich hinaus! In der Mitte des Buches nimmt die Spannung über Hand, einfach so aus dem nichts fliegt man über die Seiten, es ist als könnte man die Spannung mit den Händen greifen. Ehrlich gesagt einfach nur Wow, dieses Buch, diese Nachtsonnen Chroniken haben absolutes Suchtpotenzial. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 3 und es kaum ausshalten :-)

Das Cover:

Wie auch schon bei Band 1 gefällt mir auch dieses Cover richtig gut. Es fällt einem ins Auge und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte. Wieder ein sehr schönes Cover!

Meine Fazit:

Ein packender zweiter Band der einen packt und nicht mehr los lässt! Eine grandiose Fortsetzung, daher eine absolute Kaufemphehlung. Meine Bewertung ist daher ganz klar, 5 von 5 Sternen!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der Autorin für die Bereitstellung des E-Books bedanken, vielen Dank liebe Laura!

Für alle die die Nachtsonnen Chroniken noch nicht kennen, habe ich auf meinen Blog eine Buchvorstellung + Gewinnspiel gestartet, schaut mal vorbei!

http://linejasmin.blogspot.de/2014/05/buchvorstellung-die-nachtsonne.html


Infos zur Autorin:
Laura Newman wurde 1983 in Berlin geboren und schrieb bereits als Kind gerne bunte, spannende und phantasievolle Geschichten. Im Laufe ihres Lebens beschäftigte sie sich mit Videoschnitt, Fotografie Mode- und Grafikdesign bis sie schließlich den Beruf des Mediengestalters erlernte und diese Tätigkeit etwa 10 Jahre lang ausübte. 2013 ließ sie ihre Leidenschaft zum Schreiben erneut aufleben und veröffentlichte ihren ersten Roman.

Facebook:
www.facebook.com/AutorLauraNewman

Laura Newmans Autorenblog:
www.lauranewman.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.