Sonntag, 28. September 2014

Rezension zu "Zerstöre Mich" von Tahereh Mafi

Amazon





Titel: Zerstöre Mich
Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seiten: 78
Preis: E-Book: 1,99 Euro
Diese Buch gibt es exclusiv nur als E-Book
Erschienen: 23.08.2014












Klappentext:

In "Ich fürchte mich nicht" ist Juliette die Flucht aus den Fängen des Reestablishments gelungen – indem sie dessen Anführer Warner eine Kugel in die Schulter jagte. Sie glaubte ihn tot zurückzulassen, doch Warner ist nur schwer verletzt. Und nimmt den Leser in "Zerstöre mich" mit auf eine faszinierende Reise. Denn Warner scheint hassenswert – grausam, gefühlskalt, berechnend –, und ist doch voller innerer Zweifel, hin- und hergerissen zwischen seiner Erziehung durch seinen grausamen Vater und seiner tiefen Liebe zu Juliette, die er unbedingt wiedersehen muss – auch wenn Sie ihn offensichtlich verabscheut. Und so kämpft der noch geschwächte Warner zum einen darum, die Disziplin auf der Militärbasis aufrecht zu erhalten, während er andererseits mit aller Macht daraufhin arbeitet, Juliette wieder in seine Gewalt zu bringen. Bis sein Vater, Oberbefehlshaber des Reestablishments, in Warners Basis auftaucht. Und als Warner dessen Pläne für Juliette erfährt, wird ihm klar, dass er sich endgültig entscheiden muss …


Der erste Satz:


Ich wurde angeschossen.



Meine Meinung:


Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe geradezu verschlungen habe, wollte ich unbedingt noch mehr von der Autorin lesen. 

Da Warner mein heimlicher Held dieser Reihe ist musste ich einfach das Buch aus seiner Sicht lesen. Und ich muss sagen nun bin ich wirklich sprachlos, dieses Buch hat mich umgehauen!!!

Ich hatte schon die Vermutung das hinter Warners Fassade mehr steckt als es auf den ersten Blick scheint, und dieses Buch hat mir gezeigt das ich damit vollkommen richtig lag.

Warners wirkliche Gefühle kommen in diesem Buch heraus und ziehen den Leser in den Bann.

Warner ist für mich neben Juliette der wahre Held der Geschichte. Ich bin wirklich neugierig und schon sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht, ich habe ja die Hoffnung das vielleicht mehr aus ihnen wird.


Ja ich weiß viele schütteln jetzt den Kopf, gerade die Leser die Adam so toll finden, doch irgendwie sehe ich für ihn und Juliette keine Zukunft. Ich bin gespannt ob ich recht behalte!


Der Schreibstil in diesem Buch ist genauso gefühlvoll und Emotionsgeladen wie im ersten Teil aus Juliettes Sicht. Natürlich war es kein wunder das ich dieses Buch verschlungen habe, wieder entwickelt es eine enorme Sog Wirkung.

Daher kann ich nur eins sagen diese Reihe macht Süchtig!!!! Alle die den ersten Teil "Ich fürchte mich nicht" gelesen haben müssen dieses Buch einfach lesen!

Wer Lust hat auf eine Achterbahn der Gefühle mit Dystopie Hintergrund für dem ist diese Reihe genau das richtige! Absolute uneingeschränkte Leseempfehlung. 


Nach zwei Büchern bin ich schon jetzt ein riesen Fan der Autorin und dieser wundervollen Reihe.


Eines muss ich aber bemängeln, ich finde es sehr schade das es dieses Buch nur als E-Book gibt. Ich hätte es mir wahnsinnig gerne als Printbuch gekauft, denn dieses Cover ist einfach wunderschön!
Das Cover:


Auch dieses Cover ist einfach wunderschön und ein wahrer Hingucker. Ich sah das Cover und musste sofort wissen welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Zitat:


Nur eine kleine Erinnerung, aber sie trifft mich bis ins Mark. Ich versuche sie wegzudrängen, aber sie lässt sich nicht verscheuchen, und je mehr ich mich bemühe, sie zu vergessen, desto schneller verwandelt sie sich in ein Monster, das ich nicht mehr beherrschen kann.


Fazit:

Mit "Zerstöre Mich" ist der Autorin wieder ein Buch gelungen welches mich absolut Überzeugt hat. Dieser kurze Einblick aus Warners Sicht hat mir wahnsinnig gut gefallen. Daher bekommt dieses Buch von mir 5 Sterne!





Die Reihe im Überblick:



Ich fürchte mich nicht - Band 1


Rette mich vor dir - Band 2


Ich brenne für dich - Band 3


Exklusiv für diese Reihe sind noch zwei Bücher nur als E-Books erhältlich


Zerstöre mich


Vernichte mich



Weitere Informationen zu dieser atemberaubende Reihe erfahrt ihr direkt auf der Goldmann Verlagsseite bei Facebook oder aber auf der Homepage des Goldmann Verlags!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.