Mittwoch, 12. August 2015

[Themenwoche Tag 3] Buchvorstellung Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung von Nica Stevens



Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zum dritten Tag 
der Verwandte Seelen Themenwoche.
Heute stelle ich euch den dritten Teil der Trilogie etwas genauer vor.





Das Cover:







Einige Daten zum Buch:


Titel: Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung 
Autor: Nica Stevens
Seiten: 458
Preis: E-Book: 3,99 / Taschenbuch: 13,50 Euro
Erschienen: 31.03.2015
Wertung: 5+ / 5
Cover: ©  Nica Stevens



Der Klappentext:


Das große Finale der Bestseller-Trilogie von Nica Stevens 

Sam und Jake erwarten ein Kind. Das Glück währt allerdings nicht lange: Esca hat überlebt.
Er will Jake den Vorrang um die Herrschaft der Unsterblichen streitig machen. Außerdem beansprucht er die Frau an der Seite seines Rivalen für sich und rüstet seine Anhänger für die letzte, alles entscheidende Schlacht. Tod und Zerstörung brechen über den Ageless Forest herein. Schon bald sind die Momente des Glücks nur noch Erinnerungen und die vertraute Welt ist dem Untergang geweiht.
Aber Sam gibt nicht auf. Sie stellt sich ihren Feinden entgegen. Den schwersten Kampf führt sie jedoch nicht gegen Esca – sondern um ihre große Liebe. Hat sie Jake für immer verloren? 


Meine Meinung:

Tja was soll ich bloß sagen? Dieses Finale übertrifft meine kühnsten Erwartungen noch bei weitem. Ich kann es immer noch nicht glauben welch grandiose Trilogie die Autorin hier geschaffen hat.

Ich hatte die ersten beiden Teile ja schon verschlungen, also stürzte ich mich sofort auf diesen finalen Band.
Wie gewohnt schließt auch dieser Teil nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden wird der Leser wieder ins Geschehen gezogen.
Ich habe alle drei Teile innerhalb von drei Tagen ausgelesen und das will schon was heißen.

Es ist tatsächlich geschehen, Sam und Jake erwarten ein Kind. Sie können ihr Glück kaum fassen und genießen jede freie Minute miteinander. Doch ihr Glück halt nicht lange an, Esca hat überlebt und will Rache.
Esca brennt den Ageless Forest nieder und nimmt Jake und seinen Clan so ihr zu Hause. Die Ereignisse überschlagen sich und Sam ist eingeschüttet in einer Höhle und sucht verzweifelt einen Weg ins Freie. Auch Jake liegt verschüttet unter Erdmassen begraben bis er von Menschen gerettet wird. Allerdings hat er seine Erinnerung komplett verloren.
Wird er bereit sein für die Schlacht gegen Esca, werden sich Jake und Sam wiederfinden?
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ein Traum. Man beginnt mit dem lesen und kann ihr Buch nicht mehr aus den Händen legen auch dieser teil entwickelt eine Sogwirkung der man sich einfach nicht entziehen kann.

Die Protagonisten kennt der Leser schon aus den Vorgänger Bänden. Und dennoch sind mir alle noch mehr ans Herz gewachsen, Jake, Sam, Grimmt und auch Ryan sind Charaktere die sich in meinen Kopf eingebrannt haben und die ich so schnell nicht vergessen werden!

Grimmt der große und doch wahnsinnig amüsante Kämpfer. Sam das Halbblut die für ihre große Liebe und für die Freiheit der Menschen ihr Leben geben würde. Jake der ohne Sam keinen Sinn in seinem leben sieht.
Aber auch Sally und Matt die sich immer zu streiten schleichen sich in die Herzen der Leser.

Die Fantasyelemente die die Autorin in ihre Geschichte mit einbringt sind einfach klasse beschrieben und geben so dem Buch noch etwas ganz besonderes.

Die Handlung ist ebenfalls wie in die Vorgängerbänden rasant und spannungsgeladen. Während des lesens musste ich mehrmals den Atem anhalten. Ich hatte Gänsehaut und konnte dieses Buch nicht weg legen ich musste einfach wissen wie es weiter geht!

Diese Trilogie hat mir die spannendsten und emotionalsten Lesemomente seid langem beschert.
Daher kann ich euch diese Trilogie nur wärmsten empfehlen, jeder Fantasyleser sollte diese sagenhafte Trilogie gelesen haben.  



Fazit:

Mit Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung ist der Autorin ein grandioses Finale ihrer Trilogie gelungen welches mich den Atem anhalten ließ. Eine spannungsgeladene und rasante Handlung sowie charakterstarke Protagonisten die nicht aufgeben überzeugten mich vollkommen. Dieses Buch bekommt von mir daher 5+ Sterne! Ich bin restlos begeistert und hoffe auf noch viele Werke der sympatischen Autorin.





Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen
Beantwortet mir dazu einfach die Frage und hinterlasst mir einen Kommentar mit der richtigen Antwort.


Kleiner Tipp:

Wer jeden Beitrag der Themenwoche kommentiert sammelt so Extralose, jeder Kommentar bedeutet ein Los.


Und hier kommt schon die Frage:

Wie gefallen euch die Cover der Trilogie?


Die Preise:

1. Preis 
Ein signiertes Taschenbuch der Verwandte Seelen Trilogie, 
wahlweise Teil 1, 2 oder 3

2. bis 3. Preis
Ein E-Book der Verwanden Seelen Trilogie, wahlweise Teil 1, 2 oder 3
wahlweise Mobi oder epub Format

4. bis 5 Preis
Ein Hörbuch Download Gutschein der Verwandte Seelen Trilogie



Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Themenwoche und viel Glück für das Gewinnspiel!



Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 10.08. bis zum 16.08.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 17.08.2015

Kommentare:

  1. Moin Moin :-)

    Die Cover finde ich total schön... ohne, dass ich die Story kenne, erinnern sie mich ein wenig an Robin Hood und Marian :D

    LG aus Lübeck
    Katja Kaddel Peters (FB)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr begeistert von diesen 3 Covern und erfreue mich jedes Mal an Deinen Banner. Auf jeden Fall ein Grund mehr diese Bücher zu kaufen. :)

    Liebe Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Line,

    die Cover der Trilogie gefallen mir sehr gut, das abgebildete Paar wirkt sympathisch und gerade beim 3. Teil gefällt mir, dass sie ein Schwert in der Hand hält und zum Kampf bereit ist :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Cover ganz OK wobei Sie mich leider ein bisschen an nen schnulzenroman erinnern aber das sagt ja nix über den Inhalt aus ��

    Winke Suse
    suse2301@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :D

    Nun sind wir also schon beim Finale angekommen, ich habe die Rezi hier nur überflogen, damit ich nicht zu sehr gespoilert werde falls ich die Bücher noch lesen werde!

    Die Cover fand ich ehrlich gesagt beim ersten Mal draufschauen nicht so schön. Es wirkt so künstlich und irgendwie für mich nicht ganz so ansprechend. Im Laden hätte ich vermutlich keinen zweiten Blick draufgeworfen, obwohl die Geschichte ja wirklich interessant klingt!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Die Cover sehen sehr interessant aus. Sie laden ein das Buch zu lesen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Cover einfach nur toll. Vorallem wie sie umgesetzt worden. Habe mir die originalen des Models angeschaut und wie bereits erwähnt war die Umsetzung super!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich finde die Cover richtig gut gelungen - mir gefallen sie :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  9. Heyho,

    ich muss ja sagen, dass mir eigentlich Covers mit Menschen drauf so gar nicht gefallen haben bisher. Doch in letzter Zeit sieht man öfters Cover mit Menschen und sie sind einfach schön gestaltet. Auch diese hier finde ich schön designed, denn es spielen nicht nur die Personen die Hauptrolle im Bild. Alles wird entsprechend des Inhaltes angepasst und das freut mich immer sehr. :)
    Kurz und Knapp, ich finde sie toll und machen neugierig auf den Inhalt. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    die Cover sind einfach zauberhaft und passen wirklich zu der Reihe. Mich haben die Cover erst wirklich auf die Reihe aufmerksam gemacht!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Ich finde die Cover sehr ansprechend <3 Die Bilder sind wirklich schön und sie haben irgendetwas Mystisches an sich!
    LG, Bianca
    lilykiss[at]gmx.de

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.