Sonntag, 12. Juli 2015

[Rezension] Blutrot von Veronika Mauel






Titel: Blutrot
Autor: Veronika Mauel
Verlag: Isegrim
Seiten: 48
Preis: E-Book: 1,49 Euro
Erschienen: 29.05.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle: Amazon








Klappentext: (Quelle Amazon)


Rot … Rot, Idiot, denke ich und muss dabei blöderweise auch noch grinsen, was ihn wohl jetzt so richtig auf die Palme gebracht hat, denn er stößt sich vom Baum ab und kommt näher. Die Hände zu Fäusten geballt."

Ein perfektes Leben in einer durchschnittlichen Welt ohne Farben, ohne Aufregung und ohne Emotionen. Zoe fragt sich schon lange, ob sie den geforderten Vorstellungen der Gesellschaft gerecht werden kann. In ihr keimen Zweifel, die sie nicht haben dürfte. Als ihr in der Schule ein zwielichtiger Junge über den Weg läuft, ist Zoes Neugier geweckt. Wieso trägt der Kerl ein rotes T-Shirt, obwohl doch alle Farben strengstens verboten sind? Zoe beschließt es herauszufinden und unterschreibt damit ihr eigenes Todesurteil.



Der erste Satz:

Angst. Angst ist mein ständiger Begleiter.


Meine Meinung:

Bei diesem Buch fiel mir sofort das Cover auf, auch der Klappentext und der Titel machten mich neugierig welche Geschichte sich wohl hinter dem Cover verbirgt.

Man beginnt mit dem lesen und lernt Zoe kennen. Schnell begreift der Leser das Zoes Welt völlig anders ist als wir es uns vorstellen können.
Doch Zoe kennt es ja nicht anders und hinter fragt deshalb auch nichts. Bis sie eines Tages auf einen geheimnisvollen Typen trifft. Zoe will unbedingt mehr über dieses mysteriösen Jungen heraus finden. Da ahnt sie noch nicht das sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Plötzlich steht Zoes Welt Kopf und nichts ist mehr wie es war.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ich habe dieses Buch verschlungen und in Rekordzeit ausgelesen. Hat man einmal mit dem lesen begonnen so kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind authentisch beschrieben. Zoe war mir sofort sympatisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Die Idee mit dieser neuen Welt ist überaus erfrischend, auch weil es die Autorin schafft durch geschickte Wendungen den Leser in die Irre zu führen.

Die Handlung ist überaus spannend, diese Spannung zieht sich durch das komplette Buch und lässt einfach nicht nach.
Ich bin sprachlos wie es der Autorin gelungen ist auf so wenigen Seiten eine derart atemberaubende und spannende Atmosphäre zu schaffen.
Eine neue Welt und erfrischende Ideen machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss.

Daher empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt, besonders Leser des Genres werden mit diesem Buch bestens bedient!



Das Cover:

Das Cover sieht einfach traumhaft schön aus, es passt super zur Story und spiegelt die Stimmung des Buches wieder.



Fazit:

Mit Blutrot ist der Autorin ein beeindruckender und fesselnder Kurz Roman gelungen der mich vollkommen überzeugen konnte. Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne! Bitte mehr davon.

Kommentare:

  1. Das Cover ist wirklich sehr ansprechend - und meine Wunschliste wieder gewachsen.

    Liebe Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  2. HM irgendwie haut mich der Klappentext nicht um. Mal schauen ob ich das mal lesen werde. LG Danni

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh weia du bist schlimm, immer liest du so tolle Bücher, die ich dann auch haben will und muss. Und schon wieder was auf die WuLi gepackt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, das hört sich eigentlich gut an :-) Ich habe schon zwei Bücher der Autorin gelesen. Beide haben mir ganz gut gefallen. Vielleicht sollte ich mir Blutrot mal näher anschauen :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das hört sich ja toll an!! Und das Cover ist mal echt Klasse!! Hab es gleich mal auf meine WuLi geschrieben

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hi, das Cover ist echt klasse, ich finde aber, dass der Klappentext jetzt nicht viel über das Buch aussagt. Wahrscheinlich hätte ich da nicht näher hingeschaut, was schade ist, denn nach deiner Rezension denke ich, dass sich da wirklich ein sehr interessanter Roman verbirgt!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebes,

    das Cover ist genial! Aber nur 48 Seiten? Hmmm, das ist mir eindeutig zu kurz, bin kein Fan von Kurzgeschichten...

    Knuddelgrüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.