Dienstag, 25. August 2015

[Rezension] Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle von Sabine Ibing





Titel: Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle
Autor: Sabine Ibing
Seiten: 312
Preis: Taschenbuch: 12,83 / E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 09.07.2015
Wertung: 5 / 5









 (Quelle Amazon)


Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle ein humorvoller Roman Die schöne Sophie, der alle Männer zu Füßen liegen, entpuppt sich als Narzisstin. Nichts ist gut genug für sie, kein Mann gut genug. Wo sie auftaucht, hinterlässt sie Scherben. Sie bekommt was sie will, indem sie schnurrt wie eine Katze, faucht wie ein Tiger, heult. Kaum ein Mann kann ihr widerstehen. Sophie selbst hat eine eigene Sicht der Welt: Sie ist die Königin! Bis … 




Der erste Satz:


Es war ein Freitag.






Auf dieses Buch war ich sehr gespannt! Allein schon der Klappentext überzeugte mich und brachte mich zum schmunzeln.

Man beginnt mit dem lesen und lernt Sophie kennen, tja was soll ich sagen? Sie ist eine wirklich außergewöhnliche Protagonistin die man so schnell nirgendwo wieder findet.
Sie kommt nicht gerade sympatisch rüber brachte mich aber immer wieder zum lachen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Sobald man mit dem lesen begonnen hat kann man dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll gezeichnet. 
Sophie ist von sich überzeugt und blendet alles andere aus.
Ja sie kann einen in den Wahnsinn treiben und hat immer einen Spruch auf den Lippen.

Die Handlung ist fesselnd und sehr amüsant. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, es ist einmalig, wer aber denkt dieses Buch sei nur amüsant so habt ihr weit gefehlt. Denn dieses Buch regt auch zum Nachdenken an. Diese Mischung macht es wirklich einmalig.

Selten hat mich ein Buch mehr begeistert und fesseln können.
Ich bin restlos begeistert, ich hatte ja schon hohe Erwartungen, denn schaut euch mal die Bewertungen an, durch weg 5 Sterne. Da fragte ich mich ob dieses Buch wirklich derart gut ist, und ja es ist besser als nur gut, es ist einmalig und ein wirkliches Highlight!!!

Daher gebe ich für dieses Buch meinen absolute Empfehlung ab, lest dieses Buch, ihr werdet überrascht und begeistert sein!!!




Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt hervorragend zur Story!







Mit Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle ist der Autorin ein wirklich grandioser Roman gelungen der mich völlig gefesselt hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.