Mittwoch, 9. Juli 2014

Blogtour - 1 Tag - Buchvorstellung zu "Glenlyon Manor"



Ihr lieben,

ich habe heute das große Vergnügen die Blogtour zu "Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School" von Gabriele Diechler zu eröffnen! Für mich ist es etwas ganz besonderes da es meine erste Blogtour :-)








Verlag: Im.press
Seiten: 363
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 03.04.2014





Darum geht es in Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena Scholl:

Die 16 jährige Münchnerin Aoki geht zusammen mit ihrer Freundin Ushka durch dick und dünn. Daher halten sie auch zusammen als Aoki einen Termin bei der Schulpsychologin hat. Sie ahnt noch nicht wie sehr dieser Termin ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellen wird. Denn die Schulpsychologin stellt fest, das Aoki hochbegabt ist und eine besondere Ausbildung braucht. Aoki hofft das ihr Vater das anders sehen wird, doch leider hat sie sich getäuscht, denn ihr Vater ist von dieser Idee ganz begeistert. Plötzlich muss Aoki ihre beste Freundin Ushka und alles was ihr so vertraut war zurück lassen. Alles andere als begeistert tritt sie ihre Reise ins schottische Glenlyon Manor an. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht welches Geheimnis sich in Glenlyon Manor verbirgt. Dieses Geheimnis wird alles verändern.

Kurz nach ihrer Ankunft wird sie Zeugin eines merkwürdigen Zwischenfalls, den sie allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht deuten kann. Das dies nicht die erste merkwürdige Begegnung sein wird ahnt sie nicht, schon bald muss sich Aoki ein gestehen das alles an was sie bisher geglaubt hat ein fataler Irrtum war!

Ich habe dieses wundervolle Buch selbst schon gelesen und bin einfach nur begeistert. Der Autorin ist ein Jugendbuch der besonderen Art gelungen, es gelingt ihr den Leser innerhalb weniger Seiten in den Bann der Geschichte zu ziehen. Macht euch bereit auf eine Abenteuerliche Reise. "Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School" ist ein spannendes Jugendbuch welches den Leser von der ersten Seite an fesselt ein Buch über ein spannendes Abenteuer, vielen Rätseln und einer Liebe. Diese besondere Mischung nimmt den Leser mit auf die Reise nach "Glenlyon Manor", eine abenteuerliche Reise beginnt.

Doch das war es noch lange nicht, natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!


Das Gewinnspiel:


1. Preis

Eine gefüllte "Airfield Tasche" ( gefüllt mit verschiedenen Drogerieartikel ) inklusive das E-Book zu "Glenlyon Manor" im Wunschformat



2. bis 4. Preis  
E-Book "Glenlyon Manor" im Wunschformat


5. Preis  
Buch "Let`s Rock - Endlich verliebt" von Gabriele Diechler, signiert








Was müsst ihr tun um zu gewinnen?


Das ist ganz einfach, beantwortet einfach die Frage und hinterlasst mir hier einen Kommentar, schon landet ihr im Lostopf!



Die Gewinnspielfrage:



Verrate uns deinen Eindruck zum Cover/Leseprobe!


Teilnahmeschluss ist der 13.07.2014 um 23:59 Uhr!


Hier nochmal die Tour im Überblick:

14.07.14 - Gewinnerbekanntgabe

Morgen ist die Blogtour bei Manja von
Manjas Buchregal zu Gast
dort erwartet euch ein Interview mit der Autorin!

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Das Cover finde ich Mystic und geheimnisvoll.
    Die Leseprobe finde ich super, es ist locker und flockig zu lesen.
    Ich kenne das Buch noch nicht aber es ist jetzt auf meiner Wunschliste. Bin gespannt was Aoki alles in Schottland so erlebt.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    lg Svenja :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mich fasziniert das cover.es ist einfach total schön.
    Und irgendwann will ich dieses Buch auch noch lesen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Line !

    Das Cover ... geheimnisvoll , wunderschön und ein Hingucker ! Allerdings hätte ich den Text von der Mitte weiter nach unter gerutscht ... damit das Mädchen noch besser zur Geltung kommt.

    Ganz liebe Gruesse

    Karoliina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das Cover spricht mich total an. Es verspricht eine geheimnisvolle Geschichte... und die Farben sind schön gewählt... schade das es dieses Buch "nur" als E-Book gibt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Morgen,

    interessante Komponenten/Personen/Orte für einen Roman...eine 16. jährige Münchnerin mit dem ungewöhnlichen Namen Aoki, bekommt plötzlich sagt sie wäre hochbegabt und man legt ihr nahe in eine andere Schule zu wechseln..nach Schottland.. ins dortige Glenlyon Manor. Gleich zum Anfang dort gibt es eine komische/möglicherweise unheimliche Begegnung.

    Alles Sachen, die meiner Meinung recht Lust auf die Autorin und ihr Buch machen.

    Danke an die heutige Bloggerin für diesen interessanten Start. Bin schon gespannt, was wir Leser noch erfahren werden im Laufe diese Blogtour.
    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich finde das Cover echt toll. Die Farben, lila, grün, beige, gefallen mir besonders gut und auch die Gestalltung, es sieht geheimnissvoll aus und macht Lust auf mehr.

    Lg Lara von http://www.Lissianna-schreibt.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :-)
    Ich finde dieses Cover einfach traumhaft schön! Tolle Farben, sehr geheimnisvoll. Und der Inhalt klingt ebenfalls spannend!

    *hüpft in den Lostopf*

    AntwortenLöschen
  8. Sonjas Bücherecke9. Juli 2014 um 13:50

    Hallo zusammen,

    das Cover birgt für mich schon auf Geheimnis und macht einen unheimlich neugierig. Ich finde die Blogtour super, das e-book kenne ich schon und kann es euch nur ans Herz legen. Die Leseprobe ist auch geheimnisvoll und macht schon unheimlich neugierg.

    Gibt ja wieder mal tolle Preise zu gewinnen.

    Wünsche einen schönen Tag
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo! :)

    Die Blogtour ist sehr schön!! :) <3

    Das Cover finde ich ganz toll, weil es wunderschön ist und so mystisch! *-*
    Außerdem finde ich die Farben und die Blumen super!
    Das Cover spricht mich auf jeden Fall sehr an. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://www.wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben gefallen mir sehr gut und sind auch der Grund, der mich als erstes angelockt hat.
    Die Leseprobe fand ich sehr geheimnisvoll und hat mich definitiv neugierig gemacht. :-)

    Liebe Grüße
    Petra
    fantasicbooks[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. Das Cover wirkt auf mich geheimnisvoll in der Hinsicht, dass durch die Blumen und die Ranken der Blick auf das hoheitsvolle Haus gerichtet wird. Was also passiert dort in diesem Haus? Hinter den Mauern?

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe ich darf auch mitmachen, ohne die Leseprobe gelesen zu haben? ;) Ich mags einfach nicht, vorher in ein Buch reinzulesen, daher kann ich nur meinen Eindruck vom Cover beschreiben.
    Ich finde das Cover echt schön, so mit den blonden Haaren und den Farben, passt alles gut zusammen :) Allerdings hätte ich da eher an so etwas wie einen historischen Liebesroman gedacht. Aber ein Internat in Schottland klingt auch super :)
    LG Casus

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    das Cover finde ich richtig toll, da es die Mystik so schön zum Ausdruck bringt.
    Die Geschichte macht mich neugierig auf mehr und das Buch muss auf jeden Fall bei mir einziehen.

    LG Anja
    schmidt.anja73@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Das Cover finde ich sehr, sehr schön. Wenn ich das im Buchhandel sehen würde, würde es mich eindeutig in seinen Bann ziehen.

    Die Leseprobe macht Lust auf mehr :) Die Story passt perfekt zum Cover

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    das Cover ist einfach nur schön, wobei natürlich wieder mal ein Mädchengesicht drauf ist *gnaaaa*.
    Ansonsten finde ich die Farbgestaltung, die Blumen und alles in allem alles sehr stimmig (ja, auch das Mädchen, denn es passt ja irgendwie zur Geschichte in der Leseprobe). Sehr schade, dass es das erstmal nur als E-Book geben wird.

    LG Conny :)
    Cornelia_mann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Blogtour und ich möchte mich gerne beteiligen. Das Cover finde ich super. Es ist irgendwie geheimnisvoll und magisch und zieht mich nur so an. Bei Amazon fällt es mir immer wieder ins Auge.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    mir gefällt das Cover wirklich gut. Vor allem das Blumenmotiv und das Abbild der Schule. Das macht schon richtig Lust aufs Buch! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  18. Sowohl das Cover als auch die Leseprobe gefallen mir sehr. Spannend und irgendwie mädchennhaft eine tolle Kombination.

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.