Freitag, 20. Juni 2014

Rezension zu "Plötzlich Dämon" von Monica Davis





Amazon




Titel: Plötzlich Dämon
Autor: Monica Davis
Verlag: Bastei Lübbe - Baumhaus Verlag
Seiten: 384
Preis: Taschenbuch: 9,99 Euro
Erschienen: 15.04.2014














Klappentext:

Daniels Welt steht kopf. Als reichte es nicht, dass er sich als unscheinbarster Außenseiter der Highschool in seine attraktive Klassenkameradin Vanessa verliebt hat. Nein, jetzt wird er auch noch von Marla verfolgt, einer Dämonin, die behauptet, er sei ein Halbdämon und dazu bestimmt, Herrscher der Unterwelt zu werden. Als Vanessa deswegen in Gefahr gerät, muss Daniel sich entscheiden - Liebe oder Macht?

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, es ist das erste Autorin welches ich lese, umso gespannter war ich.

Daniel hat es wirklich nicht leicht, in der Schule ist er ein Aussenseiter, auch zu Hause läuft es alles andere als gut denn Daniels Vater hat die Familie vor kurzem verlassen und irgendetwas scheint nicht mit ihm zu stimmen, was ist nur los? Einzig Vanessa ist sein Lichtblick, beide sind seit langen befreundet und langsam aber sicher entwickelt er immer stärker werdende Gefühle für sie. Als dann plötzlich Marla vor ihm steht und behauptet er wäre ein Halbdämon steht seine Welt völlig Kopf, doch damit nicht genug, Marla behauptet auch noch er sei dafür bestimmt Herrscher der Unterwelt zu sein. Schon bald muss sich Daniel entscheiden, Liebe oder Macht? Wie wird sich Daniel entscheiden?

Dieser Jugend Fantasy Roman hat mir richtig gut gefallen, teilweise sehr spannend packt dieser Roman den Leser und zieht ihn mit in Daniels Welt. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das sich der leser dem Buch nur schwer entziehen kann.


Das Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut, es hat das gewisse etwas. Es wirkt auf mich geheimnisvoll und mysteriös.

Fazit:

Kurz um ein klasse Fantasy Roman der den Leser in seinen Bann zieht. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und gebe daher ganz klar 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.