Freitag, 14. August 2015

[Themenwoche Tag 5] Autorenvorstellung und Interview mit Nica Stevens




Hallo und Herzlich Willkommen 
zur Verwandte Seelen Trilogie Themenwoche, heute ist auch schon der letzte Tag angebrochen.
Heute möchte ich euch die Autorin ein wenig vorstellen und anschließend habe ich noch ein kleines 
Interview für euch vorbereitet :-)









Über die Autorin (Quelle: Amazon):


Bildquelle: Amazon

Nica Stevens wurde 1976 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Deutschland. Ihr Debütroman "Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod" schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste im deutschen Kindle-Shop. Das Buch war so erfolgreich, dass die Anfragen nach einer Fortsetzung immer lauter wurden. Durch das große Interesse und die unnachgiebige Begeisterung der LeserInnen wuchs die Geschichte zu einer Trilogie heran, deren Abenteuer und Romantik alle Fantasy-Liebhaber verzaubert.

Nica Stevens plant neben anderen Projekten den Auftakt einer neuen Buchreihe, in der es um das Schicksal von Jenna und Jared gehen wird. Somit wird es für alle Fans auch ein Wiedersehen mit Sam, Jake und einigen anderen lieb gewonnenen Charakteren geben. Ein Titel und der Veröffentlichungszeitpunkt stehen bisher noch nicht fest. Deshalb sollte man Nica Stevens im Auge behalten ...


Nica Stevens mit ihren Protagonisten Jake

Bildquelle: Nica Stevens Facebookseite

Liebe Nica,
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir einige Fragen zu beantworten!



1. Wann hast du mit dem Schreiben begonnen?


Es ist mir schon immer leicht gefallen, Geschichten aufs Papier zu bringen. Zu Schulzeiten habe ich mir etwas Taschengeld dazuverdient, indem ich für andere die Aufsätze geschrieben habe. Der erste Teil der Verwandte-Seelen-Trilogie ist aber tatsächlich das erste Buch, das ich geschrieben habe. Ich kann mich noch genau an den kalten Tag im Oktober 2012 erinnern, als ich mich an meinen Schreibtisch setzte und alles seinen Anfang nahm.



2. Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod war eigentlich als einzelnes Buch gedacht. Wie kam es, dass daraus eine Trilogie wurde?


Ursprünglich hatte ich niemals vor, die Geschichte herauszugeben. Ich schrieb sie nur für mich. Allein die Hartnäckigkeit meiner Freundinnen hat dafür gesorgt, dass das Buch letztendlich doch veröffentlicht wurde. Dann kam es zu diesem unerwarteten Erfolg. Täglich erreichten mich bis zu 60 Mails von Leserinnen, die sich eine Fortsetzung wünschten. Und so nahm alles seinen Lauf …


3. Deine Verwandte Seelen Trilogie hat viele Fans, ein weiteres Buch um Jake und Sam wird es aber nicht geben, oder?


Sam und Jake haben mein Leben ordentlich auf den Kopf gestellt. Aber ihre Geschichte ist nun zu Ende erzählt. Da der Hype nicht abreißt und es auch mir schwerfällt, sie ganz loszulassen, habe ich mich dazu entschlossen, ein Buch oder eine Buchreihe über ihre Kinder zu schreiben. Somit wird es für alle Fans der Trilogie auch ein Wiedersehen mit Sam, Jake und all den anderen lieb gewonnenen Charakteren geben. Es wird aber eine eigenständige Geschichte sein, bei der man die Verwandte-Seelen-Trilogie nicht zwingend gelesen haben muss. 


4. Auf welche Projekte dürfen sich deine Fans freuen?


Nach Teil 1 kommen in den nächsten Wochen auch Teil 2 und 3 als Hörbuch heraus. Die englische Übersetzung ist inzwischen angelaufen, worüber ich mich sehr freue. Derzeit schreibe ich an einem Buch, an dem mehrere Verlage interessiert sind. Darüber verrate ich aber noch nichts. Danach werde ich mich der Geschichte widmen, der die Fans der Verwandte-Seelen-Trilogie schon sehnsüchtig entgegenfiebern ;-)


5. Hast du einen besonderen Schreibplatz?
Bei schönem Wetter schreibe ich im Garten auf der Terrasse. Im Haus steht mein Schreibtisch direkt vor einem großen Fenster. Ich brauche viel Licht, dann fühle ich mich am wohlsten.


Nicas Schreibplatz:

Bildquelle: Nica Stevens


6. Hast du irgendwelche Tricks, die dir das Schreiben erleichtern? Oder fällt dir alles sofort ein?


Tricks habe ich keine. Allerdings geht mir das Schreiben leichter von der Hand, wenn ich dabei meine Ruhe haben. Dann kann ich mich vollkommen auf meine Geschichte einlassen und darin versinken. Der Gedankenfluss kommt von ganz allein. 


7. Wie kam es dazu, dass Verwandte Seelen sogar in eine andere Sprache übersetzt wird?


Durch den großen Erfolg der Trilogie wurden auch Verlagsvertreter auf mich aufmerksam. So kam es dann bei der Leipziger Buchmesse zu Gesprächen, durch die unter anderem auch der Vertragsabschluss für die englische Übersetzung zustande kam.


Ich hoffe ihr hattet eine unterhaltsame Woche :-) Ich hoffe ich konnte euch die Verwandte Seelen Trilogie etwas näher bringen. Nun habt die Möglichkeit noch bis Sonntag am Gewinnspiel teilzunehmen.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen
Beantwortet mir dazu einfach die Frage und hinterlasst mir einen Kommentar mit der richtigen Antwort.


Kleiner Tipp:

Wer jeden Beitrag der Themenwoche kommentiert sammelt so Extralose, jeder Kommentar bedeutet ein Los.


Und hier kommt schon die Frage:

Was erwartet ihr, abschließend an diese Themenwoche, von der Verwandten Seelen Trilogie?


Die Preise:

1. Preis 
Ein signiertes Taschenbuch der Verwandte Seelen Trilogie, 
wahlweise Teil 1, 2 oder 3

2. bis 3. Preis
Ein E-Book der Verwanden Seelen Trilogie, wahlweise Teil 1, 2 oder 3
wahlweise Mobi oder epub Format

4. bis 5 Preis
Ein Hörbuch Download Gutschein der Verwandte Seelen Trilogie



Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Themenwoche und viel Glück für das Gewinnspiel!



Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 10.08. bis zum 16.08.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 17.08.2015

Kommentare:

  1. Hallo Line.
    Ich hoffe auf viel Gefühl und rasante Unterhaltung und dass mir die Trilogie nur so durch die Finger flutscht :-) Freu mich schon sehr darauf und bedanke mich für diese tolle Themenwoche... ich denke, dass ich, sobald ich die Trilogie verschlungen habe, diese Beiträge noch einmal besuchen werde :-*
    LG aus Lübeck und ich wünsche ein schönes Wochenende!!!
    Katja Kaddel Peters (FB)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Line,

    danke für die tolle Themenwoche! Ich erwarte eine mitreißende Liebesgeschichte mit viel Gefühl, aber auch viele Hindernisse, die sich dem Liebespaar in den Weg stellen!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Ich erwarte nicht mehr (oder weniger) als auch vor der themenwoche:
    Ein tolles Buch, welches ich noch unbedingt lesen muss.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich erwarte dass mich die Geschichte einfängt und mitnimmt. Einfach das ich eine neue Lieblings Trilogie haben werde, die unbedingt in mein Regal muss. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Trilogie einmal verfilmt wird :D Bzw. Ich würde es mir wünscht.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für diese tolle Themenwoche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Heyho,

    ein sehr schönes Interview mit vielen Informationen zur Autorin, aber auch den zukünftigen Plänen. Ich finde es irgendwie cool, dass es nun doch weiter geht mit den Charakteren.

    Ich erwarte mir von den Büchern etwas fantasievolles, romantisches und irgendwie auch fesselndes Erlebnis. Ich bin schon total gespannt und muss mir die Bücher auf alle Fälle kaufen, sofern ich nicht das Glück eines Gewinnes habe. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Da ich die Trilogie schon gelesen habe. Kann ich nur sagen, dass meine Erwartungen ,die ich zu Anfang an die Bücher hatte , total erfüllt worden. Ich kann diese Bücher nur jedem empfehlen, die auf wahre Liebe und Fantasy stehen.
    Nica ist zu meiner Lieblingsautorin geworden und deswegen mache ich auch hier mit, um ein signiertes Buch zu erhalten.
    Diese Dame hat mir wieder mit ihrer Trilogie meine Träume zurückgebracht. Den Traum von der wahren Liebe.
    Nochmal danke Nica <3.
    Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Habe sie als Ebook, würden aber auch klasse im Bücherregal passen.
    Tolle Bücher toller schreibstil, schade das es nur ne Trilogie ist.

    AntwortenLöschen
  9. Habe sie als Ebook, würden aber auch klasse im Bücherregal passen.
    Tolle Bücher toller schreibstil, schade das es nur ne Trilogie ist.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    was ich erwarte? Dass es eine Trilogie ist, die mich wie die tollen Trailer begeistern kann.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  11. Ich erwarte einiges von der Trilogie <3 Nachdem ich schon die Cover sehr ansprechend fand, haben mich die Trailer wirklich neugierig gemacht.
    Ich denke, die Bücher werden nicht nur spannend sein, sondern auch die Gefühle nicht zu kurz kommen lassen :)
    LG, Bianca
    lilykiss[at]gmx.de

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.