Montag, 4. Mai 2015

[Blogtour] Mutterland - In der Hitze Afrikas - Afrika




Hallo und Herzlich Willkommen zu unser Blogtour Mutterland - In der Hitze Afrikas,
gestern habt ihr bei Sabrina einiges über das Buch erfahren.
Heute erfahrt ihr bei mir ein wenig mehr über Afrika.



In Mutterland ist Afrika ein großes Thema, mit jeder Seite die man liest merkt man welches Herzblut die Autorin in ihr Werk gesteckt hat, das machte mich neugierig.

Deshalb möchte ich euch heute das Land und ihre Bewohner ein wenig vorstellen, doch damit nicht genug, da die Autorin selbst schon mehrmals in Afrika war, hat sie mir einige eindrucksvolle Fotos zur Verfügung gestellt!

Afrika, ein weit entfernter Kontinent, ein Land mit einer eindrucksvollen Landschaft, ein Land voller faszinierenden Menschen.

Eines ist klar, Afrika ist eine völlig andere Welt, denn dort bestimmt die Natur noch sehr stark das Leben der Menschen.
Zwischen "schwarz" und "Weiß" scheint noch immer ein riesen Graben zu sein, was ich persönlich sehr sehr schade finde doch auch einige Volksgruppen sind untereinander verfeindet. 
Ich hoffe sehr das sich etwas ändern wird, denn dieses eindrucksvolle Land hat es mehr als verdient!


Nun darf ich euch die wunderschönen Bilder der Autorin zeigen, sehen sie nicht beeindruckend aus? 















Das Gewinnspiel:

Natürlich gibt es etwas zu gewinnen, beantwortet mir folgende Frage:


Was denkt ihr über Afrika? Wart ihr selbst vielleicht schon mal dort?


Die Preise:


1. Preis: 
Taschenbuch Mutterland, Lesezeichen und 15 Euro Amazon-Gutschein

2. Preis: 
Taschenbuch Mutterland, Lesezeichen und 10 Euro Amazon-Gutschein

3. Preis: 
Taschenbuch Mutterland, Lesezeichen




Die Tour im Überblick:

2.5.  Buchvorstellung

3.5.  Recherche zum Buch

4.5. Afrika

5.5.  Charaktere

6.5.  Interview


7.5.  Gewinnerbekanntgabe


Rechtliches:
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Kommentare:

  1. Ich finde den Kontinent Afrika sehr vielseitig und echt schön. Persönlich war ich bis jetzt zweimal in Tunesien. Dort waren die Menschen alle sehr freundlich und die Kultur und Landschaft dort hat mir auch sehr gefallen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich selber war noch nicht in Afrika... Es ist aber ein unglaublich vielschichtiges Fleck Erde und Wert es irgendwann mal zu erkunden...

    Bin gerade auf das Buch aufmerksam geworden und echt gespannt, was es mir von Afrika zeigen kann.

    Liebe Grüße, Cori
    leseratten-buchgefluester@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    Ich war noch nicht in Afrika aber Land ist sehr
    innteresannt . Die Landschaft , Menschen , Kultur auch
    Tiere die dort leben alles ist sehenswert und wunderschön .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich war noch nicht in Afrika. Das Land ist sicher traumhaft, was man sehr schön auf den Bildern sehen kann :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    ich war noch nie in Afrika würde aber gerne mal eine Safari machen. Am meisten interessiert mich die Landschaft und die Tiere, aber auch die Kultur wäre es wert, eingehender betrachtet zu werden.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.