Mittwoch, 17. Dezember 2014

Blogtour zu "Sephonie - Zeit der Engel" von Jennifer Wolf + Gewinnspiel








Ihr lieben,
ihr habt schon einige tolle Beiträge zur Tour gesehen heute bin ich an Reihe mit dem Thema Engel.

Denn wir ihr wisst dreht sich ja in Sephonie alles um Engel ich möchte euch nun die darin vorkommende Engel etwas näher vorstellen :-)



Die Engel im einzelnen:




Raphael - Cassiel:


Cassiel wird oft auch der Engel der Einsamkeit und Tränen genannt, oder aber auch Engel der Enthaltsamkeit. Wie sein Name vielleicht verrät ist er oft in schwierigen Zeiten zur Stelle. Er wird auch manchmal mit Drachen in Verbindung gebracht. Daher kommt es wohl auch das ihm das Element der Erde zuordnet.



Maria - Leliel:

Leliel ist ein Engel der Nacht, über die Rolle von Leliel gibt es aber Unstimmigkeiten. Während die einen meinen  Leliel wäre ein Erzengel und hätte an Luzifers Seite im Krieg gekämpft. Meinen die anderen das Leliel nie von Erzengel Michael aus dem Himmel verstoßen wurde. Eine sichere Quelle gibt es nicht und so bleibt jedem selbst überlassen was er von Leliel hält und welche Aufgabe sie wirklich hatte.  


Michael - Amatiel :

Amatiel wacht bei den Jahreszeiten über den Frühling. Wir beten zu diesem Engel der Erneuerung, um den Samen der Hoffnung, der Wiedergeburt, des Neubeginns und der positiven Erwartungen in unser Herz und in unseren Geist zu säen.


Sam - Nariel:

Über Nariel etwas zu erfahren war gar nicht so leicht, aber ich habe es dennoch geschafft :-)
Nariel wird beschrieben als der Engel der den Südwind lenkt. Desweiteren regiert er über die Mittagswinde. Allerdings ist er auch bekannt als Engel des Trostes.



Lukas - Erzengel Michael:

Michael kommt aus dem Hebräischen und bedeutet frei Übersetzt soviel wie "Der wie Gott ist". Er ist einer der mächtigsten Engel,
Erzengel Michael gilt im Christentum als Bezwinger des Teufels in Drachengestalt. Aber auch als Anführer der himmlischen Heerscharen findet man noch heute viel über ihn.
Erzengel Michael wird meistens als sehr muskulös beschrieben aber auch das er immer ein Schwert bei sich trägt. 


Erzengel Gabriel:

Gabriel ist einer der Erzengel er gilt als Erklärer von Visionen, außerdem natürlich als Bote Gottes.
Gabriel ist einer der bekanntesten Engel da er auch in der Bibel erwähnt wird. Bildlich wird Gabriel häufig als weiblicher Engel gezeigt.



Erzengel Raphael:

Raphael ist der Engel des Heilens aber auch des Wissens. Es begleitet die Menschen in sehr schweren Zeiten, er beschützt kranke Menschen. Er gilt als einer der Engel der am zugänglichsten ist.



Luzifer:

Der Name Luzifer bedeutet wörtlich übersetzt "Lichtträger", mit der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Name gleichgesetzt mit einem Namen des Teufels. Luzifer ist wie viele bestimmt wissen ein gefallener Engel, er war einer der hochrangigsten und mächtigsten Engel. Doch diese Macht bekam ihm nicht, er wurde hochmütig und verglich sich immer häufiger mit seinen Herren. Aus diesem Grund schloss er sich Satan an und wurde schließlich mit einigen anderen Engeln verbannt.




Das war es auch fast schon, die Autorin Jennifer Wolf hat mir noch einige Begriffe der Engelssprache erklärt die in Sephonie vorkommen. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!




Mealar = Goldenes Ornament an der Schläfe, dass die Engel als Gotteszugehörig ausweist.

Lahirasson = Flügel

Ellemna-me = Ansprache für jemanden, den man sehr liebt

Iffre = goldener Reif, der um den Arm geschlungen wird und sich bei Gefahr in eine Waffe verwandelt.





Es gibt noch eine ganz besondere Aktion für alle die nicht bis zur Auslosung am 20.12. warten wollen. Das E-Book zu "Sephonie - Zeit der Engel" gibt es derzeit zum Aktionspreis :-)

Hier kommt ihr zum E-Book

*klick* 



Das Gewinnspiel:

Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar bis zum 19.12. um 23:59 Uhr und schon landet ihr im Lostopf.




Zu gewinnen gibt es dieses mal:

 1 x 50 € Amazon Gutschein
 2 Prints von Sephonie - Zeit der Engel







Teilnahmebedingungen: 

Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder  mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten
Keine Barauszahlung von Gewinnen möglich
Versand innerhalb Deutschland?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Und hier nochmal die Tour im Überblick:





15.12.  -  Buchvorstellung 
Bei Dana von http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de




16.12. - Casting 
Barbara von http://babsleben.blogspot.de



17.12.  - Engel
Jacqueline von http://linejasmin.blogspot.de
-----   Hier bei mir :-)   ----



18.12. - Interview mit Jennifer Wolf
Katja von http://ka-sas-buchfinder.blogspot.de



19.12. - Schauplätze und News 
Manja von http://manjasbuchregal.blogspot.de


20.12.
Gewinner Bekanntgabe auf allen Blogs im Laufe des Tages

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jacqueline,

    ich finde Deinen Beitrag über die Engel sehr interessant und hüpfe sehr gerne in den Lostopf!!! :D

    Ganz liebe Adventsgrüße sende ich Dir, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Was für ein interessanter Beitrag über Engel! Vielen Dank dafür!
    Engel kommen ja momentan wieder häufiger in Serien und Büchern vor, was mich sehr interessiert! Es macht mich neugieriger auf das Buch :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! Ersteinmal toller Blogg! Desweiteren tolle Vorstellung der einzelnen Engel. Sehr informativ und es schließt so manche Lücke die noch da war. Ich würde gern in den Lostopf hüpfen.
    Das Buch steht schon länger auf der Wuli unser Lesergemeinschaft.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    gerne verfolge ich diese Blogtour, denn ich sehe sehr gerne zum Beispiel " Supernaturel" und da spielen Engel ja auch eine entscheidende Rolle und bin deshalb gerne an weiteren Geschichten mit Engeln interessiert.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich bin jetzt schon ziemlich neugierig auf das Buch und werde es sicherlich lesen, egal ob Gewinn oder nicht (wäre natürlich toll ;) ).

    Engel kommen wahrscheinlich nie aus der Mode, weil sie einfach auf so viele Arten neu gestaltet werden können. Ich liebe Geschichten mit Engeln und werde auch sicherlich noch einige lesen.

    Vielen Dank für den tollen Beitrag und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ... das ist ja mal interessant. War mir gar nicht so bewusst, dass es doch so viele verschiedene Engel gibt und diese so alle ihre Fähigkeiten und Besonderheiten haben.
    Am interessantesten find ich ja das mit Luzifer ... die Verbindung auch zum Satan nacher ... *uff*... na wer hoch steigt kann tief fallen ;)

    Danke dir für deinen interessanten und tollen Beitrag

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Line,

    vielen Dank für die ganzen Infos über Engel. Eigentlich kennt man ja immer nur die Bekannten, wie z.B. den Erzengel Gabriel, aber irgendwie gefällt mir die Beschreibung von Raphael - Cassiel. Ein Engel, der in der Nähe ist, wenn es einem schlecht geht? Ein schöner Gedanke :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Line,

    vielen, vielen Dank für die Erklärungen und Infos zu den Engeln.
    Wieder ein sehr schöner Post auf deinem Blog muss ich sagen. Ich schaue immer sehr gern bei dir vorbei und hole mir noch weitere Anregungen zum Lesen ;-)
    glg und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Line,

    danke für die schöne Vorstellung der Engel! Ich habe auch die anderen Beiträge mit Spannung verfolgt.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Vielen Dank für den Beitrag und die Infos zum Thema Engel. :)
    Ich finde Engel ein echt spannendes Thema - da gibt es so viel spannende, teils uralte Geschichten.. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jacqueline,
    Engel passen einfach zur Weihnachtszeit, aber nicht nur, denn ich habe meinen Engel bereits vor 36 kennengelernt. Engel sind einfach was wunderbares!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite und muss gestehen, dass ich dir jetzt überall *Folgen* werde ;)
    Ein wundervolles Fest für dich und deine Lieben wünscht dir
    IloNa L

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    ich finde, Engel sind ein sehr interessantes Thema und einige waren mir auch durchaus schon geläufig. Vor allem Gabriel und Michael kenne ich, da ich gerade ein Buch gelesen habe, in dem auch Engel vorkommen, obwohl der Teufel hier in Form eines schwarzen Pudels irgendwie wichtiger war :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    der Beitrag macht gleich Lust auf mehr. Sehr interessanter Post.
    Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf.
    LG

    Romyse@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Na, da muss ich doch auch gleich einmal in den Lostopf hüpfen. :-)
    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Tour wäre mir ja fast entgangen.
    Das klingt wirklich toll und ich hüpfe gerne noch mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Monic

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    interessanter Beitrag. Bisher hatte ich nur von ein paar der hier aufgeführten Engel mal was gehört. Also wieder was dazu gelernt :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Line ,

    Dein Beitrag über die verschiedenen Engel fand ich super und man kann eine Menge über sie Erfahren. Es hat mich sehr neugierig gemacht auf Jennifer Wolfs Buch und es steht schon auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    das Thema Engel passt wirklich gut zur Weihnachtszeit. Vielleicht habe ich ja Glück und Gewinne ein Exemplar :-)

    Viele Grüße
    Janina R.

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den tollen Beitrag :)
    Ich habe mal eine Manga-Reihe über Engel gelesen, seitdem bin ich regelrecht vernarrt in sie ;) Vor allem der Erzengel Raphael hatte es mir angetan ^-^
    Ich freue mich schon richtig darauf das Buch zu lesen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Übersicht der einzelnen Engel :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend,

    ich bin jetzt zufällig auf die Blogtour gestoßen und finde die beiden Bücher sehr interessant. Ich mag die "Figur" Engel sehr gerne, da sie doch bei vielen in der Fantasy schon enthalten sind und man so immer wieder neue Ideen miterleben kann. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  22. Hallo

    und danke, für die Vorstellung der Engel. Ich mag Engelbücher sehr und bisher habe ich noch nicht genug von ihnen bekommen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    nicht nur die Darstellungen der Engel gefallen mir gut, sondern auch die Erklärungen der Begrifflichkeiten. Toll.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    dein Beitrag zu dieser Blogtour ist dir sehr gut gelungen, da wurde ich direkt Leser bei dir und mir gefällt die Darstellung der Engel sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Benny.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    eine schöne Beschreibung der einzelnen Engel. Ich nenne ja den Hund meiner Schwiegermutter in spe immer Luzifer. Eigentlich heißt sie Lucy, aber die Namen haben ja die gleiche Herkuft/Bedeutung - und sie ist ein kleines Biest.

    Und beim Erzengel Gabriel denke ich immer an den Film Constantine, wo der Engel ja tatsächlich auch von einer Frau gespielt wird. Insgesamt mag ich das aber, wenn Engel auch eine etwas dunklere Seite habe.

    Liebe Grüße
    Sarah O.

    AntwortenLöschen
  26. Dein Beitrag zum Thema Engel hat mir gefallen!

    LG Susi (ladyorange25@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)
    Toller Beitrag zu der Blogtour :) Die Beschreibung der einzelnen Engel hat mir gut gefallen.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  28. Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Blogtour und den interessanten Beitrag über Engel! Und vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Engel, ein unerschöpfliches Thema. Doch jeder Autor setzt sich mit der Thematik anders auseinander.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.