Freitag, 19. Dezember 2014

Blogtour zu "Die Dämonen von Lorch" von Isabella Benz + Gewinnspiel









Ihr lieben,
heute ist bereits Tag 5 unserer Blogtour zu "Die Dämonen von Lorch" von Isabella Benz!

Wir haben schon einige tolle Beiträge gelesen, ich habe heute das Vergnügen euch den Ammianus Verlag etwas näher vorzustellen :-)

Mittlerweile habe ich dieses Buch auch schon ausgelesen, und ich kann soviel schon verraten es war für mich ein Highlight.
Warum?
Ich lese sehr selten Historische Romane doch bei diesen konnte ich einfach nicht widerstehen. Denn es handelt sich um einen historischen Thriller.
Wie ihr seht bin ich restlos begeistert! Leider habe ich es noch nicht geschafft meine Rezi zu schreiben aber dies hole ich ganz schnell nach.



Einige Infos über den Ammianus Verlag:


Der Ammianus Verlag ist benannt nach dem römischen Historiker Ammianus Marcellinus, gegründet wurde dieser besondere Verlag 2008 in Aachen. Das besondere bei diesem Verlag ist das er nur gründlich recherchierte Historische Romane veröffentlicht. Als erstes erschien die "Marcus Trilogie".

Eine weitere Besonderheit der Titel die der Ammianus Verlag veröffentlicht ist die Zweiteilung der jeweiligen Bücher. Denn zum einen enthält jedes Buch einen erzählenden Teil sowie einen recherchierten sachlichen Teil. Dieser Teil wird auch die Spurensuche genannt. Außerdem erfährt der Leser so mehr über das alltägliche Leben im vierten Jahrhundert nach Christus. 


2012 bekam der Verlag zuwachs und schlug neue Wege in der Jugendliteratur ein. Mit der Trilogie "Die Geister des Landes" war der Ammianus Verlag nun auch in diesem Genre vertreten.

Ab 2014 werden noch weitere Autoren das Verlagsprogramm erweitern. Außerdem werden alle Bücher dann auch als E-Book erhältlich sein.


Seid ihr nun neugierig geworden? Dann schaut doch mal auf der Verlagshomepage vorbei,
dort erwarten euch einige Schätze!

Hier gehts zum Verlag *klick*



Natürlich könnt ihr auch noch etwas gewinnen :-)


Das Gewinnspiel:

Beantwortet einfach folgende Frage als Kommentar und seid ihr im Lostopf!



Warum wollt unbedingt ihr diesen historischen Thriller gewinnen?


Die Preise:

Verlost werden im Zuge dieser Tour 3 Exemplare von "Die Dämonen von Lorch"


Die Teilnahmebedingungen:

 Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder  mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten
Keine Barauszahlung von Gewinnen möglich
Versand innerhalb Deutschland

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Huhu Line,
    Warum ich diesen historischen Thriller unbedingt haben will?
    Weil das Kloster Lorch keine 8 km von mir entfernt ist! Ich wäre sehr gespannt auf einen Roman der in meinem "Revier" spielt :-)
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,
    Ich mag einfach historische Thriller und deshalb ist das
    Kloster Lorch echt interessant. Klöster haben überhaupt so etwas magisch/mystisches an sich für mich, finde ich .

    Hat das Kloster nicht auch schon in Name der Rose eine Rolle gespielt?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Weil ich ehrlich gesagt in einem Lesetief stecke und hoffe, dass mich dieses packende Thriller da wieder rausholen kann. Und historische Romane lese ich sowieso gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Süße :)

    hm warum ich gewinnen mag... Ich habe bisher genau 2!! historische Romane gelesen und beide konnten mich total überzeugen, daher gebe ich der Historie gerne eine weitere Chance und weil ich verdammt neugierig bin :P

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ;)

    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich Thriller sehr mag und noch nie einen historischen gelesen habe. ;)

    Viele liebe Grüße

    Ricarda

    Email: ricarda.kehlert@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich bin ja froh, dass ich diese Blogtour heute noch entdeckt habe - toll!
    Das ist ein Thema, was mich von Hause aus interessiert. Ich lese zwar selten historische Romane - aber beispielsweise die Shardlake-Reihe von CJ Sansom hab ich verschlungen. Und da mich dieses Thema so fasziniert und der Ort des Geschehens sogar im eigenen Land liegt, würd ich gerne meine Nase in "Die Dämonen von Lorch" stecken ;)
    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.