Dienstag, 4. August 2015

[Rezension] Agathe Bond - Cool wie das Wasser im Pool von Kerstin Rottland

Amazon



Autor:  Kerstin Rottland
Verlag: Oetinger 34
Seiten: 224
Preis: Gebundene Ausgabe: 12,99 / E-Book: 5,99 Euro
Erschienen: 17.07.2015
Wertung: 5 / 5












Klappentext: (Quelle Oetinger 34)

007 lässt grüßen! Ihr Name ist Bond – Agathe Bond. Und bevor hier jemand dusselige Fragen stellt: 197 ist noch lange kein Alter! Erst recht nicht für die cleverste Top-Agentin überhaupt. Allerdings gibt es ein Problem: Agathes wichtigste Geheimwaffe ist verschollen. Krötenmist und Blattsalat! Zum Glück stolpert ihr der 11jährige Jürgen Dümpelgrün über den Weg. Bisschen schüchtern, der Kleine, aber dafür verflixt gute Ideen! Wenn da nur nicht seine chaotische Familie wäre!

Lustige Agentengeschichte für Kinder, mit viel Slaptstick und originellen Illustrationen. Der Leserliebling bei Oetinger34!


Der erste Satz:

Es dauerte genau sieben Sekunden, bis Agathe Bond merkte, dass sie sich in Lebensgefahr befand.


Meine Meinung:

Auf dieses Buch waren ich und auch mein großer Sohn Pascal sehr gespannt.
Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen, wir als der Leser erlebten Hautnah mit wie Agathe Bond abstürzt da ihr Fallschirm kaputt ist.

Das es gleich zu beginn so richtig spannend los ging gefiel Pascal natürlich richtig gut, und auch ich fand das dieser Einstieg in die Geschichte genau richtig war.
Genauso spannend geht es weiter und Pascal hat dieses Buch sehr schnell und mit großem Eifer gelesen.

Die Schriftgröße war genau richtig und auch dem Schreibstil konnte er richtig gut folgen. Auch ich finde das der Schreibstil sehr locker und flüssig ist.
Das Buch hat wunderschöne und wahnsinnig witzige Illustrationen, Mara Burmester zeigt bei Agathe ihr ganzes können. Auch Pascal haben die Bilder überaus gut gefallen.

Auch von der Handlung her kann ich sagen, sie ist überaus spannend, aber gleichzeitig auch wahnsinnig amüsant. Ich und auch Pascal hatten mehrmals richtige Lachanfälle und konnten uns kaum beruhigen.

Zusammenfassend gesagt ist Agathe Bond ein spannendes und auch amüsantes Kinderbuch welches Pascal und auch mich begeistern konnte.
Daher empfehlen wir dieses außergewöhnliche Kinderbuch  uneingeschränkt, denn Agathe Bond überzeugt sowohl jung und auch alt.


Das Cover:

Das Cover zeigt Agathe Bond in ihrer ganzen Pracht. Uns gefällt dieses Buch richtig gut!


Fazit:

Mit Agathe Bond ist der Autorin ein spannendes, unterhaltsames und auch amüsantes Kinderbuch gelungen welches uns vollkommen überzeugen konnte! Von uns bekommt Agathe 5 Sterne!

1 Kommentar:


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.