Freitag, 4. September 2015

[Rezension] Etenya Saga - Soyala - Zeit der Wintersonnenwende von Susanne Leuders

Amazon


Seiten: 350
Preis: Taschenbuch: 13,90 / E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 13.03.2014
Wertung: 5 / 5









(Quelle Amazon)


Als die 17-jährige Olivia dem geheimnisvollen und gutaussehenden Lenno begegnet, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, wobei sie sich selbst diese unbegreifliche Anziehungskraft nicht erklären kann. Vor allem fasziniert sie der mysteriöse goldene Schimmer, der hin und wieder in seinen Augen aufleuchtet. Was es damit bloß auf sich hat? Wie zufällig laufen sich die beiden ständig über den Weg und kommen sich langsam näher. Doch Lenno zieht sich aus einem ihr unerfindlichen Grund immer wieder zurück und will letztendlich aus Olivias Leben verschwinden. Olivia versteht seine ganze Abwehrhaltung nicht, denn sie kann ganz eindeutig diese einzigartige Verbindung, die zwischen ihnen besteht, spüren. Als könnte es nicht noch schlimmer kommen, wird sie zu allem Überfluss Opfer eines Angriffs, der fatale Folgen nach sich zieht. Ratlos und verzweifelt fordert Olivia Antworten. Die Enthüllung des Geheimnisses rückt immer näher. Noch ahnt Olivia nicht, dass dieses Geheimnis ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigt und ihr ganzes Weltbild durcheinanderbringen wird. Was hat es außerdem mit dieser Prophezeiung auf sich, von der die Rede ist? Welche Rolle spielt Olivia dabei? Was hat das Schicksal, an das Olivia nie geglaubt und immer nur müde belächelt hat, für sie vorgesehen? Und was wird aus ihr und Lenno? Können sie trotz aller Hindernisse, die ihnen in den Weg gestellt werden, zusammenfinden?



Der erste Satz:

Eine gespenstische Stille herrschte auf der Lichtung.


Auf diese Reihe war ich schon sehr gespannt!
Diesen ersten teil habe ich geradezu verschlungen.

Man beginnt mit dem lesen und wird sofort mitten in das Geschehen geworfen.
Der Leser lernt eine völlig neue Welt kennen Etenya, in Tenya Nahele hat sich das ganze Volk der Tochos versammelt um die Prophezeiung ihrer Volkes mitzuverfolgen.

In unserer Welt ahnt Olivia derzeit nicht, das sie der Mittelpunkt dieser Prophezeiung ist.
Sie ist ein normales Mädchen, das gerne singt.
Das ihre Stimme eine ganze Welt retten soll und sie zur Anführerin machen wird ahnt sie noch nicht.
Doch als Lenno in ihr Leben tritt verändert sich alles schlagartig und Olivia muss sich eingestehen das es sehr viel mehr gibt als es den Anschein hat.
Olivias Reise beginnt, und Etenya wird schon bald für sie wie ein zweites zu Hause sein....


Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch geradezu verschlungen. Hinzu kommt das sie überaus bildgewaltig und fesselnd schreibt.
Diese neue Welt die sie hier erschaffen hat ist einmalig, teilweise kam es mir so vor als wäre ich ein Teil Etenyas.

Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll gezeichnet.
Olivia habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie hatte es bisher in ihren Leben nicht leicht. Sei wirkt ein wenig schüchtern und tut sich schwer neue Freunde zu finden.
Lenno wirkte zu beginn auf mich geheimnisvoll und mysteriös, aber das passte einfach zu ihm. Sobald er seine wahren Gefühle zeigt, weiß man allerdings das dies nur eine Maske ist um sich selbst zu schützen.

Die Handlung ist fesselnd, spannend und wirklich mitreißend!
Was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig, eine völlig neue Welt und neue Wesen überzeugten mich sofort.
Erfrischende Ideen und geschickte Wendungen erhielten die Spannung aufrecht.
Ich hatte immer wieder Gänsehaut und ja auch einige Tränen habe ich vergossen.
Ihr könnt euch also denken wie begeistert ich war.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt, jeder Fantasy Leser wird mit diesem Buch bestens bedient.
Achtung absolute Suchtgefahr!!!!



Das Cover fiel mir sofort auf. Die Gestaltung und auch die Farbwahl passt einfach hervorragend zur Story!
Mir gefällt es richtig gut!




Mit Soyala - Zeit der Wintersonnenwende ist der Autorin ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasyreihe gelungen der mich vor allen durch seine erfrischende Ideen und sympatischen Charakteren überzeugen konnte!
Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl!


Kommentare:

  1. Ich war auch kurz davor die volle Punktzahl zu geben. Aber ich heb sie mir noch auf und warte ob die Spannung gehalten werden kann wenn es weiter geht :-)
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das klingt nach einem Buch, das auf meine Wunschliste gehört. Sehr schöne Rezension, macht neugierig!
    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Süße,

    Das Cover allein ist ja schon ein echter Blickfang. Muss unbedingt auf meine WuLi!
    Danke für die tolle Rezi!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.