Montag, 15. September 2014

Rezension zu "Dear Sister - Ich werde dich rächen - Band 2" von Maya Shepherd


Amazon



Titel: Dear Sister - Ich werde dich rächen
Autor: Maya Shepherd
Seiten: 266
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: Dieser Titel ist noch nicht erschienen, wer es aber gerne schon vorbestellen möchte, unter dem Cover ist der Link zu Amazon!


















Klappentext:

Seitdem ihre Schwester zurück ist, herrscht in Winters Leben das pure Chaos. Zuhause dreht sich alles nur noch um Eliza. Ihre große Liebe Lucas verlässt sie und selbst ihre beste Freundin Dairine wendet ihr den Rücken zu. Ihr einziger Verbündeter ist durch ihre Schuld gestorben. In Winter wächst die Wut auf ihre Schwester und kommt schließlich zum Ausbruch.

Eliza versucht derweil sich einen Platz in ihrem neuen Leben zu erkämpfen. Sie muss nicht nur gegen magische Kräfte, sondern vor allem gegen Mobbing, Eifersucht und Intrigen ankommen. Doch am meisten trifft sie die unbändige Wut ihrer eigenen Schwester. Werden sie sich jemals vertragen können? Oder steckt hinter Winters Rachegelüsten etwa der tote Schattenwandler Liam?



Der erste Satz:

Liebe Schwester, du warst für ein halbes Jahr verschwunden, ohne, das ich wusste, wo du bist, wie es dir geht oder warum du überhaupt gegangen bist.


Meine Meinung:

Den ersten Band habe ich ja schon verschlungen und war mehr als begeistert! Umso gespannter war ich natürlich auf den zweiten Band. Ich muss sagen meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Ich begann mit dem lesen und war sofort wieder mitten in der Geschichte ohne langes um den heißen Brei reden, dort wo der erste Band aufhört beginnt der zweite Band, von dem her kann ich nur jeden empfehlen der diese Reihe kennen lernen möchte mit dem ersten Teil zu beginnen.

Winter ist immer noch wie betäubt nach Liams Tod, dennoch wächst ihr Hass  auf Eliza mit jeder Minute. Für sie ist es unerträglich in Elizas Nähe zu sein, denn sobald sie das ist sieht sie rot und würde sich am liebsten auf sie stürzten
Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht welcher Fluch sich durch Liams Tod auf sie gelegt hat....

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder ein Traum, locker und flüssig zieht sie den Leser innerhalb weniger Seiten vollkommen in den Bann.
Immer wieder gelingt es ihr den Leser eine Gänsehaut zu bescheren, spannend und mitreißend. Drama, Liebe, Trauer und Verlust, das sind die Themen die dieses Buch ausmachen und so zu etwas ganz besonderen machen. Natürlich kommt auch der Fantasy Aspekt nicht zu kurz und hat mir richtig gut gefallen.

Kurz gesagt, ist der Autorin mit dem zweiten Band ihrer "Dear Sister" Reihe ein atemberaubende und mitreißende Fortsetzung gelungen mit der sie sich selbst noch mal übertroffen hat.
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen, und es hat mir spannende Lesemomente geschenkt.




Das Cover:

Das Cover zum ersten Teil hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen, doch wenn man sich dieses Cover einmal anschaut ist man hin und weg! Ich weiß nicht wie es beschrieben soll, es wirkt auf mich geheimnisvoll und mysteriös. Aber dennoch ist es ein wahrer Hingucker!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin bedanken. Danke Maya das ich dieses wundervolle Buch schon vorab lesen durfte!!

Fazit:

Mit "Dear Sister - Ich werde dich rächen" ist der Autorin eine atemberaubende Fortsetzung gelungen die seinen mitreißt und nicht mehr los lässt! Spannend und voller Dramen aber die Liebe und der Herzschmerz kommen nicht zu kurz gespickt mit grandiosen Fantasy Elementen machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderen. Daher gibt es von mir die volle Punktzahl, 5 von 5 Sternen!!! Bitte mehr davon, ich weiß jetzt nicht wie es bis zum dritten Teil aushalten soll, ich warte sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung!!!



Die Reihe im Überblick:

Bereits erschienen:

Dear Sister - Ich würde sterben für dich - Band 1


Dear Sister - Ich werde dich rächen - Band 2 - noch nicht erschienen


Folgt bald:

Dear Sister - Ich kann dich nicht vergessen - Band 3


Dear Sister - Ich werde dich immer lieben - Band 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.