Donnerstag, 4. Juni 2015

Skoobe - Die E-Book App



Hallo meine Lieben!


Heute darf ich euch etwas ganz besonderes empfehlen und ans Herz legen.


Wer mich kennt weiß das ich eine Vielleserin bin, ich verschlinge Bücher und kann nie genug Lesestoff haben.
Da mein Bücherregal aber mittlerweile als allen Nähten platz und es natürlich auch eine Geldfrage ist habe ich immer nach alternativen ausschau gehalten.
Was soll ich sagen? Ich wurde fündig und habe Skoobe entdeckt.
Ich habe die Möglichkeit bekommen Skoobe ausführlich zu testen und ja ich bin begeistert.

https://www.skoobe.de/


Mit Skoobe könnt ihr unbegrenzt lesen, immer und überall ob auf den Handy oder dem Tablet.
Skoobe hat eine riesige Auswahl an Büchern über 120.000 Bücher warten darauf von euch entdeckt zu werden.


Skoobe bietet drei verschiedene Pakete an für die ihr euch entscheiden könnt.

Basic

- unbegrenzt lesen mit bis zu 3 Büchern gleichzeitig
- auf 2 Geräten
- jederzeit online und unterwegs bis zu 24 Std. offline lesen
- 9,99 Euro monatlich

Plus

- unbegrenzt lesen mit bis zu 5 Büchern gleichzeitig
- auf 2 Geräten
- jederzeit online und unterwegs bis zu 30 Tagen offline lesen
- 14,99 Euro monatlich

Premium

- unbegrenzt lesen mit bis zu 15 Büchern gleichzeitig
- auf 3 Geräten
- jederzeit online und unterwegs bis zu 30 Tagen offline lesen
- 19,99 Euro monatlich

Skoobe kann man auf allen Android Geräten oder aber auf allen IOS Geräten genutzt werden. Dazu müsst ihr euch einfach online registrieren, ein Paket wählen und die App herunterladen. Schon steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Ich habe mich natürlich gleich auf Bücher gestürzt die ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte.


Zum einen habe ich Escape von Jennifer Rush an einem Tag ausgelesen

Meine zweites Buch war Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

und zu guter letzt habe ich 
Der Skorpion von Lisa Jackson gelesen

Was mir an Skoobe besonders gut gefällt ist das man erst einmal in die Bücher rein lesen kann. Gefällt das Buch nicht, kann man es ganz einfach zurück geben.
So ging es mir bei "Dark Village - Das böse vergisst nie" diese Reihe habe ich schon ewig im Auge, tja was soll ich sagen ich bin froh das ich sie mir nicht gekauft habe, denn ich war wirklich mehr als enttäuscht und habe das Buch auch abgebrochen.

Ich habe während meiner Testphase 3 E-Books gelesen, und eins habe ich angefangen aber abgebrochen, hätte ich diese mir gekauft dann hätte ich 36, 96 bezahlen müssen.
Mit dem Skoobe Basic Paket allerdings hätte ich nur 9,99 Euro zahlen müssen.

Die persönliche Seite auf Skoobe ist übersichtlich und praktisch gestaltet, auch die Bedienung ist überaus einfach.




Jede Woche gibt es auf Skoobe brandheiße Neuerscheinungen in denen man ausgelassen stöbern kann.





Bei gefallen kann man es sich einfach auf die Merkliste setzten




Natürlich hat man auch eine extra Liste für seine Lieblingsbücher


Man hat keine Wartezeit und kann sofort mit dem Lesen beginnen, das gerade für ungeduldige wie mich einfach klasse. Es gibt auch keine Rückgabefrist und man die Bücher so oft lesen wie man möchte!
Für mich ist Skoobe perfekt, Bücher die man sowieso nur einmal liest oder aber Bücher die man nicht unbedingt im Regal stehen haben möchte werde ich in Zukunft bei Skoobe lesen.
Sebst Kinderbücher gibt es im großen Sortiment, da war natürlich mein großer Sohn ganz wild darauf und konnte so auch ein Buch ausleihen und auf seinem Tablet lesen :-)


Fazit:

Skoobe bietet alles was ich mir von einer Leihbücherei gewünscht habe! Ich habe schon andere Leihbüchereien getestet aber keine konnte mich auch nur annähernd überzeugen.
Nach der Testphase werde ich mich für das Basic Paket entscheiden denn 9,99 Euro im Monat sind nun wirklich nicht viel für eine derart riesige Auswahl an Büchern.

Nun meine Frage an euch. Kennt ihr Skoobe schon? 
Habt ihr Lust Skoobe ausführlich und kostenlos 30 Tage lang zu testen? 

Dann habe ich hier für euch einen Code MGM2TJJST (Freundschaftswerbung), gibt diesen Code bei eurer Anmeldung an und testet kostenlos Skoobe für 30 Tage :-)

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe jetzt schon einige Test gelesen. Schön ist natürlich, dass die Bücher hinterher nicht weg sind - das ist der einzige Haken an der Onleihe, ansonsten bin ich damit allerdings total zufrieden. Außer dass die Merkliste auf 100 Bücher begrenzt ist, das ist etwas wenig :D
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey, hörtt sich sucht super interessant an und für Vielleser bestimmt super geeignet. Aber ich bin noch am überlegen ob ich mir da ein Abo hole :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich überlege schon länger hin und her, ob ich Skoobe mal ausprobieren soll. Die Frage ist für mich nur, ob ich wirklich genügend lese, dass es sich auszahlt ... Wenn ich nächste Woche im Urlaub bin (Wir fahren in ein Familienhotel nach Salzburg), habe ich bestimmt genug Zeit, aber im Alltag habe ich oft Probleme ... Da halten mich die Kinder schon oft so auf Trab, dass ich froh sein kann, am Abend noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann verbringen zu können :). Naja, mal sehen, vielleicht probiere ich es mit deinem Code einmal aus, wenn wir von unserem Urlaub zurückkommen :).

    Liebe Grüße und danke für deinen Bericht!
    Miriam

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.