Dienstag, 28. April 2015

[Rezension] Zalina - Erloschen von Lexy v. Golden

Amazon


Titel: Zalina - Erloschen
Autor: Lexy v. Golden
Seiten: 182
Preis: E-Book: 2,99 Euro
Erschienen: 23.04.2015




Klappentext:

Tarek und Zalina sind das Bündnis in Griblora eingegangen, doch der Schwur zwischen ihnen besteht weiterhin. Während der Reise nach Rogera müssen beide gefährliche Hindernisse überwinden, denn Tareks Vater beobachtet beide bei jedem Schritt, den sie machen. Als sie glauben, ihr Ziel erreicht zu haben, wird Zalina vom Ofrir gefangen genommen – der seine grausamen Plänen weiter fortsetzen will.
Wird es Tarek gelingen Zalina zu retten? Oder wird sie wieder zu einer Zulai im Palast des Ofrirs werden, noch bevor sie ihre Eltern wiedersehen kann?


Der erste Satz:

Wieder auf dem Schiff ließ Falar die Segel setzten und die Anker einholen.


Meine Meinung:

Nachdem ich die ersten beiden Teile geradezu verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig auf den letzten Teil gewartet. Ich konnte es kaum erwarten auch diesen zu lesen, denn ich musste unbedingt wissen wie es mit Zalina und Tarek weiter geht.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort wieder mitten in der Geschichte, dieser Teil schließt nahtlos an Teil zwei an, so das man sofort weiß was Geschehen ist. Ich hatte keinerlei Probleme wieder in die Geschichte hinein zu finden.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich dieses Buch fast wie im Flug. Die 182 Seiten habe ich in Rekordzeit ausgelesen, denn hat man einmal mit den lesen begonnen kann man nicht mehr aufhören, diese Buch entwickelt eine richtige Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann!

Die Protagonisten sind dem Leser größtenteils aus den ersten beiden Teilen bekannt, allen voran natürlich Zalina und Tarek. Die beiden habe ich seid beginn in mein Herz geschlossen, ich mag die beiden einfach. Sie sind authentisch und auch realistisch beschrieben.

Die Handlung ist sehr spannend und auch fesselnd. Puh, ich habe wirklich mit den beiden mit gezittert und gefiebert. Mehrmals habe ich den Atem angehalten und war einfach sprachlos!

Kurz gesagt ist Zalina - Erloschen ein überaus gelungener Abschluss der Zalina Reihe, ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf die neusten Werke der Autorin!


Das Cover:

Das Cover sieht einfach traumhaft aus! Es passt zur Geschichte und es passt natürlich zur Zalina Reihe!


Fazit:

Mit Zalina - Erloschen ist der Autorin ein grandioser Abschluss der Reihe gelungen der mich völlig gefesselt hat. Ganz klar dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.