Freitag, 12. September 2014

Blogtour zu "Das Haus am Alsterufer" von Micaela Jary


Ihr lieben,
gestern hattet ihr ja schon bei Manja das Vergnügen das Buch "Das Haus am Alsterufer" näher kennen zulernen.

Ich habe heute die große Freude euch die Charaktere etwas genauer vorzustellen.
Ihr lernt bei mir heute Ellinor , Nele, Lavinia und Klara genauer kennen.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei, denn die Charaktere vor zustellen ist auch für mich heute das erste mal dementsprechend aufgeregt bin ich :-)



Nele:



Nele ist einer der Charaktere dich mir sofort sympatisch waren.
Für ihre Unabhängigkeit tut Nele alles, sie studiert sogar Kunst in einer Münchner Kunstakademie. Was zu der damaligen Zeit nicht selbstverständlich war, auch ihr Vater hatte sich was anderes für seine mittlere Tochter gewünscht, aber dennoch zahlt er ihr Studium und hat sogar zugestimmt das Nele nach München ziehen darf.
Sie ist sehr schlau und nicht auf den Kopf gefallen, sie weiß was sie will und setzt sich dafür ein, ihr Leben so leben zu dürfen wie sie es gerne möchte.
Das sie in Konrad verliebt ist macht für sie das Leben nicht gerade leicht, gerade auch weil ihre große Liebe ihre Schwester heiraten wird.



Klara:




Die 16 jährige Klara wir von Herrn Dornhain als drittes Dienstmädchen angestellt, was ungewöhnlich ist. Klara ist bei Pflegeeltern aufgewachsen und kennt ihre leibliche Mutter nicht.
Sie ist ehrlich und fleißig und verrichtet die Arbeiten bei Herrn Dornhain gewissenhaft, so das der Hausherr sehr zufrieden mit ihr ist. Klara fühlt sich sehr schnell wohl in ihrem neuen zu Hause, auch wenn ihr das andere Dienstmädchen Meta ab und an das Leben schwer macht.
Wie es der Zufall so will lernt sie dort ihre große Liebe kennen, das führt dazu das sie sich auf die Spuren ihrer Mutter macht um endlich Klarheit in ihre dunkle Vergangenheit zu bringen. Allerdings konnte sie nie ahnen welches Geheimnis sie bald aufdecken würde.



Lavinia:



Lavinia ist die jüngster der drei Schwestern. Sie ist ziemlich verwöhnt worden. Das zeigt sich vor allen darin wieder, das sie ihren Kopf auf biegen und brechen durch setzten will. Sie möchte gerne erwachsen und vernünftig rüber kommen, doch durch ihr Verhalten wirkt sie auf die meisten kindisch und naiv wenn nicht gleich ein wenig dümmlich. Interessieren tut sie sich nur für Mode, mit Politik kann sie nichts anfangen.
Die Gefühle anderer sind ihr gleichgültig, für sie zählt nur ihr Wille alles andere ist nebensächlich.
Trotz allem lässt sie sich nicht davon abringen den Architekten Konrad zu heiraten. Selbst ihr Vater der verwitwete Reeder Victor kann gegen ihre Sturheit  nichts ausrichten und muss zähneknirschend der Heirat zwischen Lavinia und Konrad zustimmen.





Ellinor:




Ellinor ist die älteste der drei Schwestern, sie ist vernünftig und sehr verantwortungsbewusst.
Das ist auch der Grund dafür warum sie mal die Reederei der Familie übernehmen wird.
Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und zeigt wirkliches Interesse an der Arbeit ihres Vaters. Außerdem setzt sie sich für die Rechte von Frauen ein, dies tut sie mit klugem Verstand, aber gleichzeitig auch zurückhaltend und nicht auffallend.





Das Gewinnspiel:

Natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen, um in den Lostopf zu landen beantwortet mir eine folgende Frage.


Was haltet ihr von den Charakteren? Mit welchem Charakter könnt ihr euch am meisten Identifizierenen?



Die Preise:


3 signierte Bücher








1 Taschenspiegel



2 Tassen 






Teilnahmebedingungen:


Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten
Das Gewinnspiel endet am 16.09., 23:59 Uhr
Teilnahme und Versand nur innerhalb Deutschland möglich!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Keine Haftung für den Postweg


Die Tour im Überblick:

11.09.
Manja
Buchvorstellung
http:/manjasbuchregal.blogspot.de


12.09.
Jacqueline
Charaktere
http://linejasmin.blogspot.de
Hier bei mir :-)

13.09.
Marie
Schauplätze
www.vielleserin.de

14.09.
Sabrina
Interview mit Micaela Jary
www.binchensbuecher.blogspot.de

15.09.
Ramona
Rezepte
http://kielfeder-blog.de

16.09.
Claudia
Historische Hintergründe
http://blog.claudis-gedankenwelt.de

17.09.
Gewinnerverkündung auf allen Blogs

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Eine wirklich schöne Charaktervorstellung!

    Die Unterschiedlichkeit der Charaktere macht es sehr interessant! Nun bin ich noch neugieriger auf dieses Buch!

    Ich glaube ich könnte mich mit Ellinor am meisten identifizieren. Auch ich bin die älteste von drei Schwestern und die Vernünftigste und Verantwortungsbewussteste von uns dreien ;-)

    Liebe Grüße
    Lienne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin ehr bei Nele,weck frei soweit es die Zeit zulässt,selbst was tun.
    Ja ich denke das wäre so das was passen würde.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,

    erst einmal herzlichen Dank für die tolle Personenbeschreibung an die Bloggerin hier.

    Ich mag Klara, denn sie ist normal ohne Protz und Prunk und versucht ihr Leben in geordneten Bahnen laufen zu lassen.

    Aber wie es das Leben so will, es gibt bei ihr eine dunkle Stelle/wunden Punkt/Geheimnis und das macht die eigentlich eher normal wirkende Klara für mich von den drei Mädels am Interessantesten letztendlich in der Gesamtbeschreibung!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Sonjas Bücherecke12. September 2014 um 08:13

    Hallo,

    ich liebe diese Blogtour, weil dies ein supertolles Buch ist. Die Vorstellung der Charaktere ist super gelungen. Die Bilder passen wunderbar zu den einzelnen.

    Ich würde eher zu Ellinor passen, bin auch die ältere und ruhigere.

    Schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    sehr unterschiedliche Charaktere. Spannend! Von den vorgestellten Charakteren ist mir wohl Ellinor am ähnlichsten. Durch ihr Verantwortungsbewusstsein. Aber auch Nele hört sich sehr symphatisch an.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    eine schöne Vorstellung der einzelnen Charktere. Gefällt mir gut.
    Ich selbst gehe wohl eher mit Klara, sie ist diejenige welche für ihren Lebensunterhalt arbeiten muß und ihr Leben trotzdem mag.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mir gefallen die Charaktere auch sehr gut. Am ähnlichsten ist mir Ellinor und auch ich bin die älteste von drei Schwestern. Vielleicht bekommt man da automatisch Verantwortungsbewusstsein.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  8. :'( finde es sehr schade das ich nicht teilnehmen kann, da ich aus Österreich bin :'(

    Ein wirklich tolles Buch, war auch gestern bei d Buchvorstellung mit dabei!
    Auch wenn ich leider nicht mit machen kann :'( werde ich dieser
    Blogtour trotzdem folgen da ich wirklich sehr großes Interesse an diesem Buch habe <3

    Glg Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich habe eben deinen Blog durch Katja, bei FB entdeckt.
    Eine Vorstellung der Charaktere finde ich mal eine gute Sache.
    Mich spricht Nele am meisten an, aber auch auf Klara würde ich mich beim lesen freuen.
    Dein Blog gefällt mir, ich komme wieder. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und vielen Dank für die schöne Blogtour! Ich finde die Charaktere sehr vielfältig, tiefgründig und interessant gestaltet. Am meisten sprechen mich Nele und Ellinor an, auch wenn sie eigentlich nicht so viel miteinander gemeinsam zu haben scheinen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Interessante Charaktere, ich selber bin ein wenig wie Nele, aber auch zusätzlich verwöhnt worden ;) also ein Mix zwischen ihr und Lavinia :)
    ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde alle Charaktere sehr interessant und sympathisch aber Nele gefällt mir besonders und ich glaube dass sie eine starke Frau ist, was ich bei Figuren immer sehr mag :D
    Ein sehr interessanter Beitrag, den ich gerne gelesen habe!
    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hm...Ich bin schon eher wie Ellinor,die älteste von drei Geschwistern,immer verantwortungsbewusst und zielstrebig - deshalb kann ich mich eher mit Nele identifizieren;denn Nele macht das,was ich gern getan hätte und aufgrund des familiären Hintergrundes nicht tun konnte. :-)

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.