Freitag, 27. März 2015

[Blogtour] Buchvorstellung zu Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter 2 von Maria M. Lacroix




Hallo ihr Lieben,
Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour!

Gestern startete die Tour bei Manja, heute macht unsere Tour bei mir halt, ich darf euch das Buch Kiss of Fay ein wenig genauer vorstellen :-)




Einige Daten zum Buch:


Titel: Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter 2
Autor: Maria M. Lacroix
Verlag: books2read
Seiten: 361
Preis: E-Book: 4,99 Euro
Kleiner Tipp: Im Zeitraum unserer Blogtour, sind beide Teile auf 0,99 Euro reduziert! 


Der Klappentext:

Nachdem sie von einem grausamen Fay-Prinzen in den Síd entführt wurde, ist Emmas Wille gebrochen. In letzter Sekunde wird sie aus der Feenwelt gerettet. Sich wieder im Alltag zurechtzufinden, ist schwer, denn der Prinz hat ihr die Lebensfreude geraubt... Unterstützung erhält sie dabei von ihren Freundinnen Nessya und Jada, die alles tun, damit es Emma besser geht. Doch der Fay-Prinz will sein perfides Spiel mit ihr fortführen. Und ausgerechnet Tadhg, einstiger Gott des Todes und in der magischen Welt zuhause, bietet Emma seinen Schutz an. Anfangs erträgt sie den Gedanken nicht, einen anderen Unseelie in ihre Nähe zu lassen. Aber etwas an diesem Mann mit den Dämonenaugen fasziniert sie - reicht das aus, um ihm zu vertrauen? Kann sie mit Tadhg an ihrer Seite den Mut aufbringen, sich ihrem Peiniger zu stellen?





Meine Meinung:


Nachdem ich den ersten Teil quasi verschlungen habe und begeistert war konnte ich es kaum erwarten endlich zu erfahren wie es weiter geht.

Was mir gleich zu beginn auffiel war das dieser zweite Teil nahtlos an den ersten Teil anschließt. Aber ich muss ehrlich sein, da das lesen vom ersten Teil schon fast 1 Jahr zurück liegt, musste ich mich erst einmal wieder in die Geschichte hinein finden.

Man beginnt mit dem lesen und wird direkt ins Geschehen geworfen. Das Buch beginnt mit einem düsteren Prolog, das finde ich richtig gut gewählt, denn es steigert enorm die Spannung.
Emma wurde von einen brutalen Fay Prinzen entführt, was sie durchleiden musste hat mich wirklich mitgenommen. Dennoch hat sie ihren Überlebenswillen nicht verloren und kämpft sich Stück für Stück zurück in ein normales Leben.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, dadurch liest sich dieses Buch in Rekordzeit. Das Buch wird aus Emmas Sicht erzählt, aber auch die Charaktere aus dem ersten Teil trifft man hier als Leser wieder.

Die Handlung ist wirklich sehr spannend und mitreißend aber auch leidenschaftlich und romantisch eben die perfekte Mischung.
Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere sind all authentisch beschrieben. Emma ist mir gleich ans Herz gewachsen denn ich fand sie schon immer super sympatisch. Aber auch die anderen Protagonisten überzeugen auf ganzer Linie.

Daher kann ich einfach nicht anders ich möchte euch diese Reihe ans Herz legen. Beachtet aber bitte, lest erst den ersten Teil und dann diesen zweiten.
Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt, aber Leser des Fantasy Genres werden hiermit bestens bedient!

Mein Fazit:

Mit Das Geheimnis der Feentochter - Kiss of Fay ist der Autorin eine grandiose und mitreißende Fortsetzung gelungen, die mich vor allen durch ihre spannende Handlung und ihre tollen Protagonisten überzeugt hat! Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne!

Das Gewinnspiel:


Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, um in den Lostopf zu springen beantwortet mir folgende Frage:

Kennt ihr den ersten Teil "Das Geheimnis der Feentochter?

Um die Frage zu beantworten hinterlasst mir einfach einen Kommentar.



Die Preise:



Teil I + II als eBook im Wunschformat & Ein Vintage-Lesezeichen


Teil II als eBook im Wunschformat & Tasse mit "Kiss of Fay" Cover


Teil II als eBook im Wunschformat & Eine Küchenuhr in Form von einer Eule


Teil II als eBook im Wunschformat & Ein kleine süße Metall-Box mit "Heimbüro"-Zeug (Tacker, Klebebandhalter, Mini-Schere, Büroklammern)



Wahlweise Teil I oder II als eBook im Wunschformat & Emmas Schneeflockenanhänger





Ich wünsche euch ganz viel Glück. Morgen macht unsere Tour bei Tuuli von www.thousandlifes.blogspot.de halt.



Die Tour im Überblick:

26.3.
Rückblick - Das Geheimnis der Feentochter

27.3.
Buchvorstellung
<<<Hier bei mir>>>

28.3.
Welten/Orte des Buches

29.3.
Interview mit Maria M. Lacroix

30.3.
Charaktere

31.3.
Figuren - Interview

1.4.
Gewinnerbekanntgabe



Rechtliches:
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag/ der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Kommentare:

  1. Huhu,
    die Cover dieser Buchreihe sind wirklich total schön.
    Ich habe Band 1 mal in einer Preisaktion gekauft, aber noch nicht gelesen, da ich Reihen am liebsten am Stück lese ;)

    Viele Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu also ich kenne den 1. Band noch nicht, habe ihn aber auch in meiner Kindle Bibliothek :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich oute mich mal wieder als Unwissende.

    Aber das ist halt für mich persönlich auch das Tolle/Schöne.. denn Blogtouren bringen mir nur als Leserin soviel an Infos von mir bis dato unbekannten Autoren und ihren entsprechenden Büchern.

    Das ich immer wieder gerne Blogtouren verfolge.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    also ich kenne den ersten Teil, und er hat mit gut gefallen. Ich hab mich gefreut, mal wieder was über Fae zu lesen, denn es ist einfach ein sehr spannendes Thema.
    Ich finds schön, das es zu dem Buch eine Blogtour gibt, denn ich glaube es ist noch viel zu ungebkannt :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich kenne den ersten Teil bisher noch nicht. Bin jetzt aber schon sehr neugierig auf beide Teile :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Danke für Deinen schönen Beitrag!
    Leider kenne ich den ersten Teil nicht, als ich die Ankündigung zu dieser Blogtour gesehen hab, hab ich mich sofort auf Google gestürzt u. mich ein wenig informiert! Ich war sofort begeistert u. freute mich gleich noch mehr auf diese Tour! Und natürlich wanderten beide Teile gleich auf meine WuLi :-)
    Ich liebe Buchblogtouren einfach, da man auf soviele tolle Bücher aufmerksam wird die man ansonsten vllt gar nie entdeckt hätte! und neben den Büchern findet man auch Autoren, die man einfach nie mehr im Leben vermissen möchte :-)
    Liebste Grüsse
    Mimi
    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    Nein leider kenne ich den ersten Teil nicht, möchte dies aber ändern.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, ich habe schon oft von den Büchern gehört & mich auch mehrmals beworben... leider nie Glück gehabt :(

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    nein, bisher habe ich noch kein Buch der Reihe gelesen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hab leider bis jetzt noch keinen Teil gelesen, aber ich hoffe das ändert sich bald :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich habe grade erst Teil 1 beendet und fand ihn echt gut. Wäre schön, wenn ich Teil 2 gewinnen würde und fast im Anschluss dann den zweiten lesen könnte :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Hey Line,

    hier muss ich doch unbedingt mein Glück versuchen, denn JAAAAAAA ich habe den ersten Teil schon gelesen und bin auf Band 2 gespannt.
    Vielleicht ist die Glücksfee ja gnädig aber lesen werden ich es so oder so ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  13. Hi, ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen. Aber vor kurzem ein sehr ähnliches Buch, und ich habe meine Vorliebe für Fern entdeckt :) Deswegen würde ich kiss of fay sehr gerne lesen :)

    AntwortenLöschen
  14. Klar kenne ich ihn :D Habe auch schon 2 verschlungen *-* <3 Einfach tolle Bücher

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.