Freitag, 20. Juni 2014

Rezension zu "Falling Into You - Für immer wir" von Jasinda Wilder


Amazon




Titel: Falling Into You - Für immer wir
Autor: Jasinda Wilder
Verlag: Mira Taschenbuch
Seiten: 320
Preis: Taschenbuch: 9,99 Euro
Erschienen: 01.07.2014
















Unterstützt wurde ich von



und 




Klappentext:

„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“

Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm. Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?


"...ich nickte oder murmelte etwas - nur um zu zeigen, das ich nicht gelähmt war, sondern zumindest körperlich lebendig....doch das stimmte nicht...ich atmete zwar...Blut wurde durch meinen Körper gepumpt...Aber ich war genauso tot wie Kyle..." Zitat, S. 91



Meine Meinung:

Nell und Kyle kennen sich schon ihr ganzes Leben, sie sind beste Freunde und verbringen jede freie Minute miteinander, doch plötzlich ändert sich alles, beide entwickeln Gefühle füreinander und verlieben sich schließlich ineinander. Der beginn einer Beziehung und die Liebe voller tiefer Gefühle.
Durch einen schweren Schicksalsschlag verliert Nell Kyle durch einen Unfall. Nell ist völlig verzweifelt und gibt sich die Schuld an Kyles Tod. Nell ist gezeichnet von tiefer Trauer und Selbstvorwürfen und sieht im Leben keinen Sinn mehr.

Durch einen Zufall lernt sie Colton kennen, den älteren Bruder von Kyle. Colton ist das totale Gegenteil von Kyle, Colton ist ein Badboy, unnahbar und hart. Doch wer hinter seinen harten Kern blickt, merkt das auch Colton trauert. Als einzigen gelingt es ihm an Nell ran zu kommen und ihr zu zeigen das trauern völlig normal ist, er zeigt ihr das die wütend und traurig sein darf, das sie nicht immer stark sein muss. Ganz langsam nähern sich die beiden an, obwohl beide immer verucht haben es zu vermeiden, können sie nicht die Finger voneinander lassen..

Dieses Buch ist dermaßen Emotional wie ich es selten gelesen habe, innerhalb weniger Seiten gelingt es der Autorin den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Anfänglich durch die wundervollen Gefühle der ersten großen Liebe aber schon nach wenigen Seiten, wird der Leser mit der tiefen Trauer und den Selbsthass einer jungen Frau konfrontiert.

Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Nell und Colton kann man sich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinfühlen, man versteht die beiden Protagonisten und bekommt einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Wie Nell hat auch Colton einige harte Schicksalsschläge hinter sich, auch Colton trauert um einen geliebten Menschen und kann daher erst recht verstehen wie Nell sich fühlt. Auch der Musikalische Aspekt kommt in diesem Buch nicht zu kurz, einige dieser Lieder haben mir Tränen in die Augen getrieben weil sie einfach so gut zu Nell und Colton passen.

Das Cover:

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich habe mich regelrecht in dieses Cover verliebt!

Mein Lieblingszitat:

Trotz des Schmerzes, der schwer in unseren Augen liegt,
Trotz der Gespenster, die um uns schweben,
Wie ein Nebel unruhiger Seelen, Versuche ich, Worte zu finden, um dich zu heilen. S. 274

Fazit:

"Falling Into You" ist das Emotionalste Buch welches ich je gelesen habe! Nach ca. 85 Seiten gelesenen brauchte ich schon das erste Taschentuch und so ging es weiter, immer wieder gelingt es der Autorin dem Leser die Tränen in die Augen zu treiben.

Wer gerne Emotionale und gefühlsreiche Bücher liest, der muss dieses Buch gelesen haben! Meine Bewertung ist daher 5 von 5 Sternen!
Achtung! Unbedingt Taschentücher bereit legen! Kurzum ein wirklich tief berührendes Buch welches unter die Haut geht!

Ein riesen Dankeschön geht an dieser Stelle an *Blogg dein Buch* und an *Mira Taschenbuch*!!!


1 Kommentar:

  1. Jetzt will ich hier auch mal noch ein liebes Kommi hinterlassen, auf FB hab ich es ja schon getan. DAS Buch war wirklich einfach nur klasse und ich freu mich glaub schon genauso wie du auf das nächste dieser Autorin ;)

    Dann lass uns mal gemeinsam dahin hibbeln und dieses Buch jetzt noch ein Weilchen in uns nachklingen ;)

    LG und ein schönes hoffentlich lesereiches Wochenende

    Bibi

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.