Montag, 21. September 2015

Blogtour zur Etenya Saga von Susanne Leuders - Weltenvorstellung + Dreamcast





Hallo und herzlich Willkommen zu unserer großen Etenya Saga Blogtour.
Ich habe die große Ehre und darf diese Tour starten.
Dieses Tour ist etwas besonderes denn heute stelle ich euch den Dreamcast und die Welt Etenya genauer vor!


Morgen geht es bei Teja von Gwynny's Lesezauber mit der Buchvostellung vom ersten Band weiter.
Aber nun wünsche ich euch ganz viel Spaß in Etenya!



Etenya



Entya ist eine Welt die neben unserer Welt existiert.
In Etenya herrschte stehts Friede, die Bewohner brauchten keine Waffen und lebten glücklich untereinander.
In Etenya erlebt man eine vielfältige und atemberaubende Natur, eine Natur wie wir es uns kaum vorstellen können.
Bäume so hoch das man die Gipfel nicht sehen kann, üppige grüne Waldflächen, kristallklare Seen und eine Tier Vielfalt verzaubern jeden der  Etenya einmal erlebt hat.
Während des Lesen hat mich diese Vielfalt, diese weite und Einzigartigkeit völlig gefesselt

Das besondere in Etenya ist das sich die Bewohner dieser Welt in Tiere verwandeln können.
So können sich die Tocho in Berglöwen verwandeln kann, wann immer sie wollen.
Neben dem Tocho das Volk der Berglöwen, gibt es in Etenya noch andere Völker die sich ebenfalls verwandeln können.
Unten habe ich euch aufgelistet welche Völker und Tierarten es in Etenya gibt.

Die Völker Etenyas:

Tocho - Das Volk der Berglöwen

Honon - Volk der Bären

Tala - Volk der Wölfe

Paco - Volk der Adler

Das Volk der Tocho lebt in Tenya Nahele, hier hat auch die Prophezeiung von Pamuya Meda ihren Ursprung.
Die Honon leben in Leyati auf der Karte oben seht ihr Etenya in ihrer ganzen Pracht, auch könnt ihr sehen wo die einzelnen Völker leben. 



Ich habe ein wundervolles Zitat im dritten Band Satinka - Zauberhafte Tänzerin gefunden welches ich euch nicht vorenthalten möchte.


Olivia über Etenya

"In dieser anderen Welt leben Menschen wie du und ich, nur, dass sie sich in verschiedene Tiere verwandeln können. Sie war Jahrtausende lang ein Ort der Harmonie und des Friedens. Deshalb brauchten ihre Bewohner niemals Waffen. 
Doch dann tauchte eine Prophezeiung auf. Eine Weise Namens Pamuya Meda sprach plötzlich von Zeiten des Ungleichgewichts und der Teilung der vier Völker, die in dieser Welt leben. Und davon, dass eine Frau aus der anderen, unserer Welt, kommen würde, um mit ihrem Gesang den Völkern wieder Frieden und Freiheit zurückzugeben und ihre Welt zu retten. Sie nannte diese Fremde Onida Kanti....."


Der Dreamcast der Etenya Saga


Lenno:
( Avan Jogia )

Bildquelle: Pinterest


Lenno ist ein Charakter der mich sofort in den 
Bann gezogen hat.
Er tut alles um seine Familie zu schützen. Als er auf
Olivia trifft versucht er vergeblich seine aufkommende Gefühle für sie zu unterdrücken, 
das bleibt allerdings erfolglos immer 
öfter sucht der Olivias Nähe und verbringt mit 
ihr sehr viel Zeit.
Schon bald sind die beiden unzertrennlich auch wenn
die Prophezeiung
Lenno nicht als Olivias Gefährte vorgesehen hat. 


Olivia:
( Emma Watson )

Bildquelle: Pinterest

Olivia führte ein nicht ganz einfaches Leben bevor Lenno in ihr Leben trat.
Ihr familiäre Situation hat Spuren an ihr hinterlassen. Sie lebt 
zusammen mit ihrer Mutter in einem kleinen Häuschen.
In der Schule versucht sie unscheinbar zu sein, einzig ihre beste Freundin Tatjana lockt Olivia immer wieder aus ihren Schneckenhaus.
Ihr größtes Hobby ist das Singen, sie singt in einer Band, bald hat ihre Band den ersten großen Auftritt.
Als sie Lenno zum ersten mal sieht ist sie wie verzaubert, sie spürt sofort diese Anziehungskraft und kann sich dieser nicht entziehen.
Schon bald ist Lenno einer der wichtigsten Bestandteile ihres Lebens.



Tatjana:
( Cassie Thomson )

Bildquelle: Pinterest


Tatjana ist Olivias beste Freundin und auch die einzige die die wahre Olivia kennt.
Gemeinsam gehen die beiden durch dick und dünn und sind 
unzertrennlich.
Als Lenno in Olivias Leben tritt fühlt sich Tatjana ein wenig vernachlässigt, aber sie gönnt
Olivia diese erste große Liebe von ganzen Herzen.



Sven:
( Liam Hemsworth )

Bildquelle: Pinterest


Sven ist Olivias großer Bruder und immer für seine kleine Schwester da.
Zusammen mussten sie sich in der Patchwork Familie erst einmal zurecht finden 
und dies machte sie zu Verbündeten.
Als kurze Zeit später heraus kommt das die beiden wirklich Geschwister sind, 
bricht für Olivia eine Welt zusammen.
Doch sie fängt sich schnell wieder denn Svens Charme 
kann man einfach nicht widerstehen.



Pamuya Meda:
( Kimberly Elise )

Bildquelle: Pinterest
Pamuya ist die weiseste und auch älteste in Tenya Nahele.
Sie verkündet die Prophezeiung zum ersten mal in  Tenya Nahele, sie ist fest entschlossen das nur diese Prophezeiung Etenya retten kann.
Sie wartet sehnsüchtig auf die Ankunft der Onida Kanti....



Nukpana:
( Jake Gyllenhaal ) 
Bildquelle: Pinterest

Nukpana ist ein eiskalter und herzloser Herrscher über Dena Enola, seit er sich die Herrschaft 
erschlichen hat, herrschen in Dena Enola Angst und Schrecken.
Nukpana möchte unbedingt Olivia an seiner Seite haben und mit ihr gemeinsam über Dena Enola herrschen. Doch Olivia liegt nichts ferner. Sie Dena Enola und all die gefangenen Frauen retten.
Das wird ihr auch gelingen und dafür wird sie als Heldin gefeiert.



Bidziil:
( Ron Perlman )

Bildquelle: Pinterest
Bidziil ist einer der Charakter die man einfach nicht mögen kann.
Bidziil ist die rechte Hand von Nukpana, dieser verbreitet Angst und Schrecken in Dena Enola. Jede Frau die keine Markierung trägt fällt Bidziil und seinen Männern zum Opfer. Diese Frauen werden gefangen genommen und führen ein Leben als Sklavinnen.
Auch Olivia fällt in Bidziils Hände, in ihrer Gefangenschaft schwört sich 
Olivia allerdings das sie Bidziil umbringen wird, er soll für all die Qualen die er den jungen Frauen angetan hat, bezahlen!!! 



Helki:
( Chris Hemsworth )

Bildquelle: Pinterest

Helki spielt erst ab dem dritten Teil eine wirkliche Rolle in Olivias Leben.
Doch nicht so für Helki, seit er Olivia als kleiner Junge das erste mal gesehen hat ist es um ihn geschehen.
Sie ist der Grund für ihn warum er lebt, er verzerrt sich nach ihr und würde alles tun sie an seiner 
Seite zu wissen.
Er setzt alles daran Olivia zu überzeugen endlich seine Gefährtin zu werden, doch Olivias Herz schlägt für Lenno. Doch auch Olivia erliegt Helkis Charme...



Nova:
( Jessica Alba )

Bildquelle: Pinterest

Nova ist die kleine Schwester von Lenno, zu beginn merkt ich sofort
wie viel Energie und Lebensfreude in ihr steckt.
Nova macht eine unglaubliche Veränderung durch im Verlauf der Geschichte.
Zudem ist sie eine von Olivias Vertrauten und bald schon sind die Frauen unzertrennlich.



Wenona
( Kylie Bunbury )

Bildquelle: Pinterest

Wenona ist ebenfalls Lennos Schwester. Sie hat ein großes Herz und ist sofort zur Stelle wenn jemand Hilfe braucht. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Kinder und  mit Olivia verbindet sie eine enge Freundschaft.



Winema:
( Thandie Newton )

Bildquelle: Pinterest

Winema ist die Mutter von Lenno, Nova und Wenona. Um ihre Kinder zu beschützten tut sie alles und kämpft wie eine Löwin.
Das sie es dabei manchmal zu gut meint ahnt sie nicht, denn sie muss schließlich ihre Kinder schützten. Auch in Tenya Nahele hält sie die Gemeinschaft zusammen und sorgt sich um das Volk der Tochos.


Nora:
( Jennifer Finnigan )

Bildquelle: Pinterest

Nora ist Olivias Mutter, sie liebt ihre Tochter von ganzen Herzen, und würde alles für sie tun.
Gerade auch weil Nora weiß das die familiäre Situation alles andere als leicht für Olivia war.
Sie selbst ist nun glücklich mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Gemeinsam leben sie zusammen mit Olivia in einem kleinen Häuschen.



Das Gewinnspiel:



Um teilzunehmen beantwortet mir bitte folgende Frage.


Welchen Spitzname hat Olivia?


*Ein kleiner Tipp, die Antwort zur Frage findet ihr in der Leseprobe*
Hier kommt ihr zur Leseprobe auf Amazon *klick*



*Eure Antwort schickt ihr bitte an folgende Mailadresse: Firebird800@web.de*
Allerdings könnt ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen, denn darüber freue ich mich immer sehr :)

Die Preise:





Blogtourfahrplan:

Dreamcast und Weltenbeschreibung
Jacqueline von Line’s Bücherwelt

22.09.2015
Buchvorstellung Band 1
Teja von Gwynny’s Lesezauber 

23.09.2015
Protagonisteniterview  
Bianca von Bibilotta’s Kunterbunte Welt

24.09.2015
Buchvorstellung Band 2 
Jean von Büchertraumღ bei FB

25.09.2015
Buchvorstellung Band 3
Mikka von Mikka liest das Leben

26.09.2015
Playlist
Nicole von Little Mythica’s Buchwelten 

27.09.2015
Autoreninterview
Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen 

28.09.2015
Gewinnerbekanntgabe auf allen teilnehmenden Blogs!!!



Rechtliches:
*Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
* Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
* Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
* Keine Haftung für den Postversand
* Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
* Das Gewinnspiel läuft vom 21.September 2015 - 27.September 2015 um 23:59 Uhr
* Jeder Teilnehmer der an allen Anlegestationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
* Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 28.September 2015 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    darf man die Lösung wirklich hier posten?

    Interessante Geschichte und die vorgestellten Schauspieler finde ich auch sehr passend.

    Bin gespannt auf Morgen..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      sende mir bitte die Mail zu! :D
      Firebird800@web.de

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  2. Guten morgen,

    ein toller Beitrag, ich habe die Frage gerade per Mail beantwortet.

    Liebe Grüße Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Line,

    ein sehr schöner Beitrag und das Zitat ist ja mal wieder Bombe!
    Die Antwort auf die Frage habe ich die per Email geschickt!

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Line,
    dein Dreamcast ist hervorragend. Ich kenne die Romanfiguren zwar noch nicht, aber trotzdem machen die Darsteller, die du ausgesucht hast, schon total Lust auf die Reihe. ;)
    Ich bin jetzt gerade etwas irritiert, weil dir die vorherigen Teilnehmer die Antwort per Mail geschickt haben. Daher traue ich mich jetzt gar nicht, es hier hinzutippen. Daher schicke ich dir die Antwort auch per E-Mail.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  5. Genau.... alle bitte eine Mail an Firebird800@web.de senden, dann passt das! ;)

    Und Jacqueline eine Hammer Karte und erst die Charaktere, da könnte ich sofort loslegen mit dem schauen! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Danke für Deinen tollen Start in diese Blogtour Woche!
    Ich find Deine Beschreibung der einzelnen Charaktere ganz toll und bin total gespannt wie es weiter geht :-)
    Die Antwort zur Gewinn Spielfrage hab ich Dir per E-Mail geschickt.
    Gvlg

    AntwortenLöschen
  7. super gemacht der Beitrag da bekommt man Lust wieder nach Etenya zu reisen.
    Antwort ist per mail unterwegs
    Als Film wäre das sicher der Hammer besonders mit den Schauspielern
    http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuuu,

    wow, was für ein toller Beitrag :D
    Die Bilder zu den Darstellern find ich klasse gewählt. Macht richtig Lust darauf
    das Buch zu lesen :D
    Meine Antwort habe ich soeben per Email abgeschickt :D

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ein seeeehr toller Beitrag. Und das Dreamcast ist wirklich eine tolle Auswahl. ♥
    Ich schicke dir gleich mal die Antwort per mail.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Hallöle,
    ein schöner Beitrag und der Cast sah wirklich gut aus. Ich bin schon sehr gespannt auf die Leseprobe, mal sehen, ob meine Vorstellung auch zu deinem Cast passt :-) Die Antwort schicke ich dann später per Mail.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Blogtouren und du hast einen ganz wunderbaren Anfang gemacht :). Eine Antwort habe ich dir schon per Mail geschrieben und freue mich mehr über das Buch bzw. die Saga zu erfahren :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ^^,

    das ist wirklich eine tolle Blogtour! Ich bin froh, dass ich sie zufällig entdeckt habe, denn schon dieser Beitrag war sehr aufschlussreich und macht neugierig auf die Bücher!

    Die Antwort habe ich per Mail geschickt!
    Ich freue mich schon auf Morgen und den nächsten Beitrag!

    Alles Liebe,
    Tiana von Tianas Bücherfeder
    (tiana.loreen@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  13. Moin Moin.

    Die Idee mit der bildlichen Wunschdarstellung der jeweiligen Charaktere finde ich richtig gut :-)
    Ich glaube, das werde ich auch mal bei meinem zukünftigen Lesestoff machen, aber... irgendwie hat man manchmal auch wirklich einen Promi im Kopf beim Lesen...

    Die Antwort schicke ich gleich per eMail und drücke allen die Daumen!

    Liebe Grüße aus Lübeck von der Kaddel :D
    (Katja Kaddel Peters / FB)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    meine Mail ist gerade raus gegangen.
    Ein schöner Tourbeitrag!

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.