Dienstag, 18. August 2015

[Themenwoche Tag 2] Rezension zu Die Legende von Tyr von Norman Doderer








Hallo ihr Lieben,
auch heute begrüße ich euch herzlich zur Themenwoche. Heute am zweiten Tag erwartet euch meine Rezension.

Viele Spaß!






Seiten: 276
Preis: Taschenbuch: 10,90 / E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 14.06.2015
Wertung: 5 / 5





 (Quelle Amazon)

Tyr, das einst große und stolze Reich der Elfen, ist nach einem schrecklichen Krieg in drei Königreiche zerfallen und seither durch Mauern getrennt. Getrieben von Misstrauen und Argwohn haben die Könige von Mag Môr, Tawhar und Aeswyn jegliche Beziehungen zueinander abgebrochen. Doch ein alter gemeinsamer Feind wirft abermals seine dunklen Schatten gen Tyr. Aladriel, der junge Prinz Tawhars, macht sich gegen den Willen seines Vaters auf, um in Aeswyn um Beistand zu bitten. Wird es dem jungen Waldelfen gelingen, das Reich gegen diese Bedrohung erneut zu einen? Oder besiegeln unüberwindbare Differenzen zwischen den drei Elfenvölkern ihr gemeinsames Schicksal? Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt …


Der erste Satz:

Langsam spannte Aladriel die Sehne seines Bogens.




Tyr war einst das stolze Reich der Elfen, doch nach Krieg und Machtgier ist von dem einst so stolzen und großen Land nicht mehr viel übrig. Das Land zerfiel in drei Königreiche die durch Mauern voneinander getrennt sind. Doch ein Feind aus fast vergessener Zeit ist auf den Weg nach Tyr und hat nur eins im Sinn, RACHE. Einzig Aladriels Volk scheint die Gefahr zu erkennen, gemeinsam mit seinem Gefährten und seinen besten Freund macht der junge Prinz sich auf die Reise nach Aeswyn um das dortige Königreich um Hilfe zu bitten. Seine Reise ist gefährlich und voller Gefahren und der dunkle Feind verfolgt den jungen Prinzen. Wird er es rechtzeitig nach Aeswyn schaffen? Oder ist sein Volk schon dem Feind zum Opfer gefallen?

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm. Ich persönlich habe es in Rekordzeit verschlungen. Sobald man mit dem lesen begonnen hat kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind authentisch beschrieben. Aladriel habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er war mir sofort sympatisch. Aber auch Lori mit seinem ganz eigenen Humor hat mich bestens unterhalten.
Auch all die anderen Charaktere im Buch sind einfach liebevoll und detailliert beschrieben.

Die Welt die der Autor in diesem Buch erschaffen hat ist mehr als einmalig, er beschreibt sie derart detailliert das ich dachte ich wäre ein Teil von Aladriel Welt.
Die Grundidee an sich hat mir schon richtig gut gefallen, der Autor hat eine völlig neue Welt, neue Wesen und völlig neue Geschichte erschaffen die vor erfrischenden Ideen nur so trotzt.

Die Handlung ist überaus spannend und auch fesselnd. Gerade Aladriel Reise und die Gefahren die er überstehen muss haben mich völlig gefesselt.
Das Ende hat leider einen Cliffhanger und nun weiß ich nicht wie ich es bis zum zweiten Band aushalten soll.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt, Leser des Genres werden mit diesem Buch überaus gut bedient werden.




Das Cover fiel mir sofort auf. Die Farbgestaltung und die wundervollen grünen Augen haben mich sofort in den Bann gezogen. Mir gefällt dieses Cover richtig gut.



Mit Die Legende von Tyr ist dem Autoren ein spannender und fesselnder Reihenauftakt gelungen der mich bestens unterhalten hat! Eine völlig neue Welt, neue Wesen und erfrischende Ideen machen dieses Buch zu einem kleinem Highlight.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!



Das Gewinnspiel:


Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen
Beantwortet mir dazu einfach die Frage und hinterlasst mir einen Kommentar mit der richtigen Antwort.



Kleiner Tipp:

Wer jeden Beitrag der Themenwoche kommentiert sammelt so Extralose, jeder Kommentar bedeutet ein Los.


Und hier kommt schon die Frage:

Wie gefällt euch das Cover?


Der Preis:


1 signiertes Taschenbuch




+
1 Seelensplitter aus Aeswyn, nach Wahl





Zusätzlich zum Hauptgewinn verlose ich noch  E-Books von Die Legende von Tyr
unter allen Teilnehmern!


Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Themenwoche und viel Glück für das Gewinnspiel!



Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 17.08. bis zum 23.08.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 24.08.2015

Kommentare:

  1. Hi!

    Das Cover gefällt mit ganz gut. So wie das Tuch getragen wird, denkt man zunächst an eine Frau aber offenbar zeigt das Cover einen Mann. Das irritiert und macht aufmerksam.

    Weniger gut gefällt mir der erste Satz.. Man spannt den Bogen und nicht die Bogensehne…

    LG,
    Andre
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Line

    Ich hab mich jetzt schon in das Cover verliebt
    Allein Schon Die Augen von dem netten jungen Mann * dahinschmelzen
    Da muss ich unbedingt wissen was seine Geschichte ist

    Winke Suse
    suse2301@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist großartig da es so geheimnisvoll wirkt mit dem Tuch und man unbedingt mehr erfahren möchte 😊 diese Augen stechen total hervor und ziehen einen total in seinen Bann 😍
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    jetzt sagt mir der Inhalt des Buches schon gleich viel mehr zu. Man erfährt ein bisschen was zum Inhalt und doch nur so viel, dass es neugierig macht und nichts verrät. Hört sich auf alle Fälle mehr als interessant an. :o)

    Das Cover sieht unglaublich spannend aus und vereint meine Lieblingsfarbe grün. *hihi* Dazu sind die Augen einfach nur genial....hach insgesamt super zusammengestellt. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Ein gutes Cover weckt das Interesse am Buch und dieses Cover hatte vom ersten Moment an etwas magisches an sich . Ich habe mich sofort in die grünen Augen verliebt .

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Cover so schön :) Besonders die Augen sind ein richtiger Hingucker. Es zieht einen magisch an. Man muss es einfach lesen :)

    AntwortenLöschen
  7. hallo line, deine Rezension und deine Vorstellung vom buch haben mich Neugierig gemacht und da ich selbst gerne im Bereich Fantasy lese und Elfen für mich einfach dazu gehören, musste ich hier einfach mit machen. Allein die tollen Gewinne die hier verlost werden lassen mich schwach werden ❤️❤️

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Line,

    immer mehr nimmt die Neugier zu und deine tolle Rezi ist eindeutig Schuld daran! ;)
    Das Cover ist himmlisch. Es hat etwas geheimnisvolles, abenteuerliches und sehr authentisches an sich. Aber vor allem haben mir es die blauen Augen des Cover-Boys angetan! <3 ;)

    Liebe Grüße S
    Samy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich finde das Cover toll und ansprechend. Es passt super zum Genre Fantasy :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Buch ist jetzt schon länger auf neiner WuLi!! :D also probiere ich gerne mein Glück...

    Also mir gefallt das Cover sehr gut!! Ich bin ja eh ein Fan von grün- und blautönen!! Und natürlich von schönen Augen!! Alles dabei was mit gefällt! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    dadurch, das man nur die grünen Augen sieht, und der Rest von einem Tuch verdeckt wird, wirkt es auf mich etwas mysteriös. Das grün ist sehr intensiv und der Blick durchdringend.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Das Cover ist großartig, vorallem die Augen finde ich sehr gelungen.

    Lg nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu :)

    Ich bin kein grün fan ;) Aber das Cover find ich dennoch toll :) Vorallem die Augen <3 Mega <3

    Lg Santina

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.