Dienstag, 7. April 2015

[Rezension] Bald ruhest du auch von Wiebke Lorenz

Amazon

Autor: Wiebke Lorenz
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 448
Preis: Broschiert: 14,99 / E-Book: 11,99 Euro
Erschienen: 16.03.2015






Der Klappentext:

Töte dich selbst – sonst stirbt deine Tochter

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Der ersten Zeilen:

Du bist tot, ich muss leben....
Wie ein stummes Echo hallt der Satz in ihr wider - wieder und wieder.


Meine Meinung:

Ich hatte bisher erst ein Buch der Autorin gelesen das hat sie allerdings unter ihrem Pseudonym zusammen mit ihrer Schwester veröffentlicht. Daher war ich umso gespannter auf diesen Thriller von ihr. Tja was soll ich nun nach dem lesen sagen? Ich bin noch immer völlig begeistert nie hätte ich gedacht das dieser Thriller derart spannend und unvorhersehbar sein würde. Meinen Respekt für diese Leistung.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten in der Handlung. Der Leser lernt Lena kennen die gerade über den Tod ihres Mannes hinweg kommen muss. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan, der einzige Hoffnungsschimmer ist ihre ungeborene Tochter. Sie ist der einzige Grund warum Lena noch nicht an diesen schweren Verlust zerbrochen ist. Nach der Geburt ihrer kleinen Tochter und mit der Tatkräftigen Untersützung ihrer Schwiegermutter schöpft Lena neuen Mut, dies ist allerdings nur von kurzer dauer, denn plötzlich ist ihre geliebte Tochter spurlos verschwunden. Eine Jagd gegen die Zeit beginnt, eine Jagd um Leben und Tod....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Der Erzählstil ist aus der Perspektive von Lena, immer wieder gibt es auch Rückblenden so das ich als Leser einen tollen Überblick über Lena hatte. Zwischen den Kapiteln gibt es immer wieder Briefe die an Lena gerichtet sind. Geschrieben wurden diese Briefe vom Täter, das gibt dem Buch noch etwas zusätzliche Spannung.

Die Protagonisten sind authentisch beschrieben. Lena war mir gleich zu beginn sehr sympatisch, auch im Verlauf der Story zeigt sich was sie für eine starke Frau ist. Ich habe mit ihr gezittert und gefiebert.

Die Handlung ist durchweg spannend, zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt gefühlt. Durch geschickte Wendungen ist es der Autorin gelungen einen unvorhersehbaren Thriller zu schaffen der seinen Leser immer wieder in die Irre führt. Ich hatte während des Lesens immer wieder meine Verdächtigen doch jedes mal wurde ich eines besseren belehrt. Kurz gesagt ein Thriller genau nach meinen Geschmack.

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und hatte sehr packende und spannende Lesemomente.

Ich empfehle diesen Thriller uneingeschränkt, aber vor allen Leser des Genres werden mit diesem Buch bestens bedient.

Das Cover:

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll, die Gestaltung ist sehr passend zur Geschichte gewählt.


Fazit:

Mit Bald ruhest du auch ist der Autorin ein spannungsgeladener Thriller gelungen der voller geschickter Wendungen ist. Eine rasante und mitreisende Handlung sowie eine unglaublich starke Protagonistin überzeugen völlig. Von mir bekommt dieser Thriller 5 Sterne.


Kommentare:

  1. Wenn die dieser Thriller gefallen hat, musst du auch unbedingt ihren ersten "Alles muss versteckt sein" lesen! Mich haben beide Bücher total beeindruckt!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Line,
    ich liebe dieses Buch auch, ist eins meiner Highlights aus dem letzten Monat :)
    Schön, daß er dir auch gefallen hat.
    lg Susi Aly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Line,

    ich habe kürzlich "Alles muss versteckt sein" von Wiebke Lorenz gelesen und fand es auch richtig gut. Dann werde ich mir dieses Buch wohl auch mal näher anschauen, klingt gut!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes,
    Dieses Buch scheint mich zu verfolgen ;) Und alle sind so begeistert davon! Ich habe es schon auf meiner WuLi...

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.