Samstag, 12. September 2015

[Blogtour] Vergoogelt von Julia K. Stein / Der ultimative Test



Hallo und herzlich willkommen zu unserer großen Vergoogelt Blogtour!
Für den Abschluss der Tour haben wir uns etwas besonderes überlegt.
 Julia hat den Ultimativen Test ob man Internetsüchtig ist, dieser ist übrigens auch im Buch enthalten!
Diesen Test könnt ihr heute hier machen.
Viel Spaß!


Bin ich internetsüchtig? Der ultimative Test! 

1. Wenn der Computer kaputt ist, ... 
a) nehme ich eben den Ersatzcomputer, kein Problem.
b) AHHH! UUUUHHUAAAA. BOOM. BOOM.
c) Wurscht, ich gehe an die frische Luft und mache einen Spaziergang.


2. Im Restaurant 
a) Ich kann gerade nicht, ich muss meinen Blaubeer-Pfann-kuchen fotografieren.
b) Ich bestelle den Quinoa-Salat, den ich gerade auf Instagram gesehen habe.
c) Was war jetzt noch mal Instagram?


3. Die besten Freunde, die ich habe, ... 
a) sind no_microrwave12 und pustekuchenxx. Keine Ahnung, ob sie männlich oder weiblich sind. Wir abonnieren die gleichen Channel! Wir sind seelenverwandt.
b) erkennt man daran, dass sie ein @-Zeichen vor dem Namen haben.
c) beschweren sich, dass ich nie auf ihre E-Mails antworte.


4. Vor dir passiert ein Autounfall 
a) Ich drehe schnell einen Film mit der Handycam.
b) Ich nutze die Zeit, in der ich nicht weiterfahren kann, um nachzusehen, ob jemand neue Kommentare auf mei-ner Seite hinterlassen hat.
c) Mist. Stau. Und im Radio läuft gerade nix.


5. Wenn sich ein wunderschöner Mann unbekleidet in deinem riesigen Hotelbett räkelt, möchtest du ...
a) gefällt mir klicken.
b) einen Blogeintrag zum Thema Boxspring-Betten schreiben.
c) dass er endlich aufwacht. Ich geh mal schnell rüber.


6. Wenn ich auf eine Party komme, ... 
a) sende ich 20 Leuten J, XOXO und Y.
b) muss ich erst mal mein Phone checken, wer gerade von Tinder da ist.
c) Wo ist denn diese Party? Ich habe mal wieder nichts mit- gekriegt!


7. Ich bin auch online ... 
a) während der Toilettenpause.
b) während ich Bachelor sehe, um Kommentare zu twittern.
c) Während der Toilettenpause? Das ist ja ekelhaft!


8. Du bist in einer Bar, dein Gesprächspartner holt einen Drink. Wie lange dauert es, bis du neue E-Mails im Smart- phone checkst?
a) Zwei Sekunden.
b) Ich googele ihn nur kurz, bevor er zurückkommt.
c) Wo gibt es diese Funktion auf meinem Nokia 7650?


9. Wie oft bist du jeden Tag auf Facebook? 
a) Nur morgens und abends. Und dazwischen.
b) Ich habe 499 Freunde, alle lieben mich.
c) Ein Buch mit Gesichtern? Nennt sich das nicht Fotoalbum?


10. In der Nacht 
a) Warum lese ich gerade auf Wikipedia über Quantenelektronik?
b) Ich träume von Sternen, die auf einer Leiste sind. Ich vergebe 5.
c) Nachts schlafe ich.

Bonusfrage:
Dein Handy lässt du beim Zubettgehen
a) zur Vorsicht an. Es liegt aber unter dem Kopfkissen ­– wegen der Strahlung.

b) aus oder im Flugmodus – wegen der Strahlung.


Und jetzt die Auflösung! 
Du bekommst jeweils 
2 Punkte für Antwort a). 1 Punkt für Antwort b). 0 Punkte für Antwort c). 
Bonusfrage: 10 Punkte zusätzlich für Antwort a). 


Wenn du 30 bis 21 Punkte erreicht hast: Du bist offiziell internetsüchtig: Es gibt auch nette Menschen im wirklichen Leben, komm doch mal raus! Aus Therapiegründen musst du zweimal Vergoogelt! lesen. Lena Heister hat im gleichen Test sogar 36 Punkte erreicht.


Wenn du 20 bis 11 Punkte erreicht hast: Du liebst deinen Computer. Und dein Telefon. Aber das ist schon in Ordnung. Du solltest Vergoogelt! lesen, damit du weißt, dass es viel schlimmer kommen könnte.

10 Punkte oder weniger:
Du bist definitiv nicht internetsüchtig. Wer bist du und woher kommst du? Bisschen unheimlich ist das schon. Du solltest Vergoogelt! lesen, um nicht ganz den Anschluss an die Welt zu verlieren.


Um an der Verlosung teilzunehmen, macht bitte den Test und hinterlasst mir eurer Ergebnis als Kommentar, schon seid ihr im Lostopf.

Ich selbst habe den Test auch schon gemacht und habe 25 Punkte erhalten :-D



Die Tour im Überblick:




7.9.: linejasmin.blogspot.de – Los geht's: Liebe kann man nicht googeln

8.9.: abookshelffullofsunshine.blogspot.de – Vom Schreiben und Veröffentlichen

9.9.: suechtignachbüchern.blogspot.de – Schauplätze, die einen Besuch lohnen 

10.9.: youtube.com/user/PinkShoppingVictim – Buchvorstellung

11.9.: fairy-book.blogspot.de – Fragen und Leserfragen

12.9.: linejasmin.blogspot.de – Interview und Abschlussverlosung




Gewinnspiel:

Die Preise








VERLOSUNG:

Es wird an jedem Tag der Blogtour ZWEI Gewinner geben, die jeweils ein Mousepads und ein Exemplar von Vergoogelt! erhalten: Um teilzunehmen, müsst Ihr einfach auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen und zwar in der Woche der Blogtour vom 7. bis zum 12. September 2015. Ihr könnte auch teilnehmen, indem Ihr den Blogbeitrag einfach über Facebook oder Twitter oder wie auch immer teilt, wenn Ihr das möchtet. Ihr dürft natürlich auch beides machen .-)

Außerdem gibt es noch am Ende der Blogtour ZWEI Hauptgewinner mit einem extra großen Vergoogelt-Paket! Es besteht aus: 

1x Büchertasche "Im Internet bin ich viel cooler". Die Tasche ist stabil für viele Bücher und ist natürlich aus umweltfreundlichem Material .-) Eine Tasche ist in Beere, eine in Jeansblau, sie sind wirklich schön!
1x Roman "Liebe kann man nicht googeln" (wahlweise Print oder Ebook)
1x Roman "Vergoogelt!" (wahlweise Print oder Ebook)
1x Mousepad "Liebe kann man nicht googeln"



Das extra große Vergoogelt!-Paket geht an die Teilnehmer, die auf jedem Blog einen Kommentar hinterlassen oder die Seite teilen oder "liken" hat, wenn Ihr mögt . Falls es mehr als zwei Teilnehmer gibt, die so treu mitgemacht haben, entscheidet das Los und die beiden Gewinner werden auf Facebook bekanntgegeben unter facebook.com/JuliaKatharinaStein

Kommentare:

  1. Huhu,

    na, das ist sehr merkwürdig. ich hab tatsächlich nur 6 Punkte. Wobei ich sagen muss, einiges geht wohl echt an mir vorbei, obwohl ich darüber wohl froh sein sollte^^

    LG, Steffi
    happy.booktime@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebes!!! :D


    Ich find die Testung Klasse und habe 25 Punkte und musste mehr als einmal schmunzeln! :D Einfach Klasse gemacht und ich geh mir gleich mal die anderen Beiträge der Tour anschauen! :D


    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Line,
    ich bin mit meine 14 Punkten doch recht zufrieden. Wobei ich sagen muss, daß ich mir die 10 Punkte für die Bonusfrage erspart habe, weil mein Handy Nachts zwar an ist, aber außer Reich- und Hörweite im Wohnzimmer liegt. ;) Einige Antworten waren schon sehr witzig und ich musste ständig grinsen. :)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich habe gerade mal 10 Punkte erreicht. Ich bin damit aber ganz zufrieden, da ich wirklich nicht viel poste oder viel im Internet surfe. Bei der Antwort ob sich Freunde beschweren das man nicht antwortet, musste ich laut auflachen. Das ist bei mir nämlich wirklich so. Ich schreibe fast nie zurück bwz. gehen mir lange Gespräche auf WhatsApp und Co. auf die Nerven. :D

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich habe 11 Punkte erreicht :) Und das obwohl ich, aus beruflichen Gründen, sehr viel am PC bin. Privat im Freundeskreis habe ich mein Handy meistens in irgendeiner Tasche :D
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich habe 12 Punkte geschafft und bin ganz zufrieden. Lebe also doch nicht hinterm Mond. :D
    Einige Antworten haben mich echt zum schmunzeln gebracht. :)
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo,
    schade, dass die Blogtour heute schon zu Ende ist! Ich fand sie wirklich super.
    Ich habe 11 Punkte, wobei ich wirklich gedacht hätte, dass es schlimmer ist :D Glück gehabt xD

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich hab 15 Punkte und kann damit ganz gut leben ;)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuuuuuuuu,

    danke für den lustigen Test :D
    Ich habe 6 Punkte :P
    Was ich gar nicht verstehen kann, lachhh. Ok, liegt wohl daran, das viele Antworten nicht auf mich zugeschnitten sind, denn sonst hätte ich garantiert viel mehr.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  10. Sonjas Bücherecke12. September 2015 um 20:08

    Hallo,

    das ist ja heute ein toller Beitrag, also süchtig bin ich noch nicht. Bin mit meinen 7 Punkten zufrieden oder sollte es anders sein.

    War eine tolle Blogtour.
    Schönen Abend.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hi oh man da hab ich ja Glück. Hab Bein Test 21 Punkte erreicht und muss somit Vergoogelt zwei mal lesen:-)) natürlich nur zu Therapiezwecken

    Danke für diese klasse Blogtour es hat echt Spaß gemacht jeden Tag zu verfolgen.

    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag .Ich bin mit meinen 7 Punkten zufreiden
    und es hat diese Blogtour Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta,gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für den schönen Abschluss zur Blogtour! Ich komme genau auf 10 Punkte und wundere mich, dass es nicht mehr sind... Aber ein lustiger Test!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    der Test hat echt Spaß gemacht. Ich habe allerdings gerade mal 5 Punkte erhalten.
    Ich glaub, das passt ganz gut zu mir ;)

    Liebe Grüße
    Molly

    laurylu95@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    tja, drei Punkte ... Bin selbst etwas erstaunt. ;)

    LG frostyface

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich habe tatsächlich auch nur 10 Punkte erreicht, obwohl ich persönlich ein ganz anders Gefühl hatte, dennoch ein wirklich toller Beitrag!

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.