Sonntag, 31. Mai 2015

[Rezension] Devoted - Verbotene Leidenschaft von S. Quinn

Amazon



Autor: S. Quinn
Verlag: Goldmann
Seiten: 320
Preis: Taschenbuch: 8,99 / E-Book: 7,99 Euro
Erschienen: 16.12.2013
Wertung: 5 / 5









Klappentext: (Quelle Goldmann)

Er ist jung, er ist erfolgreich, er ist sexy. Aber er ist ihr Lehrer. Und ihre Liebe ist verboten. 

Als die 22-jährige Sophia Rose einen Studienplatz an der berühmten Schauspielschule Ivy College in London erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihre Begegnung mit dem Akademieleiter, dem 27-jährigen Hollywoodstar Marc Blackwell, der für seine Strenge und Disziplin berüchtigt ist, verwirrt Sophia jedoch tief, denn sie fühlt sich zu dem faszinierenden Mann hingezogen. Und schon bald begibt sich Sophia mit Marc auf eine sexuelle Entdeckungsreise, bei der sie alles erforscht, was zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verboten ist.

Der Heimlichtuerei überdrüssig, entscheiden Marc und Sophia schließlich, ihre Beziehung offen zu leben. Daraufhin stürzen sich die Medien auf das Liebespaar, und Sophia leidet unter dem Druck der Öffentlichkeit. Doch von Marc erhält sie keine Unterstützung. Er versucht vielmehr, Sophia zu kontrollieren und zu dominieren, und langsam, aber sicher kommt seine dunkle Seite zum Vorschein. Sophia wird bewusst, dass sie sich Marc widersetzen muss. Aber ihre Leidenschaft ist größer als ihre Furcht …



Der erste Satz:

Eine Stimme dringt an meine Ohren.


Meine Meinung:

Auf diesen zweiten Teil war ich wirklich sehr gespannt.
Marc und Sophia machen ihre Beziehung endlich öffentlich, doch das Glück der beiden hält nur kurz. Fiese Schlagzeilen über Sophia machen die Runde und verunsichern diese noch mehr. Das einzig positive daran ist das eine Regisseurin auf sie aufmerksam wird und ihr die Hauptrolle in einen Musical anbietet. Sophia ist überglücklich und sagt zu, doch Marc ist alles andere als begeistert von Sophias Plänen und zieht überraschend einen Schlußstrich.....

Anfangs war ich ja gespannt ob mich auch dieser Teil überzeugen konnte doch nun kann ich sagen ja, meine Erwartungen wurden übertroffen, allerdings gab es auch dieses mal einen wirklich fiesen Cliffhanger am Ende.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und auch flüssig, auch dieses Buch habe ich quasi verschlungen. Schließlich wollte ich ja unbedingt wissen wie es mit dem beiden weiter geht.

Die Protagonisten kennen wir ja schon aus dem ersten Teil. Allerdings kommen in diesem Teil auch noch neue Charaktere hinzu.
Sophia und Marc sind einfach ein Traumpaar wie es im Buche steht. Sophia blüht bei Marc richtig auf und ist überglücklich. Marc kommt immer mehr aus seinem Schneckenhaus heraus und öffnet sich Sophia immer mehr. Das ist allerdings nur von kurzer Dauer ehe er wieder hinter seiner Maske verschwindet.

Die Handlung ist sehr fesselnd aber auch mitreißend und leidenschaftlich. Der Autorin gelingt es wie keiner anderen eine leidenschaftliche Liebesgeschichte mit prickelnde Erotik und ein wenig Drama zu verknüpfen.
Klar gibt es diesem Buch auch immer wieder erotische Szenen aber diese nehmen keine überhand, vielmehr sind sie passend auf die jeweilige Situation abgestimmt. Die erotischen Szenen an sich sind gefühlvoll, stilvoll aber auch sehr leidenschaftlich und prickelnd beschrieben.

Zusammenfassend gesagt ist Devoted - Verbotene Leidenschaft eine gelungene Fortsetzung rund um Sophia und Marc. Dieses Buch hat mich bestens unterhalten und hat mir zudem die verschiedensten Emotionen beschert!

Ich bin restlos begeistert und empfehle dieses Buch jeden Leser des Genres. Allerdings sollte man erst den ersten Teil gelesen haben da man einige Vorkenntnisse benötigt. Ansonsten steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.


Das Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten, es sieht fast genauso aus wie das von ersten Teil, es unterscheidet sich nur in der Farbgestaltung. Mir gefällt es richtig gut.



Fazit:

Mit Devoted - Verbotene Leidenschaft ist der Autorin eine mitreißende Fortsetzung gelungen die mich völlig überzeugt hat! Jetzt bin ich mehr als gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen. Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Oh 5/5 Sternen, dann muss das Buch ja wirklich super sein. Habe schon lange über legt es mir zu holen aber war mich dann doch unsicher.
    Nach seiner Rezi gibts ein neues Buch für meine Wuli :)

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.