Freitag, 23. Januar 2015

[Blogtour] Teufelsblut - Demon Chaser 1 von Sara Hill - Interview




Hallo ihr lieben,
ihr habt schon viele wundervolle Beiträge zu unserer Tour gesehen heute ist es endlich soweit und die Tour macht hier bei mir halt.
Ich habe das große Vergnügen euch ein Interview von und mit Sara Hill zu präsentieren.
Und vergesst nicht natürlich gibt es auch ganz tolle Preise zu gewinnen! 



Interview mit der sympatischen Sara Hill:






Liebe Sara, 
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten! 


1. Wann hast du mit dem schreiben begonnen?

Schon als Jugendliche hatte ich ein paar Mal den Plan gefasst, ein Buch zu schreiben, doch nach circa drei Seiten stellte ich dann fest, dass dieses Vorhaben doch mit Arbeit verbunden ist und das war’s. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dieses Unterfangen mit einer mechanischen Schreibmaschine verwirklichen wollte, denn in den 80er waren PCs fast noch Science Fiction – lach Richtig zu Schreiben habe ich ungefähr vor acht bis neun Jahren begonnen. Mein erstes Werk war ein historischer Vampirroman, der leider unveröffentlicht ist.  



2. Wie kam dir die Idee zu "Teufelsblut"?

Vampire hatte ich schon durch, da stürzte ich mich auf Dämonen. 
Meist beginnt es mit einer Figur, die mich nicht mehr loslässt, mir ihre Geschichte erzählen will. Wie im Falle von Teufelsblut mit Raven. 



3. Wo schreibst du deine Bücher? Hast du einen Lieblingsplatz?

Im Wohnzimmer am Esstisch. Wenn mir der Trubel zu viel wir, setzte ich Kopfhörer auf und höre Musik.



4. "Teufelsblut" ist dein Debüt Roman, wie fühlt es sich an wenn das eigene Buch endlich veröffentlicht wird ?

Teufelsblut wäre fast mein Debüt geworden, doch dann kam Eisblaue Augen, den ich unter meinen richtigen Namen Sandra Bäumler veröffentlicht habe, vorher raus. Aber Teufelsblut ist mein erster Roman, der auch als Taschenbuch herausgekommen ist. Es war ein super Gefühl, als ich den Karton mit den Belegexemplaren geöffnet habe und die Bücher in Händen hielt. All die Jahre des Schreibens, Lernens, Überarbeitens hielt man in den Händen, gebunden zu einem Buch. 







5. "Teufelsblut" ist in dem Sinne ja ein Fantasy Roman. Wirst du auch Ausflüge in andere Genre unternehmen? 

Da bin ich mir nicht so sicher, irgendwie schleicht sich immer ein Fantasyelement ein.  
Eventuell wage ich mich einmal an Historie. Denn in dieser Hinsicht hat meine Heimatstadt Nürnberg viel zu bieten. 



6. Neben dem schreiben, hast du selber noch Zeit zum lesen? Falls ja, was liest du derzeit?

Hin und wieder komme ich zum Lesen. Vor kurzem habe ich Ellin von Christine Millmann beendet und mit das Verwunschene Karussell von Evelyn Boyd begonnen. 



7. Schreibst du derzeit an einen neuen Buch?

Am zweiten Teil zu Eisblaue Augen



8. Was hast du für 2015 geplant? Worauf dürfen sich deine Leser freuen? Hast du dir selbst Ziele gesteckt?

Am 18.02. wird der Kurzroman Auf sanften Pfoten erscheinen, für April 15 ist die Fortsetzung zu Eisblaue Augen geplant und August 15 wird voraussichtlich der zweite Demon Chaser Teil Engelszorn erscheinen. 

Liebe Sara vielen lieben Dank für das tolle Interview, schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil von Eisblaue Augen, aber noch mehr freue ich mich auf Engelszorn der zum Herbst 2015 erscheinen wird.

Hier seht ihr Saras Schreibplatz:



Das Gewinnspiel:


Natürlich wird es auch ein Gewinnspiel geben. Beantwortet dazu einfach die jeweilige Frage auf den Blogs und schon habt ihr ein Los. Ihr könnt allerdings auch noch ein zweites Los bekommen, dafür braucht ihr nur den Lösungssatz bestehend aus den farbig markierten Wörtern der Tourbeiträge zusammensetzten. Habt ihr dies erfolgreich geschafft dann sendet diesen Beitrag bitte an folgende Email: Firebird800@web.de

Die Frage:

 Wie heißt die Polizistin die Amanda zu ihren Vater bringt?

Schickt mir eure Antwort an folgende Emailadresse:

line.jasmin@yahoo.de

Kleiner Tipp, lest doch die Leseprobe auf Amazon, dort erfahrt ihr die Antwort :-)
Hier gehts zur Leseprobe >>>Klick<<<



Die Preise:



1 - 3 Preis:

1 Signiertes Print Buch "Teufelsblut - Demon Chaser 1" mit Goodies

4 - 5 Preis:

jeweils 1 eBook „Teufelsblut- Demon Chaser 1“ im Wunschformat mit Goodies



Teilnahmebedingungen :

 Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten
 Teilnahme und Versand nur innerhalb Deutschland möglich!
 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 Keine Haftung bei Verlust durch den Postweg.
 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Name öffentlich im Gewinnerpost genannt und eure Adresse an die Autorin weitergegeben wird, damit sie euch euren Gewinn zuschicken kann.
Das Gewinnspiel endet am 26.01. um 23:59 Uhr, am 27.01. folgt dann die Gewinnerbekanntgabe auf allen Teilnehmenden Blogs.

Die Tour im Überblick:



19.01.2015
Dani von

20.01.2015
Beate von 

21.01.2015
Manja von

22.01.2015
Nicole von

23.01.2015
Jacqueline von

24.01.2015
Monic von

25.01.2015
Susanne von

Kommentare:

  1. Hallo Line,

    ein schöne und informatives Interview! Vielen Dank für die interessanten Fragen.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Wiedre ein sehr toller Beitrag :)
    Die Antwor ist per E-Mail raus.
    Lg Lina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Line,

    ein schöner Beitrag und ein interessantes Interview. ;) Ich mag es ja, Arbeitsplätze von Autoren zu sehen und die Hintergründe zum Autorendasein zu lesen. Und ich find's super, dass sie schon das voraussichtliche Erscheinungsdatum für Teil 2 von Demon Chaser genannt hat. Dann weiß ich Bescheid, wie lange ich nach dem Lesen noch warten muss... :)

    PS: Mail ist schon raus! Ich geh mir dann mal selbst die Daumen drücken... :D

    Liebe Grüße!

    Kristina
    https://tintenmeer.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    interessantes Einblick..

    Antwort per PN abgeschickt..hoffe sie ist angekommen.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Line,

    danke für das interessante Interview. Es ist schön auch mal ein paar Einblicke zu bekommen.
    Auch gut zu wissen wann der zweite Band erscheint. :)
    Antwort geht raus.

    Liebe Grüße Angelika Hartmann

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    tolle Blogtour und schöner Beitrag :) werde bei den nächsten Beiträgen bestimmt auch vorbeischauen.

    Lg lara
    von www.Lissianna-schreibt.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Line,

    vielen Dank für das tolle Intervie mit Sara Hill.
    Das Buch hat mich sowas von überzeugt, das ich es sofort auf die WuLi gesetzt habe :D
    Danke an Dich und die anderen Bloggerinnen für die absolut geniale Blogtour.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.