Sonntag, 13. September 2015

Themenwoche Tag 2 Promise - Die Flammentänzerin von Maya Shepherd





Hallo und herzlich Willkommen zur Themenwoche rund um Maya Shepherds Promise Trilogie.
Euch erwarten Buchvorstellungen, Zitate und ein Interview doch damit nicht genug ihr könnt einen tollen Preis gewinnen! Mitmachen lohnt sich also!






Autor: Maya Shepherd
Seiten: 195
Preis: E-Book: 3,99 Euro / Taschenbuch: 10,99 Euro
Erscheint: 28.12.2014
Wertung: 5 / 5
Bildquelle: Amazon

<<< Das Buch auf Amazon erwerben >>>

<<< Das Buch signiert bei der Autorin erwerben >>>

*Sonderaktion*
In der Zeit vom 13.09. bis zum 17.09.2015 gibt es das E-Book zum ersten Teil kostenlos.
Schlagt zu! *Klick*

Darum geht es:

Nea ist nur knapp dem Flammentod entkommen. Ausgerechnet Miro, ihr totgeglaubter bester Freund, hat sie gerettet. Aber er ist nicht mehr derselbe, denn er wird von den Carris als Gott des Chaos verehrt. Nea weiß nicht, ob sie ihm überhaupt noch trauen kann. Zudem gehen in der Sekte komische Dinge vor sich. Die Anhänger der Carris benehmen sich wie willenlose Zombies, die den Befehlen von Urelitas hörig sind. Zusammen mit ihren Freunden entwickelt Nea einen Plan, um sich ihre Freiheit zurück zu erkämpfen. Wird Miro dabei auf ihrer Seite stehen? Kann sie weiter auf Arras‘ Hilfe zählen?

"Die Flammentänzerin" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Die Bärentöterin".



Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe konnte ich es wirklich kaum erwarten zu lesen wie es weiter geht. Natürlich war ich auch neugierig ob es der Autorin gelingen würde mich wieder zu überzeugen. Doch nun kann ich sagen es ist ihr wieder gelungen! 

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man innerhalb weniger Seiten einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören kann! Locker und flüssig schreibt sie Neas Geschichte dabei schreibt sie so bildlich das man meint man würde selbst einer der Protagonisten sein. Dafür schon mal Hut ab, denn das gelingt nicht jedem Autoren.

Die Charaktere kennen wir ja teilweise schon aus dem ersten Teil, doch in diesem zweiten Teil erleben wir auch hier eine Weiterentwicklung. Auch das gefiel mir richtig gut. 

Die Handlung ist durchweg spannend, auch gelingt es der Autorin durch geschickte Wendungen den Leser immer wieder in die Irre zu führen, das fand ich persönlich richtig klasse, denn dies steigert die Spannung noch einmal enorm.

Wie ihr sehen könnt bin ich restlos begeistert von dieser Reihe und ganz besonders von diesem Teil. Ich empfehle dieses grandiose Dystopie Abenteuer daher uneingeschränkt, denn besonders Leser dieses Genres sind mit diesem Buch bestens bedient!





Mit "Die Flammentänzerin" ist der Autorin eine grandiose und mitreißende Fortsetzung gelungen die mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen fesseln konnte. Ich bin restlos begeistert von dieser Reihe und kann es kaum erwarten den nächsten Teil lesen zu können! Ganz klar deswegen meine Bewertung, 5 Sterne!!!





Das Gewinnspiel:

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr nur die folgende Frage beantworten und mir einen Kommentar hinterlassen schon landet ihr in den Lostopf!


Frage:

Wie heißt Neas totgeglaubter bester Freund?


1. Preis

Die komplette Promise Trilogie, signiert



2. bis 3. Preis

1 E-Book nach Wahl im Wunschformat
*ihr könnt aus allen bisher erschienen Büchern der Autorin ein E-Book auswählen*


Viel Glück!!!!!

Rechtliches:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 12.09. bis zum 18.09.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 19.09.2015

Kommentare:

  1. Hi bin schon sehr gespannt auf die Bücher.
    Neas totgeglaubter Freund heißt Miro.

    Lg und noch einen schönen Sonntag
    Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo deine Rezi war sehr spannend
    würde mich freuen in deinen Lostopf
    zu hüpfen.
    Ihr totgeglaubter Freund heißt Miro.

    Nun drücke ich allen die Daumen
    und wünsche Dir einen angenehmen Sonntag

    Sabina
    jeremias.sabina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo deine Rezi war sehr spannend
    würde mich freuen in deinen Lostopf
    zu hüpfen.
    Ihr totgeglaubter Freund heißt Miro.

    Nun drücke ich allen die Daumen
    und wünsche Dir einen angenehmen Sonntag

    Sabina
    jeremias.sabina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für die schöne Rezension und die tolle Verlosung!

    Der totgeglaubte Freund heißt Miro.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Line,

    Eine interessante Themenwoche, die du wieder hast.
    Die Antwort auf deine Frage ist : der totgeglaubte Freund von Nea heißt Miro..

    CorinnaBill@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Themenwoche, ich les gerne mit :-)
    Ihr totgeglaubter Freund heißt Miro.

    Liebe Grüße, Steffi
    happy.booktime@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey Line

    Der Freund von ihr heißt miro und ich würde echt gerne wissen was mit den beiden so alles passiert

    Winke
    Suse *Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Reihe klingt sehr interessant und ich würde gerne für die komplette Reihe in den Lostopf hüpfen ;)
    Ihr Freund heißt Miro.

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ihr totgeglaubter Freund heißt Miro.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Line,

    ihr bester aber todgeglaubter Freund heißt Miro und ich bin jetzt glatt nochmal neugieriger auf die Bücher. Hach, als Print-Ausgaben wären diese Bücher natürlich schon toll alleine wegen der Cover. Ein Traum...*strahl*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  11. Hii :) Neas totgeglaubter Freund heißt Miro..
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    der totgeglaubte Freund heißt Miro. So heißt mein Vater auch! :) Ein schöner Name!

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hi Line,

    Miro ist der Name des totgeglaubten Freundes, ebenfalls ein ungewöhnlicher Name, der mit gut gefällt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.