Sonntag, 31. Mai 2015

[Rezension] Der Skorpion von Lisa Jackson

Amazon


Titel: Der Skorpion
Autor: Lisa Jackson 
Verlag: Knaur 
Seiten: 544
Preis: E-Book: 9,99 Euro
Erschienen: 12.09.2011
Wertung: 4 / 5
Cover: ©  Knaur








Klappentext: (Quelle Knaur)

Winter in Montana. Ein Psychopath fesselt seine weiblichen Opfer an einen Baum, um sie bei eisiger Kälte erfrieren zu lassen. Seine Nachricht an die Polizei: die Initialen der Toten und ein Stern. Es fehlen noch Buchstaben, um die Botschaft zu entschlüsseln. Als Detective Regan Pescoli verschwindet, ist deren Kollegin Selena Alvarez in höchster Alarmbereitschaft. Immer noch ist der "Unglücks-stern-Mörder" nicht gefasst und nun vermutet sie ihre Partnerin in den Fängen des Killers. "Meidet des Skorpions Zorn" – so könnte seine kryptische Botschaft lauten. Doch wer ist der Skorpion? Wird es Selena Alvarez gelingen, ihn rechtzeitig aufzuspüren?


Der erste Satz:

Er wird dich umbringen.


Meine Meinung:

Auf diese Reihe bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Auf der Suche nach einem richtig guten Thriller bin ich auf Zwillingsbrut aufmerksam geworden, als ich dann gesehen habe das es sich um eine Reihe handelt habe ich mir diesen ersten Teil Der Skorpion mal genauer angeschaut. Auch dieser Teil sagte mir zu, ich war gespannt ob er meine Erwartungen wirklich gerecht werden würde.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen, das Buch beginnt mit einem überaus spannenden Prolog. Das finde ich richtig gut gewählt denn dieser Prolog steigert die Spannung enorm.

Schnell wird klar ein kaltblütiger Killer fesselt seine Opfer an einem Baum, im Winter, mit dem Vorhaben das seine Opfer bei eisiger Kälte erfrieren. Die Polizei tappt im dunklen und auch Hinweise gibt es kaum außer die Initialen der Toten und ein Stern.


Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten in der Handlung drin.
Die Protagonisten sind alle authentisch beschrieben. Allerdings fehlte es mir ein wenig an Tiefe, die Charaktere sind ein wenig oberflächlich und bleiben auch im Verlauf der Geschichte ein wenig blass.

Die Handlung ist durchweg spannend, auch wenn der Klappentext vieles vom Inhalt wieder gibt tut das der Spannung keinen Abbruch. Das Buch endet abrupt, das finde ich persönlich ein wenig schade, da es auch noch einen wirklich fiesen Cliffhanger hat. Dadurch muss ich mir jetzt unbedingt den zweiten Teil kaufen da ich ja wissen möchte wie es weiter geht. Aber dennoch ziehe ich in meiner Bewertungen einen Stern ab.

Ich empfehle dieses Thriller uneingeschränkt an Leser des Genres, mit diesem Buch wird man bestens bedient!


Das Cover:

Das Cover fällt auf und passt super zur Story. Mir gefällt es richtig gut!


Fazit:

Mit Der Skorpion ist der Autorin ein fesselnder und spannungsgeladener Thriller gelungen der mich bestens unterhalten hat! Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne!

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    Ich liebe die bücher von Lisa Jackson und dier Zweiteiler ist wirklich sehr schön.
    Ich kann dir alle uneingeschränkt empfehlen :)
    Liebe Grüße
    Susi Aly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Süße,

    diese Reihe werd ich mir auf jeden Fall merken! Ich brauch nämlich zwischendurch auch mal wieder einen Thriller...

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.