Montag, 24. November 2014

Rezension zu "Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe" von Farina de Waard

Amazon



Titel: Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe
Autor: Farina de Waard
Seiten: 793
Preis: E-Book: 4,99 / Taschenbuch: 13,90 Euro
Erschienen: 17.12.2013


( Bildquelle: Amazon / Farina de Waard )













Klappentext:

Die gelb glühenden Augen eines riesigen Mannes sind das Letzte, was Sina sieht, bevor sie das Bewusstsein verliert. Verschleppt in eine fremde, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichnete Welt entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda, deren dunkle Magie ganze Kulturen in den Abgrund stürzte, macht erbarmungslos Jagd auf sie. Als Sina endlich die Gründe für ihre Lage erfährt, ist sie bereits in eine Spirale aus Geschehnissen verwickelt, die ihr Schicksal und das der magischen Dimension Tyarul bald durch ausweglos scheinende Prüfungen zerren werden. Zähmung.


Der erste Satz:

Sie presste das in Lumpen gewickelte Bündel gegen ihre Brust und eilte stolpernd fort von der dunklen Straße und dem fremden Haus.





Meine Meinung:

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt, denn ich habe die verschiedenen Rezensionen auf Amazon gelesen, diese Rezensionen sind ja durchweg positive. Das hat mich wirklich neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten diese Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Locker und flüssig erzählt sie die Geschichte, innerhalb weniger Zeilen wurde man schon in den Bann der Geschichte gezogen. Was mir wirklich gut gefallen hat ist der Erzähstil, er wechselt immer wieder zwischen den Charakteren, das sorgt dafür das man einen tollen Überblick über die Gefühle aller Protagonisten hat.

Die Charaktere sind alle authentisch beschrieben so das man sich gut in sie hineinversetzten kann. Sina ist mir wirklich ans Herz gewachsen, was sie alles einstecken musste ist der Wahnsinn und dennoch hat sie sich nicht aufgegeben. Sina ist meine persönliche Heldin!

Die Handlung ist durchweg spannend. Zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt gefühlt oder derartiges. Da muss man vor der Autorin den Hut ziehen, fast 800 Seiten durchweg spannend zu schreiben ist eine Glanzleistung. Auch die Story an sich finde ich persönlich einfach klasse, endlich wieder eine erfrischende und neue Story die ich so noch nicht gelesen habe!

Dieses Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten ich hatte durchweg spannende Lesemomente und bin noch immer restlos begeistert!


Daher empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt, aber besonders Fantasy Fans kommen bei diesem Buch voll auf ihre kosten! Ganz klar Leseempfehlung.






Das Cover:

Das Cover ist einfach klasse, ein wirklicher Hingucker. Mir gefällt es wahnsinnig gut!

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung des E-Books bedanken!


Fazit:

Mit "Zähmung" ist der Autorin ein grandioses Fantasy Debüt gelungen, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte! Schon jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten auch diese zu lesen! Daher bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Sterne!





Kommentare:

  1. Wow hört sich ja richtig toll an, das muss ich mir gleich mal aufschreiben ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hm, für diesen tollen Preis bekommt man als Leser eine Menge zum lesen.

    Wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis..alle Achtung!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh nun bekommt meine Wuli doch zuwachs ^^

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.