Sonntag, 27. September 2015

[Rezension] Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung & Spiel mit dem Feuer von Nicole Böhm






Autor: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Reihe: Band 5 & 6
Seiten: 304
Preis: Taschenbuch: 9,90 / E-Book: jeweils 2,49 Euro
Erschienen: 20.03.2015
Wertung: 5 / 5









 (Quelle Amazon)

Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Dort muss er erneut einem mächtigen Gegner gegenübertreten, den er fast nicht besiegen kann. William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schottland reisen und sieht sich plötzlich zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Alte Geheimnisse treten zum Vorschein, gemeinsam mit einer dunklen Bedrohung, die die gesamte Welt der Seelenwächter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelenwächter vertrauen – und wen sollten sie besser fürchten?

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.



Der erste Satz:

Es war finstere Nacht, als ich in Kanada ankam.




Die letzten Bände der Reihe waren der Hammer! Ich war so gespannt wie es weiter geht.
Ich hatte natürlich auch ziemlich hohe Erwartungen, was mich aber tatsächlich in diesen beiden Bänden erwarten würde, damit hatte ich nicht gerechnet.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle dieses mal nicht sehr viel wiedergeben da ich einfach nicht Spoilern möchte.
Immerhin handelt es sich hierbei um Teil 5 und 6 der Reihe.

Soviel kann ich euch verraten diese beiden Teile übertreffen die Vorgänger Teile bei weiten. Die Ereignisse rund um die Seelenwächter überschlagen sich und es scheint als wären die Schattendämonen auf den Vormarsch.
Beide Teile enden mit einem Cliffhanger der es in sich hat, aber dies sorgt natürlich dafür das man unbedingt weiter lesen möchte, und genau das werde ich auch gleich tun :)

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr angenehm zu lesen.
Dadurch habe ich natürlich auch diesen Teil verschlungen.
Geheimnise werden gelüftet aber es werden auch eine Fragen aufgeworfen.

Die Handlung ist überaus Spannend beschrieben, ich konnte dieses Buch wirklich nicht mehr aus den Händen legen!!!!
Die Sogwirkung die diese Reihe entfaltet ist der Hammer!!!!

Ihr seht ja selbst wie begeistert ich bin, ich kann nicht anders als euch diese reihe ans Herz zu legen!!!
Unbedingt lesen!!!




Das dieses Buch ist der Hammer, ich finde ja alle Cover dieser Reihe einfach klasse.
So auch dieses, es hat einen Ehrenplatz in meinen Bücherregal damit ich es immer zu anschauen kann.






Mit Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung & Spiel mit dem Feuer hat die Autorin zwei weitere spannungsgeladene Teile ihrer Reihe geschaffen, die für mich sogar noch die Vorgänger Bände übertreffen!
Natürlich bekommt auch dieses Buch die volle Punktzahl!



Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Der erste Teil der Reihe wartet bereits auf meinem Kindle und nun bin ich noch überzeugter, dass ich die Reihe unbedingt lesen muss :-) Deine Begeisterung überzeugt!

    Liebe Grüße
    Katharina von booksline

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    irgendwann habe ich mal Band 1 in einer Gratis-Aktion ergattert, aber die Länge des Ganzen schreckt mich ein wenig ab. Ich komme ja bei meinen ganzen angefangenen Trilogien schon kaum hinterher. Liest sich ansonsten aber sehr gut.
    LG anja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.