Freitag, 10. Juli 2015

Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015





Guten Morgen meine Lieben,
vor kurzem hat mich eine Mail erreicht mit den Hinweis auf eine klasse Aktion!

Da lass ich es mir nicht nehmen und berichte euch darüber, denn auch dieses Jahr sucht Beltz & Gelberg wieder den Buchblogger des Jahres.


Bei dieser Aktion dreht sich alles um dieses Buch:


Cover ©: Beltz & Gelberg


Rabensommer

von

Elisabeth Steinkellner


Hier ist der Klappentext (Quelle Beltz & Gelberg):


Ein furioses literarisches Debüt! 
»Rabensommer« erzählt vom Abschied von der Kindheit und dem letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen. Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin.

Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren.


Dieser Klappentext hat mich sofort überzeugt, nun kann ich es kaum erwarten in dieses Buch einzutauchen. Es steht nun an erster Stelle meiner Wunschliste :-)

Dieses Buch klingt nach Freundschaft, Zusammenhalt und auch Verlust.
Wer kennt es nicht das sich seine Freunde aus der Jugendzeit in alle Richtungen verstreuen?
Man muss lernen für sich selbst einzustehen und sein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich finde die Thematik kennt jeder, ich denke jeder  musste mal durch eine ähnliche Situation und das macht dieses Buch schon jetzt für mich zu etwas ganz besonderen.

Ich bin gespannt ob und wie es Juli gelingt ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, welche Hindernisse muss sie nehmen? Wie ergeht es ihr? Wie geht sie mit der Situation um?

Wie ihr seht ist dieses Buch schon jetzt ein kleines Highlight!


<< Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!

Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren... >>


Seid ihr nun neugierig geworden? Oder wollt ihr selbst an dieser tollen Aktion teilnehmen und
Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2015 werden?

Dann schaut schnell auf "Blogg dein Buch" vorbei und macht mit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.