Sonntag, 14. Dezember 2014

Rezension zu "Sephonie - Zeit der Engel" von Jennifer Wolf


Amazon


Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Bookshouse
Seiten: 460
Preis: Taschenbuch: 15,99 / E-Book: 5,99 Euro









Klappentext:


Kikis Großmutter sprach viel von Engeln, als sie noch klein war. Sie schenkte ihr sogar einen Anhänger des Engels Cassiel, mit dem Versprechen, dass er immer für sie da sein würde, wenn sie traurig wäre. 
Von ihren Eltern ignoriert, wird Kiki nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter ins Internat abgeschoben. Als sie eines Nachts zum Nachdenken auf dem Dach des Gebäudes sitzt, begegnet sie Raphael. Kiki ahnt nicht, dass Raphael in Wahrheit ausgerechnet der Engel Cassiel ist. Sie allein kann ihm und den letzten Engeln helfen, den Himmel zu retten. Was hat Großmutter ihr verschwiegen?


Der erste Satz:

Gefühle sind eine eigenartige Sache.


Meine Meinung:

Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen doch auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut! Warum? Nun ich habe eine kleine Schwäche für Engel und somit war klar das ich auch dieses Buch lesen würde. Ich ich kann euch sagen ich bin restlos begeistert, was die autorin mit diesem Buch geschaffen hat ist etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, locker und flüssig erzählt sie Kikis Geschichte. Innerhalb weniger Zeilen war ich schon in den Bann der Geschichte gezogen worden. Ich konnte und wollte überhaupt nicht mehr mit den lesen aufhören!

Die Charaktere sind durchweg liebevoll und authentisch beschrieben, allen voran natürlich Kiki. 
Kiki wirkt zu beginn traurig und auch leicht deprimiert doch im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich zu einer erstaunlich starken Protagonistin, die der Leser somit einfach nur sympatisch finden kann.

Die Handlung ist durchweg spannend, gefühlvoll und mitreißend aber auch die Fantasyelemente kommen nicht zu kurz und geben dem Buch das gewisse etwas. Kurz gesagt dieses Buch ist ein Muss für jeden Fantasyfan, daher empfehle ich es auch uneingeschränkt!



Das Cover:

Das Cover sieht einfach traumhaft schön aus, es ist ein wahrer Hingucker und gefällt mir richtig gut!


Fazit:

Mit "Sephonie - Zeit der Engel" ist der Autorin ein mitreißendes und atemberaubendes Fantasyabenteuer gelungen welches mich völlig überzeugt hat! Daher bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Sterne.

Kommentare:

  1. Eben habe ich schon eine Rezi zu dem Buch gelesen und da bekam es auch die volle Punktzahl. Verdammt! Wenn du es jetzt auch noch so gut bewertet hast, dann MUSS ich es ja praktisch endlich lesen ;) Mal sehen, wann ich es dazwischenschieben kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja auch wieder ein Buch was ich 2015 lesen muss! Aber erst 2015 wegen der Challenge ;-). Danke für die tolle Rezi.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.