Dienstag, 11. August 2015

[Themenwoche Tag 2] Buchvorstellung Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes von Nica Stevens




Hallo meine Lieben und herzlich Willkommen!
Heute stelle ich euch den zweiten Band von Nica Stevens Verwandte Seelen Trilogie vor. Viel Spaß! Und nicht vergessen natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :-)





Das Cover:






Einige Daten zum Buch:


Titel: Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes
Autor: Nica Stevens
Seiten: 366
Preis: E-Book: 3,99 / Taschenbuch: 13,50 Euro
Erschienen: 30.03.2014
Wertung: 5+ / 5
Cover: ©  Nica Stevens



Der Klappentext:




Der 2.Teil der Bestseller-Trilogie von Nica Stevens

Die innige Liebe zwischen Sam und Jake bleibt nicht lange ungestört. Als die beiden noch glauben, Dougal wäre ihr einziges Problem, kommt es zu einem unerwarteten Zusammentreffen mit Jakes größtem Rivalen. Dieser Unsterbliche sieht in Sam nicht nur die Frau seines Feindes. Er fühlt sich auf eine bis dahin unbekannte Art und Weise von ihr angezogen. Es kommt zu einem Verrat, dessen Konsequenzen qualvoller sind, als alles, was sich Sam und Jake vorstellen konnten. Und bald schon spürt Sam, dass Esca nicht nur ihr Leben bedroht, sondern das Schicksal aller besiegelt, die sie liebt … 




Meine Meinung:


Nachdem ich den ersten Teil ja quasi verschlungen habe, habe ich mich voller Vorfreude auf diesen zweiten Teil gestürzt.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort wieder mitten im geschehen. Dieser zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an. Ohne langes Vorreden zieht die Autorin den Leser wieder in den Bann.
Sam und Jake genießen ihre Liebe in vollen Zügen. Gerade als sie dachten Dougal wäre ihr größtes Problem kommt es zu einem Treffen mit Jakes Feind Esca. Schnell wird klar das auch Esca ein Auge auf Sam geworfen hat, doch sein es nun aus Rache ist oder hegt er tatsächlich Gefühle für sie, bleibt zu beginn noch unklar.
Jake und Esca sowie einige andere Unsterblichen bestreiten einen Wettkampf, auch Sam schlägt sich sehr viel besser als erwartet.

Bei diesem Wettkampf gerät Sam in eine Falle und wird von Escas Männern entführt. Sam kommt es vor als würde ihr Herz zerreißen, je weiter sie von Jake entfernt ist.
Esca persönlich sperrt Sam in ein Arbeitslager für Menschen, doch er hat nicht damit gerechnet das Jake ihm schon auf den Fersen ist.


Wow, ich bin noch immer sprachlos! Normalerweise ist es ja so das der zweite band einer Trilogie immer etwas abgeschwächt ist. Dies ist hier nicht der Fall, dieser zweite Teil übertrifft sogar noch den ersten Teil.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wie gewohnt locker und sehr flüssig, gleichzeitig schreibt die Autorin sehr bildgewaltig und detailliert.
Sie schaffte es mich innerhalb weniger Seiten in den Bann zu ziehen und zu fesseln denn auch dieser Teil entwickelt eine Sogwirkung der man sich einfach nicht entziehen kann. 

Die Protagonisten kennt der Leser zum Teil schon aus dem ersten Teil. Doch auch einige neue Charaktere tauchen in dieser Geschichte auf.
Sam hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, Jake ist mir wahnsinnig sympatisch. Aber Auch Sams Freunde Sally, Conner und Matt sind authentisch und realistisch beschrieben und halten immer zu Sam, die drei haben mich mehrfach zum schmunzeln gebracht. Tja und dann gibt es da noch Grimmt, er wirkt ja auf mich wie ein großer Brummbär, auch ihn habe ich schnell lieb gewonnen. Durch seine ehrliche und amüsante Art zauberte er mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Dann gibt es natürlich auch Charaktere die ich nicht wirklich leiden konnte, ich dachte Dougal  wäre schon gefühlskalt und verbittert. Aber Esca toppt ihn sogar noch, als ich etwas mehr über Escas Vergangenheit erfahren habe hatte ich fast Mitleid mit ihm, doch durch sein Handeln und seine Herzlosigkeit verspielte er auch den letzten Rest an Mitleid.

Die Handlung ist überaus spannend, was vor allen an Sams Entführung liegt. Spannende, brutale und atemberaubende Szenen wechseln sich mit leidenschaftlichen Momenten voller Liebe ab. Die Mischung ist etwas ganz besonderes und überzeugte und fesselte mich bis an die letzte Seite.

Zusammenfassend gesagt ist Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes eine grandiose Fortsetzung die mich völlig überzeugt hat.

Ich empfehle diese Reihe uneingeschränkt, für Fantasy Leser ist diese Reihe ein Must Read!



Fazit:

Mit Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes ist der Autorin eine spannungsgeladene, atemberaubende und leidenschaftliche Fortsetzung gelungen die mich vor allen durch ihre Charakterstarken Protagonisten und eine rasante Handlung überzeugen konnte. Ganz klar auch diese Teil bekommt von mir 5+ Sterne!



Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen
Beantwortet mir dazu einfach die Frage und hinterlasst mir einen Kommentar mit der richtigen Antwort.


Kleiner Tipp:

Wer jeden Beitrag der Themenwoche kommentiert sammelt so Extralose, jeder Kommentar bedeutet ein Los.


Und hier kommt schon die Frage:

Was erwartet ihr von diesem zweiten Band?


Die Preise:

1. Preis 
Ein signiertes Taschenbuch der Verwandte Seelen Trilogie, 
wahlweise Teil 1, 2 oder 3

2. bis 3. Preis
Ein E-Book der Verwanden Seelen Trilogie, wahlweise Teil 1, 2 oder 3
wahlweise Mobi oder epub Format

4. bis 5 Preis
Ein Hörbuch Download Gutschein der Verwandte Seelen Trilogie



Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Themenwoche und viel Glück für das Gewinnspiel!



Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 10.08. bis zum 16.08.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 17.08.2015

Kommentare:

  1. Hallo :D
    Eine interessante Vorstellung der Reihe. Ich habe sie bei dir ja schon öfters gesehen und weiß, wie vernarrt du in sie bist! :D Von daher würde ich eine spannende und kreative Geschichte erst einmal vom ersten Teil erwarten, denn den kenne ich ja noch nicht! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin.
    Ich erwarte wie immer von einem 2. Band, dass es sich nicht nur um einen "Lückenfüller" handelt, sondern dass es eine eigenständige Handlung beinhaltet, mich zum Lesen animiert und mich glücklich macht :-) *hach*

    LG
    Katja Kaddel Peters (FB)

    AntwortenLöschen
  3. Ich erwarte von 2. Band, dass die Geschichte weitererzählt wird und genauso spannend wird wie der erste und nicht nach dem Motto: Hauptsache was geschrieben.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab das zweite Band schon gelesen und meine Erwartungen diesbezüglich wurde nicht enttäuscht. Kann dies jedem empfehlen zu lesen.


    Liebe Grüße

    Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, auch ich habe schon Teil 2 gelesen/verschlungen. Teil 1. war ein Zufallskauf in Form von einem Hörbuch. Teil 2 und auch Teil 3 folgten sogleich als eBook! Die Geschichte von Sam und Jake hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
    Jogi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    da ich den zweiten Band noch nicht kenne, habe ich noch nicht viel Vorstellung was mich im zweiten Band erwarten könnte.
    Ich erwarte aber von der gesamten Reihe ein spannendes Abenteuer, mit vielen Fantasybereichen und einer berauschenden Liebesgeschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Hi. Ich habe Band 2 schon gelesen und ich habe mir erjofft das er genauso gut wird wie band 1 und ich wurde nicht enttäuscht. Lg

    AntwortenLöschen
  8. Kenne zwar den 1. Band noch nicht aber vom 2. hofft man ja, dass er an den 1. anknüpft und vielleicht noch einen Tick besser wird.

    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Line,

    ich kenne Band 1 noch nicht, aber ich hoffe, dass Band 2 entsprechend ansetzt und die Handlung weitergeführt wird. Im besten Fall gibt es trotz des dritten Bandes ein vorläufiges Ende :-) Ach ja und viel Romantik sollte es auch geben ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich erwarte vom zweiten Band, dass er so gut ist wie de Erste und nicht extrem abfällt und schlecht ist.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich erwarte vom zweiten Teil, dass die Barrieren, zwischen Menschen und Unsterbliche, eingerissen werden können. Wenigstens ein kleines bisschen. Außerdem das ser zweite Band genauso spannen wird wie der erste :D

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich erwarte vom zweiten Teil, dass die Barrieren, zwischen Menschen und Unsterbliche, eingerissen werden können. Wenigstens ein kleines bisschen. Außerdem das ser zweite Band genauso spannen wird wie der erste :D

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)
    Da ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, habe ich noch keine spezifischen Erwartungen - ich hoffe einfach auf ein spannendes und mitreißendes Buch<3
    LG, Bianca
    lilykiss[at]gmx.de

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.