Dienstag, 4. August 2015

[Rezension] While it Lasts - Cage & Eva von Abbi Glines



Autor: Abbi Glines 
Verlag: Piper
Seiten: 272
Preis: Taschenbuch: 8,99 / E-Book: 7,99 Euro
Erschienen: 08.07.2015
Wertung: 5 / 5









Klappentext: (Quelle Piper Verlag)

Cage ist es gewohnt, immer das zu bekommen, was er will. Doch dann trifft er Eva … Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann … 



Der erste Satz:

"Deine Mom hat mir heute den Brief gebracht".


Meine Meinung:

Auf Cages Geschichte war ich richtig gespannt, ich konnte mir einfach nicht vorstellen das er endlich eine Frau finden würde die mehr für ihn ist als ein Abenteuer.

Man beginnt mit dem lesen und lernt durch einen spannenden Prolog Eva kennen, schnell wurde mir klar das Eva einen schlimmen Verlust erlitten hat. Ihr Schmerz und ihre Wut kenne ich zu gut.
Achtzehn Monate später muss Cage wegen Trunkenheit am Steuer, Sozialstunden auf einer abgelegenen Ranch abarbeiten. Nur so kann er sein Stipendium retten, gleichzeitig bedeutet das auch, den ganzen Sommer keine Frauen und keine Drogen.
Doch als Cage Eva kennenlernt rührt sich etwas in ihm, er möchte sie unbedingt besser kennen lernen, da gibt es nur ein Problem, Eva hasst ihn auf den ersten Blick.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, dadurch habe ich Cages Geschichte an einem Abend verschlungen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Cage und Eva, das gefällt mir bei der Autorin immer richtig gut, denn so hat der Leser einen guten Überblick über die Gedanken und die Gefühle des jeweiligen Protagonisten.

Die Protagonisten sind authentisch und realistisch gezeichnet. Cage der Bad Boy, der gerne mal zu tief ins Glas schaut und jeden Abend eine andere Frau an seiner Seite hat. Eva die ihre große Liebe durch einen tragischen Unfall verloren hat und vor Trauer nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll.
Das sich ausgerechnet diese beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere ineinander verlieben ist nur ein Frage der Zeit.
Doch ihre noch zarten Gefühle füreinander werden auf eine harte Probe gestellt, werden sie es schaffen können an ihre Liebe zu glauben?

Die Handlung ist spannend und fesselnd aber auch leidenschaftlich und wahnsinnig emotional. Dieses Buch gleicht einer Achterbahn der Gefühle. Ich habe mich selten besser unterhalten gefühlt, dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen.
Es ist immer wieder erstaunlich was die Autorin mit ihren Büchern schafft, schon jetzt freue ich mich darauf zu erfahren wie es mit Cage und Eva weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt, vor allen Fans der Autorin und Leser des Genres werden mit diesem Buch überaus gut bedient! Unbedingt Lesen!!! 

Das Cover:

Das Cover zeigt die beiden Protagonisten, durch Cages kariertes Hemd und den Cowboy Hut habe ich auf eine sommerliche Geschichte mit leichten Country Flair erwartet. Und ja diese Story habe ich bekommen, daher passt das Cover hervorragend zur Story und gefällt mir richtig gut!


Fazit:

Mit While it Lasts ist der Autorin ein grandioser New Adult Roman gelungen der mich völlig überzeugt hat. Eine emotionale Handlung und zwei Protagonisten die vom Leben gezeichnet sind überzeugten mich auf Anhieb. Dieses Buch bekommt daher von mir die volle Punktzahl, 5 Sterne!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.