Mittwoch, 28. Januar 2015

[Blogtour] Todesruhe von Tanja Noy - Buchvorstellung







Hallo ihr Lieben,
herzlich Willkommen zu unserer Blogtour.
Ich habe heute die große Freude die Tour zu eröffnen und euch "Todesruhe"
einmal genauer vorzustellen.
Die ganze Woche über erwarten euch Beiträge rund um den packenden Thriller von 
Tanja Noy, macht euch auf einiges gefasst.


Doch heute beginne ich erstmal mit der Buchvorstellung:

Cover: © Mira Taschenbuch

Ich finde das Cover wirklich klasse. Es passt richtig gut zum Thriller.
Außerdem wirkt es auf mich geheimnisvoll und mysteriös.


Hier sind einige Daten zum Buch:

Titel: Todesruhe
Autor: Tanja Noy
Verlag: Mira Taschenbuch 
Erschienen: 10.12.2014




Beschreibung:

"Schalldämpfer." "Wie zum Teufel sollten die Herrschaften hier an einen Schalldämpfer gelangen?" "Gegenfrage: Wie zum Teufel sind die Herrschaften hier an eine Pistole gelangt?" 
Wer hat den Patienten der Nervenheilanstalt "Mönchshof" erschossen 
und ihm die Augen herausgerissen?
Julia Wagner und Zander, ihr ehemaligerPartner aus Polizeitagen, sind auf der Suche nach einem Mörder in der geschlossenen Psychiatrie. 
Während die beiden drinnen dunklen Geheimnissen auf die Spur kommen, rüstet sich außerhalb 
der Mauern ein mächtiger Feind aus Julias Vergangenheit für seinen 
nächsten Schlag - denn die Jagd auf Julia ist nun eröffnet ...







Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest er sich sehr leicht. 
Der Erzählstil wechselt immer wieder zwischen verschiedenen Charakteren, das sorgt dafür das man als Leser einen guten Überblick hat, dennoch erfährt man nicht wer der wahre Täter ist.
Immer wieder hatte ich "meine" Verdächtigen doch der Autorin gelingt es immer wieder den Leser durch geschickte Wendungen hinters Licht zu führen.
Das gefiel mir sehr gut, denn so tappt der Leser bis zum Ende in Ungewissheit. 
Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, und ich weiß gerade nicht wie ich es bis zum nächsten Teil aushalten soll.

Die Protagonisten sind authentisch beschrieben, allen voran natürlich Julia, sie ist mir durch ihre eigene Art sofort ans Herz gewachsen.
Die Handlung ist durchweg spannend, es gab zu keiner Zeit langatmige Szenen, das Gegenteil ist der Fall.

Mein Fazit:

Mit Todesruhe ist der Autorin ein spannungsgeladener und fesselnder Thriller gelungen 
der vor allen durch seine rasante Handlung und seine unerschrockene und starke Protagonistin überzeugt! Von mir gibt es 5 Sterne.


Die liebe Melanie von Mel Bücherwurm hat Todesruhe auch gelesen und war genauso begeistert wie ich! 



Hier ist Mels Fazit:


"Im Gesamtergebnis ist "Todesruhe" ein solider Thriller, der recht schnell an Spannung zunimmt und diese immer mehr erhöhen kann.
Als Leser werde ich immer wieder auf falsche Fährten gelockt und auch der Engel auf dem Cover,der an einenGrabstein erinnert, bekommt immer mehr Bedeutung. Am Ende entlädt sich die 
Story mit einem gewaltigen Schwung, der mich regelrecht atemlos vor Spannung 
gemacht hat. Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus, an all diejenigen, die echtem Wahnsinn nicht abgeneigt sind."


Am 30.01. macht unsere Tour bei Mel halt und euch erwartet ein toller Beitrag über 
Hintergründe / Recherchearbeit / Allgemeine Fragen zum Thriller „Todesruhe“.




Das Gewinnspiel:


Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach folgende Frage:

Was denkt ihr nun über Todesruhe? Was erwartet ihr von dem Buch?


Die Preise:



1. Preis 1x Todesruhe in Print + Goodie Paket von Mira Taschenbuch

2.-5. Preis je 1 x Todesruhe in Print


Die Tour im Überblick:







02.02. Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs



Teilnahmebedingungen:

 Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) 
und das ihre Adresse der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz.

Kommentare:

  1. Huhu,
    ein toller Auftakt zur Tour, danke für den Beitrag.
    Ich erwarte von "Todesruhe" atemlose Spannung sowie Überraschungen am laufenden Band. Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht und denke, hier wird nochmal ordentlich Tempo ins Geschehen kommen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöner Auftakt :)
    Dein Beitrag hat mich richtig Neugierig gemacht. Ich lese zwar eher wenig Thriller aber der hört sich echt toll an.
    Ich mag es auch, wenn es zu überraschenden Wendungen kommt und bin sehr gespannt, was es mit dem "Satanismus" auf sich hat bzw. wie er rein gebracht wird.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Was ein toller Auftakt zur Blogtour! Ich freue mich sehr darüber nun über das zweite Buch von Tanja Noy etwas lesen zu dürfen. Das erste Buch fand ich wirklich klasse und hab sehnsüchtig auf Todesruhe gewartet. Nun bin ich natürlich sehr neugierig :)

    Zu der Frage: Was denkt ihr nun über Todesruhe? Was erwartet ihr von dem Buch?

    Ich erwarte mir wieder einen tollen und fesselnden Schreibstil, der dazu führt, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen mag. Viel Spannung und überraschende Wendungen. Und natürlich möchte ich noch mehr Julia Wagner und ihre Vergangenheit erfahren. Insgesamt erwarte ich mir einen spannenden Thriller, den man nicht aus der Hand legen mag :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    nun ich oute mich mal wieder als Unwissenden, ob dieser Autorin und ihrer Bücher, aber egal dafür gibt es da immer wieder tolle Blogtouren dazu.

    Um auch den Unwissenden, wie mir auf die Sprünge zu helfen.

    Was ich erwarte an Hand der Fakten die ich heute erfahren habe schon mal...auf alle Fälle eine sehr spannende und unheimliche Geschichte bei der es sicherlich einiges überraschendes und unerwartet Menschen, Situationen und Orte geben wird.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. huhu :)
    bei diesem Gewinnspiel muss ich unbedingt mitmachen, ich hab den ersten Teil regelrecht verschlungen und warte seitdem sehnsüchtig darauf den nächsten Teil endlich zu lesen. Nach deiner Vorstellung erwarte ich sehr viel von dem Buch und denke das es mit dem ersten Teil auf jeden Fall mithalten kann.

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    auf jeden Fall kann man wohl ganz viel Spannung erwarten :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Was denkt ihr nun über Todesruhe? Was erwartet ihr von dem Buch?

    Ich erwarte ein Buch mit grenzenloser Spannung. Das Buch wird bestimmt fesselnd geschrieben sein. Der Schreibstil scheint, nach ihrer Meinung, wohl auch ziemlich flüssig zu sein.

    Ich würde das Buch gerne gewinnen und springe mal in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  8. Ich erwarte auf jeden Fall ganz ganz viel Spannung!
    Schlaflose Nächte auch.

    Email: ernstmike@web.de

    lG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Vielen Dank für die Buchvorstellung.
    Der Thriller hört sich schon spannend an. Mir gefällt es besonders gut, wenn man auf falsche Fährten gelockt wird. Das ist der Autorin ja scheinbar auch hervorragend gelungen.
    Die Story hört sich ziemlich unheimlich an. Psychiatrie und Satanismus ... Ein ziemlich interessante Mischung.

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ein echt toller Tourbeginn! Ich bin echt total neugierig geworden....
    Ich find das Cover echt total ansprechend u. bin total gespannt was es mit diesem Engel auf sich hat!
    Ich erwarte mir von diesem Buch das es mich atemlos und sprachlos macht, das ich vor lauter Spannung an meinen Nägeln kaue u. das ich bis zur letzten Sekunde absolut im Dunkeln tappe was die wahre Identität des Mörders betrifft......
    GLG Mimi
    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich sehe schon....das wird wieder eine Blogtour nach meinem Geschmack ;-) Ich muss gestehen, dass mir die Autorin bisher kein Begriff war, aber ich freue mich sehr sie jetzt hier bei eurer Tour ein wenig besser kennenzulernen :-)Das Titelbild finde ich sehr ansprechend. Ich würde erwarten dass mich das Buch sehr gut unterhalten kann.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Wirklich ein schöner Tourbeginn! Ich finde das Buch klingt richtig interessant und ich erwarte einen spannenden Thriller der mich bis zum Schluss fesselt :)

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour! Das Buch klingt superspannend, nach einem richtigen Pageturner. Ich erwarte von dem Buch deshalb vor allem viel Spannung und ein nervenaufreibendes Miträtseln bei der Tätersuche, also einen guten fesselnden Thriller mit einer charakterstarken Protagonistin.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin nun total gespannt auf "Todesruhe" und erwarte ein Buch, welches ich am Liebsten am Stück lesen würde und was mich atemlos vor Spannung auf die Fortsetzung hoffen lässt! LG Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen. :)
    Mich reizt das Buch irgendwie, weil es eben um die geschlosse Psychatrie geht und schon die Buchbeschreibung mich wirklich anspricht. :)
    Alles Liebe,
    Katja
    MissRose1989@gmx.de

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.