Montag, 2. März 2015

[Blogtour] Häkelenten tanzen nicht von Jennifer Wolf und Alexandra Fuchs - Modern Dance







Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour!


Alice die Protagonistin aus Häkelenten tanzen nicht ist leidenschaftliche Tänzerin. 
Sie tanzt Modern Dance und ich darf euch heute diesen Tanzstil ein wenig genauer vorstellen. 
Doch damit nicht genug, die Autorin Alexandra Fuchs hat mir freundlicherweise einige Videos zur Verfügung gestellt, die sie zum schreiben von Alice inspiriert haben.



Modern Dance ist umgangssprachlich auch bekannt als Klassisches Ballett, Allerdings hört sich Modern Dance doch um einiges schöner und zeitgemäßer an. 
Daher kann man diesen Tanzstil auch als Gegenbewegung zum klassischen Ballett bezeichnen.
Der Ausdruck Modern Dance wird auch als Abgrenzung zum klassischen Ballett verwendet und schafft so eine klare Linie der Beiden Tanzstile.


Hier ist ein für mich beeindruckendes und  emotionales Bild zweier Tänzer,
die Modern Dance tanzen.


Wie ihr auf diesem Bild erkennen könnt handelt es sich bei Modern Dance um einen sehr ausdrucksstarken und emotionalen Tanzstil.  


Wie aus Alice eine Modern Dance Tänzerin wurde, hat mir die liebe Alexandra Fuchs verraten:

Alice war für mich von Anfang an sehr leidenschaftlich. Daher brauchte sie auch ein Hobby oder etwas bei dem sie ihre ganze Energie und Leidenschaft zum Ausdruck bringen kann. Da ich selber total gerne tanze, war für mich auch recht schnell klar, dass es in diese Richtung gehen sollte. Zuerst wollte ich eine Ballerina aus ihr machen, doch dann habe ich schnell gemerkt, dass das nicht richtig passt. Zu langsam, zu einengend irgendwie. Zur gleichen Zeit zu der wir den Roman geschrieben haben lief "Got to Dance" im Fernsehen und da habe ich einen Tanz von einer Tänzerin gesehen der mich so berührt und an Alice erinnert hat, dass ich wusste genau diese Art von Tanz möchte ich auch für sie und schwupsdiwups war Alice die Tänzerin geboren.

Hier sind einige  wundervolle Videos die mir die Autorin zur Verfügung gestellt hat:



Die Dynamik und Aussagekraft in diesem Video spricht für sich.


, Hier sind noch einige andere Videos, die einfach bezaubern und mitreißen!











Das Gewinnspiel:

Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir folgende Frage:

Was ist Modern Dance für euch? Tanz ihr vielleicht sogar selbst?

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit eurer Antwort!



Gewinne:


1.-2. Preis
je eine Häkelente, 1 eBook im Wunschformat "Häkelenten tanzen nicht", 1 Autogrammpostkarte signiert

3.-5. Preis
1 eBook im Wunschformat "Häkelenten tanzen nicht", 1 Autogrammpostkarte signiert





Morgen macht unsere Tour bei Katja & Sandra von  http://www.kasasbuchfinder.de  halt.
Schaut vorbei es lohnt sich.
Einen Überblick der einzelnen Stationen findet ihr HIER


Rechtliches:
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich mag jede Form von Tanzen, auch wenn ich persönlich wenig tanze, aber ich schaue gerne dabei zu.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. :)
    Also ich finde Modern Dance ganz interessant, aber ich selber tanze es nicht. ;)
    Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass ich da mall öfters danach suchen werde, weil das sieht echt schön aus.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich tanze selber nicht. Aber mag total Tanzfilme und schaue gerne zu, wenn andere tanzen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Selber tanzen kann ich nicht, aber ich schaue mir durchaus gerne mal etwas an. Auch Modern Dance gefällt mir und ist sehr ausdrucksstark.

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    schöner Beitrag mit tollen Bildern und Videos! Ich selbst tanze zwar kein Modern Dance, fange aber mit meinem Mann nun einen Standard und Latein Tanzkurs an. In unserem Urlaub haben wir das (bzw ich hab es für mich entdeckt) und hatten ganz viel Spaß dabei :)
    Auch Tanzfilme liebe ich seit Ewigkeiten. Es sieht einfach so super aus!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    modern Dance schaut ja richtig cool aus. Ne, ich hab noch nie getanzt, also außer Disco. Tanzen hat jetzt nicht so sehr eine Bedeutung für mich...
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.