Freitag, 14. August 2015

[Rezension] Careless - Ewig verbunden von S.C. Stephens




Autor: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann
Seiten: 736
Preis: Broschiert: 9,99 / E-Book: 8,99 Euro
Erschienen: 10.08.2015
Wertung: 5 / 5


"Was auch immer von jetzt an passiert, eins musst du wissen: Ich bereue nichts. Mit dir zusammen zu sein, dich zu lieben, all das mit dir zu erleben...das ist es mir wert. Wir sind ein Team. Wir beide gegen den Rest der Welt."
Zitat aus Careless






Klappentext: (Quelle Goldmann Verlag)


Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?



Der erste Satz:

Ich wurde geweckt von einer Hand, die sich an meinem Oberschenkel entlangbewegte.


Meine Meinung:

Auf diesen letzten Band der Reihe war ich mehr als gespannt. Der Klappentext und auch Titel und Cover haben mich sofort überzeugen können.

Kellans Rock Band ist über Nacht berühmt geworden und Kellan selbst wird als sexy Rocker gefeiert, die Frauenherzen liegen ihm zu Füßen.
Für Kiera ist dieser Erfolg und der ganze Rummel ein wenig zu viel, klar freut sie sich riesig für Kellan und seine Band, sie selbst möchte aber nicht in der Öffentlichkeit stehen, daher bittet sie Kellan ihren Namen nicht preis zugeben. Als Kellan aber eine Beziehung mit einem anderen weiblichen Star nachgesagt wird gerät Kieras Entschluss ins Wanken.
Doch es ist zu spät, in einem emotionalen Moment als sie sich nahe sind schießt ein Fotograf ein Foto von Kellan und Kiera, bevor die beiden reagieren können wird Kiera durch den Dreck gezogen und als Miststück beschimpft. Kellans Fans sind aufgebracht und nicht gut auf Kiera zu sprechen. Als sich plötzlich die Ereignisse überschlagen gerät alles andere in den Hintergrund....

Wow, ich bin noch immer sprachlos was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat. Nun nachdem ich die Reihe kenne, kann ich sagen dieser letzte Band ist mit Abstand der beste Teil der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig. Der Erzählstil ist ist aus Kieras Sicht, dadurch hat man als Leser einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle.

Die Protagonisten kennt der Leser ja schon aus den Vorgänger Bänden, doch auch in diesem Teil sind sie authentisch und liebevoll gezeichnet.
Bei Kiera merkte ich deutlich was sie für eine Veränderung durch gemacht hat, mit dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen aus dem ersten Teil kann man sie nun nicht mehr vergleichen. Sie weiß was sie will und setzt ihren Willen durch.

Auch Kellan hat eine enorme Veränderung durch gemacht, er sieht ein das er liebenswert ist und baut sogar eine Beziehung zu seinem leiblichen Vater und seinen Halbgeschwistern auf.

Aber auch die anderen Charaktere wie Anna oder Griffin sind einfach liebenswert und sympatisch. 

Die Handlung ist fesselnd und sehr Emotionsgeladen aber auch Leidenschaftlich und sogar wahnsinnig amüsant. Das ist wie ich finde eine überaus gelungene Mischung.
Dieses Buch hat mich bestens unterhalten, ich habe es in einem Zug ausgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch endet mit einem wunderschönen Epilog und damit bin ich vollkommen zufrieden.
Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf das Buch aus Kellans Sicht welches im Winter erscheinen wird.

Das Cover:

Das Cover ist einfach der Hammer, es ist ein klasse Hingucker und natürlich passt es hervorragend zur Story und zur Reihe.


Fazit:

Mit Careless ist der Autorin ein grandioser Abschluss ihrer Reihe gelungen. Sympatische Charaktere, ein toller Schreibstil und eine Emotionsgeladene Handlung konnten mich völlig fesseln. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.


Die Reihe:

"Thoughtless" (Band 1 der Thoughtless-Trilogie) 

"Effortless" (Band 2 der Thoughtless-Trilogie)

"Careless" (Band 3 der Thoughtless-Trilogie)

1 Kommentar:

  1. Soo, nun habe die deine Rezis zu der Reihe verfolgt und habe das dringende Bedürfnis, sie auch zu lesen ;)

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.