Montag, 17. August 2015

Themenwoche Tag 1 Buchvorstellung Die Legende von Tyr von Norman Doderer






Hallo ihr Lieben,
und schon startet die nächste Themenwoche im Zuge meiner Lines Lovelys Indies Aktion.




Diese Woche dreht sich alles um das neue Buch von Norman Doderer
Die Legende von Tyr


Heute am ersten Tag darf ich euch das Buch genauer vorstellen, viel Spaß :-) Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!



Das Cover:





Einige Daten zum Buch:

Seiten: 276
Preis: Taschenbuch: 10,90 / E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 14.06.2015
Bildquelle: Autoren Homepage von Norman Doderer


<< Das Buch bei Amazon erwerben >>

<< Das Buch auf der Autoren Homepage erwerben >>


Der Klappentext:


Tyr, das einst große und stolze Reich der Elfen, ist nach einem schrecklichen Krieg in drei Königreiche zerfallen und seither durch Mauern getrennt. Getrieben von Misstrauen und Argwohn haben die Könige von Mag Môr, Tawhar und Aeswyn jegliche Beziehungen zueinander abgebrochen. Doch ein alter gemeinsamer Feind wirft abermals seine dunklen Schatten gen Tyr. Aladriel, der junge Prinz Tawhars, macht sich gegen den Willen seines Vaters auf, um in Aeswyn um Beistand zu bitten. Wird es dem jungen Waldelfen gelingen, das Reich gegen diese Bedrohung erneut zu einen? Oder besiegeln unüberwindbare Differenzen zwischen den drei Elfenvölkern ihr gemeinsames Schicksal? Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt …


Mein Fazit:


Mit Die Legende von Tyr ist dem Autoren ein spannender und fesselnder Reihenauftakt gelungen der mich bestens unterhalten hat! Eine völlig neue Welt, neue Wesen und erfrischende Ideen machen dieses Buch zu einem kleinem Highlight.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!



Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen
Beantwortet mir dazu einfach die Frage und hinterlasst mir einen Kommentar mit der richtigen Antwort.



Kleiner Tipp:

Wer jeden Beitrag der Themenwoche kommentiert sammelt so Extralose, jeder Kommentar bedeutet ein Los.


Und hier kommt schon die Frage:

Konnte ich eure neugierig wecken? Was erwartet ihr von diesem Buch?


Der Hauptpreis:


1 signiertes Taschenbuch




+
1 Seelensplitter aus Aeswyn, nach Wahl




Zusätzlich zum Hauptgewinn verlose ich noch  E-Books von Die Legende von Tyr
unter allen Teilnehmern!


Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Themenwoche und viel Glück für das Gewinnspiel!



Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 17.08. bis zum 23.08.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 24.08.2015

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch schon gelesen und bin total verliebt in Aladriel , für mich steht fest , das ich diese Bücher - es soll ja mehr als nur ein Teil werden 😍 - unbedingt in meinem Regal stehen haben muss .

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche einen guten Start in diese interessante Blogtour - bin gespannt was ich noch alles erfahren werde.

    Herzliche Grüße

    Lenchen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Line!

    Echt toller Beitrag. Also meine Neugier hast du vollkommen geweckt und was ich erwarte? Wie es im Klapptext schon steht : " Eine abenteuerliche und magische Reise ins Ungewisse, welches das Schicksal bestimmt und hoffentlich ein gemeinsames und zufriedenes Ende der Differenten der Elfenvölker! "

    Grüße Samy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Line

    Ich erhoffe mir von dem Buch ne spannende und fesselnde Geschichte bei der ich ein paar tolle Stunden entspannen und abschalten kann

    Winke Suse
    suse2301@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Von der Reihe habe ich schon einiges gutes gehört :)
    Die Neugier wecken war daher gar nicht mehr nötig, da ich das schon eine ganze Weile bin :D
    Hm, und was erwarte ich? Letztendlich ein Highfantasy-Abenteuer, ich das ich voll und ganz eintauchen kann. Eine fesselnde Geschichte, die ich am liebsten in einem Rutsch durchlesen würde. :)

    Liebe Grüße,
    Lichtfetzen
    lichtfetzen@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich doch interessant an und bin schon auf die anderen Teile gespannt.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    dies ist sicher eine ganz eigene neue tolle Fantasiegeschichte bzw. -welt :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Line,

    ich mag das Cover sehr gerne, es hat so viele schöne Grüntöne. *g*
    Von der Inhaltsangabe muss ich sagen, dass ich noch nicht ganz verstehe worum es genau ghet. Aber das ist oft auch sehr interessant. ;) Ich bin sehr gespannt, was ich diese Woche noch so zu den Büchern erfahren werde.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    zu einer etwas späten Stunde habe ich mir hierher verirrt. :)
    Das Cover sieht wirklich sehr gut aus und auch der Klappentext verspricht so einiges. Bei mir konntest du aufjedenfall schonmal die Neugierde wecken und ich erwarte eine abenteuerliche Geschichte und natürlich ein paar Intrigen in diesem Buch.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Ja meine Neugier ist sehr geweckt. Ich erwarte von dem Buch, eine spannende, abenteuerliche Geschichte.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu :)

    Also meine Neugier hast du auf jeden fall geweckt <3 Und das nicht nur wegen den total hübschen schmuckstücken. Die Geschichte hört sich wirklich toll an :) Ich liebe alles was irgendwie magisch ist <3

    Lg Santina

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.