Montag, 10. August 2015

[Themenwoche Tag 1] Buchvorstellung Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Nica Stevens



Hallo meine Lieben,
vor kurzem hatte ich es schon auf meiner Facebookseite angekündigt nun ist es soweit,
hier auf Lines Bücherwelt startet die erste Themenwoche.
Diese Idee kam mir, da ich gerne Indie Autoren und deutsche Autoren einfach mehr unterstützten möchte.





Diese Woche dreht sich alles um Die Verwandte Seelen Trilogie von Nica Stevens, heute am ersten Tag stelle ich euch den ersten Teil der Trilogie etwas genauer vor.



Das Cover:




Einige Daten zum Buch:


Titel: Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Autor: Nica Stevens
Seiten: 366
Preis: E-Book: 2,99 / Taschenbuch: 10,90 Euro
Erschienen: 13.09.2013
Wertung: 5+ / 5
Cover: ©  Nica Stevens



Der Klappentext:


Die Geschichte einer atemberaubenden Liebe, einer Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod.

Nichts hätte Sam auf die große Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Sie weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung der Menschen zu den Unsterblichen spielt.
Auf der Flucht vor ihren Feinden gerät sie in vermeintliche Gefangenschaft. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie auf dieser Reise der Liebe ihres Lebens begegnen würde.
Doch diese Verbindung ist verboten ...
Jake ist faszinierend und unwiderstehlich, aber auch abweisend und verwirrend.
Warum hat das Schicksal ihn ausgerechnet mit einer Sterblichen zusammengeführt?



Meine Meinung:

Auf diese Reihe hatte ich schon länger ein Auge geworfen, die Meinungen zu diesem ersten teil der Reihe sind durchweg positiv, das wiederum machte mich wirklich neugierig. Ich muss auch zugeben das ich dadurch ziemlich hohe Erwartungen hatte.

Man beginnt mit dem lesen und lernt Samantha kennen. Schnell wurde mir klar das Sam kein leichtes Leben führt. Sams Familie und einige andere haben sich zu einer Gemeinschaft zusammen geschlossen und Leben nun unentdeckt im Wald.
Täglich tun sie viel um zu überleben, und natürlich müssen sie immer auf der Hut vor den Unsterblichen sein.

Doch die Idylle währt nicht lange, das kleine Dorf wird von Unsterblichen angegriffen, Sam und ihren Freunden Sally, Matt und Conner gelingt gerade so die Flucht als sie gefangen genommen werden. Ihre vermeintlichen Entführer entpuppen sich allerdings schnell als ein Segen.

Vor Sam liegt eine Reise voller Überraschungen, niemals hätte sie Sam erträumt gerade in einer solchen Situation auf ihre große Liebe zu treffen.
Eine Liebe die verboten ist, eine Liebe die es nicht geben darf. Doch Sam kann sich nicht von Jake fernhalten....

Der Schreibstil der Autorin ist was besonderes. Er liest sich locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug verschlungen! Durch ihren detaillierten und auch bildhaften Stil kam es mir teilweise so vor als stünde ich neben Sam.
Bereits nach wenigen Seiten entwickelt dieses Buch eine Sogwirkung der man sich nur schwer entziehen kann. Es ging einfach nicht, ich konnte und wollte ehrlich gesagt nicht mehr mit dem lesen aufhören!

Die Protagonisten sind authentisch und auch realistisch beschrieben. Besonders Sam habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch ihre Freunde waren mir wahnsinnig sympatisch und haben mich mehrmals zum lachen gebracht, besonders Matt.
Tja und Jake? Jake ist der Traum von einem Mann. Ich konnte Sam wirklich verstehen das er ihr den Kopf verdreht.
Allerdings wusste ich zu beginn nicht wie ich Jake einschätzen soll. Zu beginn wirkte er doch distanziert und auch kühl, doch das ändert sich ziemlich schnell. Und so hat der liebe Jake auch mein Herz in Sturm erobert!

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd! Spannend, leidenschaftlich, emotional und einfach mitreißend hat die Handlung mich in ihren Bann gezogen.
Ich bin noch immer völlig begeistert! Erfrischende Ideen, eine neue Welt und charakterstarke Protagonisten überzeugen auf ganzer Linie!

Das Ende hat dann noch mal alles getoppt und ich habe einige Tränen verdrückt. Dieses Buch hat mir die verschiedensten Emotionen entlockt und ist schon jetzt eines meiner Jahreshighlights!

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt, besonders Leser des Genres werden mit diesem Buch bestens bedient! Ein kleiner Tipp von mir, unbedingt lesen!!!!!


Mein Fazit:


Mit Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod ist der Autorin ein grandioser Reihenauftakt gelungen den ich so schnell nicht vergessen werde! Was soll ich noch groß sagen? Ich LIEBE dieses Buch und kann es kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen. Daher ist meine Bewertung denke ich klar, dieses Buch bekommt von mir 5+ Sterne!!!! Bitte mehr davon, denn was die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig!


Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen
Beantwortet mir dazu einfach die Frage und hinterlasst mir einen Kommentar mit der richtigen Antwort.


Kleiner Tipp:

Wer jeden Beitrag der Themenwoche kommentiert sammelt so Extralose, jeder Kommentar bedeutet ein Los.


Und hier kommt schon die Frage:

Kennt ihr diese Reihe schon? Wie seid ihr darauf aufmerksam geworden?


Die Preise:

1. Preis 
Ein signiertes Taschenbuch der Verwandte Seelen Trilogie, 
wahlweise Teil 1, 2 oder 3

2. bis 3. Preis
Ein E-Book der Verwanden Seelen Trilogie, wahlweise Teil 1, 2 oder 3
wahlweise Mobi oder epub Format

4. bis 5 Preis
Ein Hörbuch Download Gutschein der Verwandte Seelen Trilogie



Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Themenwoche und viel Glück für das Gewinnspiel!



Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 10.08. bis zum 16.08.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 17.08.2015

Kommentare:

  1. Ich bin auf die Trilogie bei einem anderen Gewinnspiel aufmerksam geworden und seit dem steht es auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie durch Facebook das erste mal gesehen als sie von der Autorin vorgestellt wurden. Ich habe sie verschlungen hintereinander weg alle 3.
    Echt tolle Bücher.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie durch Facebook das erste mal gesehen als sie von der Autorin vorgestellt wurden. Ich habe sie verschlungen hintereinander weg alle 3.
    Echt tolle Bücher.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie durch Facebook das erste mal gesehen als sie von der Autorin vorgestellt wurden. Ich habe sie verschlungen hintereinander weg alle 3.
    Echt tolle Bücher.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn die Reihe und bin bei Facebook darauf aufmerksam geworden aber gelesen hab ich sie Leider noch nicht

    Winke Suse

    suse2301@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :D

    ich habe die Bücher durch ein anderes Gewinnspiel kennen gelernt und habe mir direkt das Hörbuch geholt. Bis jetzt bin ich ganz schön gefesselt von der Geschichte :D

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bei Amazon nach einen Buch für eine lange Zufgfahrt gesucht. Dann bin ich auf diese Trilogie gestoßen. Da diese überwiegend gute Bewertungen hatte, habe ich alle bestellt. Nun sind sie meine Lieblingsbücher.


    Liebe Grüße

    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :) Wirklich eine tolle Idee so die Indie-Autoren zu unterstützen!

    Ich bin auf Verwandte Seelen aufmerksam geworden durch meinen Freund. Er weiß eben wie gern ich Sachen in diese Richtung lese und hat mir daraufhin den ersten Teil zum Geburtstag geschenkt ;) Hab es gelesen und war direkt begeistert! Teil 2 steht schon in meinem Regal ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin.
    Ich bin durch FB (genauer durch die Gruppe Zeilenspringer) auf die Trilogie aufmerksam worden.
    Den 1. Teil habe ich bei der eBook-Sonderaktion gekauft und freue mich schon auf den Lesegenuss...
    Signierte Bücher liebe ich aber einfach zu haben in meinem Regal :D

    LG
    Katja Kaddel Peters (FB)

    AntwortenLöschen
  10. Heyho,

    das klingt sehr interessant. Eine Themenwoche für diese Bücher finde ich eine tolle Idee, denn mir sind diese schon so oft über den Weg gelaufen. Die Cover gefallen mir unheimlich gut und ​die Geschichte dahinter macht unglaublich neugierig. Auf meiner WuLi stehen sie schon ziemlich weit oben und derzeit muss ich sagen, begegnen sie mir immer wieder....da muss ich einfach mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  11. Vor diesem Beitrag habe ich schon mal von dieser Buchreihe gehört, aber das war auch auf Deinem Blog. Auf der Wunschliste steht es schon, und Du bist schuld. ;)

    Herzliche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    schöne Buchvorstellung :)
    Ich kenne die Reihe noch nicht. Ich bin vor kurzem auf deinem Blog über diese Reihe "gestolpert".

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Line,

    nein, ich kenne die Reihe noch nicht, auch wenn ich mir vor kurzem Band 1 als ebook gekauft habe. Ich habe immer mal wieder bei anderen Bloggern etwas darüber gelesen und weil die Meinungen fast immer positiv waren, hab ich mir dann Band 1 gekauft :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich habe den ersten Teil gestern beendet und ich fand es großartig. Danke für die tolle Empfehlung ;)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Line,

    mir sagte die Reihe ncihts und ich bin gerade eher zufällig über diese tollen Cover gestolpert und gleich neugirig geworden. ich bin ja so ein totaler Covermensch ^-^ Klingen tut es auf jeden Fall interessant und so wandert das doch gleich mal auf meine WuLi :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Ich habe aus der Reihe noch nichts gelesen, habe sie aber vor kurzem bei einem Buchblog auf facebook entdeckt :)
    Seitdem habe ich sie auf meiner Wunschliste vorgemerkt.
    LG, Bianca
    lilykiss[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,
    ich habe von der Autorin und der Reihe schon auf FB gelesen, die Bücher selber aber noch nicht :-)
    Sieht und klingt aber sehr interessant aus

    Liebe Grüße Moni
    monikahelml79@gmail.com

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.