Donnerstag, 16. April 2015

[Rezension] Rache von Jochen Rausch

Amazon


Titel: Rache - Storys
Autor: Jochen Rausch
Verlag: Berlin Verlag
Seiten: 288
Preis: Gebundene Ausgabe: 19,99 / E-Book: 15,99 Euro
Erschienen: 30.03.2015



Klappentext:


Wenn es kein Zurück mehr gibt und die Wut so groß wird, dass es nur noch einen Funken braucht für die letzte Explosion. Jochen Rausch erzählt mit seinen neuen Storys elf Thriller von flirrender Intensität und soghafter Spannung, die in die Abgründe unseres Lebens blicken lassen und deren erschreckende Wahrheit unvergesslich bleibt.


Der erste Satz:

Papa war ganz schön streng.


Meine Meinung:

Dies war mein erstes Buch des Autoren, ich hatte zwar vorher die Story "Haie" gelesen war aber gespannt ob es ihm wieder gelingen würde mich zu begeistern.

Rache ist ein Thriller der elf Kurz Storys enthält, darunter auch Haie. Da mir Haie so gut gefallen hat konnte ich es kaum erwarten auch die anderen Storys des Buches zu lesen.

Nun kann ich sagen was der Autor mit Rache geschaffen hat ist einmalig, elf gut durchdachte, spannende und erschreckend realistische Thriller die seinen Leser fesseln.
Der Schreibstil des Autoren ist locker, flüssig und direkt. Man liest die Storys im nu aus und kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Im Vordergrund steht wie der Titel schon sagt RACHE, was passiert wenn die jahrelang unterdrücke Wut so groß wird das man nicht mehr weiß was man tut. Wenn man blind ist vor Hass und Wut? Das erfährt der Leser in Rache.

Die Protagonisten und auch die Handlung sind authentisch und realistisch beschrieben. Mich haben diese Storys besten unterhalten. Ich hatte spannende und auch schockierende Lesemomente und bin noch immer begeistert. Was der Autor mit Rache geschaffen hat ist mehr als einmalig.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt jeden Thriller Leser, denn mit diesem Buch wird man bestens bedient!

Das Cover:

Das Cover wirkt auf den ersten Blick fast schlicht, doch sobald man das Buch gelesen hat merkt man das dieses Cover hervorragend zum Buch passt.


Fazit:

Mit Rache - Storys ist es dem Autoren gelungen mich zu fesseln. Immer wieder hatte ich Gänsehautmomente, atemlose Spannung und eine Handlung die mitreißt machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss! Von mir bekommt Rache daher 4 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.