Sonntag, 30. November 2014

"Mein Genre - Dein Genre" - Jugend Fantasy + Gewinnspiel






Ihr lieben,

heute möchte ich euch zu einer ganz besonderen Aktion willkommen heißen.
Gemeinsam mit einigen anderen Bloggern haben wir uns diese Aktion ausgedacht und ich musste einfach mit machen. Denn ich finde es eine wirklich klasse Aktion. In dieser Woche habt ihr schon einiges über die verschiedenen Genres erfahren. Ich darf euch nun das Jugend Fantasy Genre vorstellen :-)

Schon jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß dabei!




Jugend Fantasy:




Ein Buch aufzuschlagen und in eine völlig neue Welt abzutauchen das ist es doch was wir Leser wollen.
Doch bei Fantasy Büchern ist das nochmal etwas besonderes denn man weiß nie was sich hinter einem Fantasy Buch verbirgt. Ich persönlich habe erst vor kurzen angefangen solche Bücher zu lesen und nun kann ich sagen ich bin süchtig danach. Ohne das gewisse etwas Fantasy würde mir was fehlen :-)

Ich habe im Internet versucht etwas über das Fantasy Genre zu finden um es euch besser erklären zu können, doch leider muss ich sagen das ich nichts wirklich hilfreiches gefunden habe.

Also versuche ich es mal auf meine Weise.

Das Wort Fantasy an sich hört sich ja schon toll an. Viele kennen auch die Bedeutung oder wissen zu mindestens worum es geht.

Fantasy unterscheidet sich ein wenig von anderen Büchern, denn alle Geschichten sind fiktiv, teilweise handeln sie von Mythen und Sagen mittlerweile gibt es aber völlig neue Ideen. So das die Bandbreite dieses Genres nach oben völlig offen ist. Denn in Fantasy Büchern ist nahezu alles erlaubt. Manche Autoren und Verlage vermischen in ihren Fantasy Büchern noch weitere Genres wie Si-Fi oder Horror, aber sogar New Adult oder Erotik finden ihren Platz, so ist es manchmal schwierig eine klare Abgrenzung zu machen.
Das Fantasy Genre an sich bekommt immer wieder Aufwind, denn zahlreiche Fantasy Bücher wurden schon Verfilmt.

Allerdings gibt es Unterschiede zwischen normalen Fantasy Büchern und Jugend Fantasy Büchern, die Jugend Fantasy sind natürlich Altersgerecht abgestimmt auf junge Leser.



Nun möchte ich euch noch meine Highlights aus dem Fantasy Genre zeigen:



Mit der "Biss Reihe" von Stephenie Meyer fing alles an, diese Reihe waren meine ersten Fantasy Bücher.




Dann habe ich durch Zufall diese Bücher entdeckt, die "Dark Heroine" Reihe von Abigail Gibbs, die dunklen Heldinnen haben mich sofort in ihren Bann gezogen.


Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir








Dark Heroine - Autumn Rose



Das war es erst mal von mir, Morgen geht es bei Juna Fischer weiter.



Das Gewinnspiel:



Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen. Beantwortet dazu einfach folgende Frage und hinterlasst mir dazu einen Kommentar.


Welches Fantasy Buch ist euer absoluter Favorit? 



Der Preis:


1 Taschenbuch von "Die Bestimmung" von Veronica Roth


1 Hörbuch von "Endgame - Die Auserwählten" von James Frey




Der Gewinner darf sich im Gewinnfall für einen Gewinn entscheiden :-)



Die Teilnahmebedingungen:


 Ein Alter von mindestens 18 Jahren (oder eindeutiges Einverstänis der Eltern)
Wohnsitz in Deutschland.
Der Gewinner/die Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme als einverstanden, dass der Name des Gewinners bekanntgegeben wird
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
Die Auslosung erfolgt per Zufall; der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Einsendeschluss ist der 4.12.2014 . Ich übernehme keine Haftung für verlorengegangene Postsendungen.


* Das Gewinnspiel ist beendet *

Der Gewinner wurde von mir angeschrieben, vielen Dank das ihr alle so fleißig mitgemacht habt, damit hätte ich nie gerechnet!!!

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. mein persönlicher Liebling ist "Der Nebelkönig" von Susanne Gerdom.

    Eine ganz tolle Mischung aus Liebe/Fantasy und Märchen.

    Schönen Sonntag für alle ..LG..Karin..

    PS. Daten kommen dann per PN auf Deinen Kontaktformular. O.K. und Danke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Oh, da kann ich mich nur schwer festlegen, aber ich liebe die Plötzlich Fee-Reihe und Silber von Kerstin Gier kann ich auch empfehlen. :)
    Liebste Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    mit der "Biss-" Reihe bin ich glaube auch in die Jugend(!)fantasybücher reingestiegen, davor gab es bei mir aber auch schon soetwas wie Sternenschweif.
    Mein Lieblingsbuich in diesem Genre ist zurzeit "Die Flammende" von Kristin Cashore. Ich liebe das Buch einfach. ♥
    Einen schönen ersten Advent noch!
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir. Irgendwie hat er gerade meinen ersten Post gelöscht oder so... Also versuch ich's einfach noch mal :)
    Wenn ich mich auf eines festlegen muss, dann ist es wohl "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Insgesamt liebe ich aber die ganze Potter-Reihe UND auch die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier sehr.
    Fantasy ist allgemein mein Lieblingsgenre, allerdings meist nur die Bücher, bei denen die fantastische Welt in die reale eingeflochten ist und das wurde hier super geschafft, finde ich :)

    Liebe Grüße
    Mareike von meinelesechallenges.blogspot.de
    mareike.k.9@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,schönen ersten Advent allerseits! Hach, das ist eine schwere Frage, weil ich Fantasy liebe! Harry Potter, Kane Chroniken, Biss zum Ende der Nacht... um nur einige aufzuzählen! Die Gewinne sind genial - beides habe ich noch nicht gelesen und springe also mit Anlauf in den Lostopf!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Mein absolutes Highlight ist von Susann Ee Angelfall. Dort sind die Engel einmal ganz anders als man sie so kennt :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Gerne versuche ich mein Glück. Mein Lieblings-Fantasybuch ist "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss (dicht gefolgt von der Harry Potter-Reihe).

    Viele liebe Grüße, einen schönen ersten Advent und eine schöne erste Dezemberwoche
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Euch allen einen schönen ersten Advent!
    Ich lese insgesamt nicht so viel Fantasy, aber die wenigen Bücher, die ich in diesem Bereich gelesen habe, gehören zu meinen absoluten Buchfavoriten - schon seltsam.
    Platz 1 ist auf jeden Fall Harry Potter. Den ersten Band habe ich gut und gerne 10 bis 15 mal gelesen und irgendwie ist es jedes Mal wieder unglaublich spannend.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Mein liebstes Fantasy Buch ist, neben Harry Potter, die Gilde der Schwarzen Magier-Trilogie von Trudi Canavan. Ich liebe ihren Schreibstil und konnte mich richtig in die Welt von Sonea hineinversetzten. Die Bücher empfehle ich einfach jedem, weil sie so einzigartig sind! :D
    Liebe Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! :)
    Meiner ist auf jeden Fall die Plötzlich Fee-Reihe!! Würde ich nochmal lesen! <33

    Liebe Grüße
    Eien

    kahleda.a@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu:)
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehören definitiv die Gilde der schwarzen Magier - Reihe von Trudi Canavan

    Liebe Grüße
    Annika
    annika.adam@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Hi Line,
    hehe, die Biss-Bücher waren leider nicht so meins, ich hab sie zwar alle gelesen, aber Bella ging mir fürchterlich auf die Nerven :-D
    Ich finde die Bücher von Nina Blazon eigentlich immer ganz toll und natürlich muss auch mein All-time Favorit Jennifer L. Armentrout genannt werden, ich liebe ihre Lux-Serie und auch die Dark Elements :-)
    (beim Gewinnspiel würde ich mich übrigens enthalten, hab beides schon hier).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo Line,
    die Biss-Bücher haben mir sehr gefallen, die Filme allerdings überhaupt nicht xD

    Ich hüpfe für "Die Bestimmung" in den Lostopf ;)

    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    ich bin ein großer Fan der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare und natürlich von Tolkien's Mittelerde Büchern, aber die würde ich nicht unbedingt als "Jugend"Fantasy bezeichnen. Daher hüpfe ich dann eher mit Jace und Magnus in den Lostopf, das ist bestimmt ein interessantes Warten auf die Auslosung mit den beiden ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jacqueline,

    meine Lieblings-Fantasy-Reihe war von Eva Isabella Leitold "Team Zero". Es war meine erste glaub ich G:E:N Bloods finde ich auch super.
    Ich springe für "Die Bestimmung" von Veronica Roth in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo! :)

    Ein wirklich toller Post!
    Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher. Mein Favorit sind dabei die Bücher von Maggie Stiefvater, da ich auch ihren Schreibstil total gerne mag.
    Also die Mercy-Falls-Trilogie und die Bücher rund um die Raven Boys gehören zu meinen Lieblingen. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Schwierig, ich habe so viele Favoriten. Darunter sind Harry Potter und die Biss-Bücher.
    Etwas unbekannter ist dabei "Böses Blut" von Lassiter. Das liebe ich auch total. Es ist so spannend und gruselig. Es hat mich einfach total gefesselt :)

    Liebe Grüße
    Anita

    anita.rainer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    die "Dark Heroine"- Reihe ist, glaube ich, derzeit mein absoluter Favorit. Nach dem ersten Teil habe ich gedacht, das kann die Autorin unmöglich toppen und dann hat sie es doch geschafft. :-) Und jetzt brauche ich unbedingt Nachschub und dabei dauert es noch soooo lange bis zur Fortsetzung.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo

    Ich bin Noel Dernersessian aus den Vereinigten Staaten, ich wurde umgestaltet worden, um ein Vampir durch die Hilfe eines Mitglieds der Vampir-Zauber, der in Florida lebt, es war genauso Easy wie möglich, am Anfang dachte ich es geht eine Weile für meine (D.N.A.) zur Bewältigung des Zaubers nehmen alle ich tat war nur um die Prozedur folgen, die ich erfuhr , und ich Wette, dass Verfahren nahm ich ändern mein ganze Leben etwas ich jemals Wünsche Krankheit frei, Freiheit, Schmerzen frei, Ruhm, Einfluss, Verbindungen und noch mehr, was ich kann. Dank meinem lieben Freund Herrn Enrique, die mich zu Hause Mystic Vampir angewiesen.

    Wenn Sie wie ich sein will den Vampir bei Kontakt worldofvampir@hotmail.com

    Herr Dernersessian

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.