Samstag, 10. Januar 2015

[Rezension] Mea Suna - Seelensturm von Any Cherubim

Amazon


Autor: Any Cherubin
Seiten: 334
Preis: E-Book: 2,99 / Taschenbuch: 11,99 Euro
Erschienen: 30.10.2013
Cover: © Any Cherubin




Klappentext:

Die junge Jade Lewis belauscht heimlich ein Gespräch ihres Onkels. Ihre 4 Minuten jüngere Zwillingsschwester Amy soll in tödlicher Gefahr schweben. DER TALURI, ein eiskalter Killer, hat den Auftrag sie zu töten. Mutig beschließt Jade, für das Leben ihrer Schwester zu kämpfen und ist fest entschlossen, sich jeder Gefahr zu stellen. Als sie dem Taluri gegenübersteht, löst er verwirrende Emotionen in ihr aus. Kann Jade hinter das Geheimnis der Taluris blicken? "Er war ein Taluri, gefährlich, stark und geheimnisvoll. Und obwohl mir klar war, dass er meine Schwester töten würde, war ich fasziniert von ihm.


Der erste Satz:

Ein leiser Piepton riss mich aus dem traumlosen Schlaf.


Meine Meinung:

Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut, ich hatte schon so viele tolle Rezension dazu gelesen, das ich es kaum erwarten konnte mit dem lesen zu beginnen!

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker so das man über die Seiten fliegt. Die Dialoge sind wundervoll beschrieben hinzu kommt ein bildhafter und mitreißender Schreibstil der mich sofort überzeugen konnte.

Die Protagonistin Jade und ihre Zwillingsschwester Amy gleichen sich sehr. Doch sie sind sehr unterschiedlich. Jade ist eine wirklich starke Protagonistin die ich sofort in mein Herz geschlossen habe! 
Selbst als ihr komplettes Leben so wie sie es kannte in Trümmern liegt gibt sie nicht auf. Sie kämpft für sich und ihre Familie, besonders aber versucht sie ihre Schwester Amy mit allen Mitteln zu beschützen.
Macht euch bereit auf eine atemberaubende Flucht um Leben und Tod.

Die Handlung beginnt zunächst ruhig, steigert sich aber so sehr das ich bei manchen Szenen den Atem anhalten musste.  Dieses Buch beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt. Spannend, mitreißend, aufwühlend, berührend und emotional diese Mischung macht dieses Buch zu etwas ganz besonderen. Die Fantasyelemente haben mir richtig gut gefallen und waren sehr passend gewählt.
Was mir besonders gut gefällt ist diese völlig neue Idee, bis jetzt hab eich kein vergleichbares Buch gelesen. Bitte mehr davon, ich liebes es einfach neue Ideen und Geschichten zu lesen, und das ist der sympatischen Autorin mit Mea Suna mehr als gelungen.

Was bleibt mir nun noch zu sagen? Ich bin restlos begeistert wie euch mit Sicherheit denken könnt. Dieses Buch hat mir wundervolle Lesemomente beschwert und ich habe mich grandios unterhalten gefühlt!

Dieses Buch empfehle ich daher uneingeschränkt aber besonders Fantasy Leser werden mit diesem Buch bestens unterhalten!



Das Cover:

Dieses Cover ist einfach ein Traum! Es gefällt mir richtig gut.


Fazit:

Mit Mea Suna - Seelensturm ist der Autorin ein grandioses Fantasyabenteuer gelungen welches besonders durch seine starke Protagonisten, eine spannende Handlung und geschickten Wendungen mich vollkommen überzeugen konnte! Schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil und kann es kaum erwaten mit dem lesen zu beginnen. Daher bekommt dieses Buch von mir 5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Line!
    Mea Suna wartet auch schon auf meinem Kindle auf mich! Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.