Montag, 5. Oktober 2015

[Rezension] Black Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep




Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Reihe: Band 1
Seiten: 368
Preis: Broschiert: 14,99 / E-Book: 11,99 Euro
Erschienen: 05.10.2015
Wertung: 5 / 5


Alle Jennifer Estep Fans aufgepasst, die Autorin wird auf der Frankfurter Buchmesse zu Gast sein!
Lasst euch diese Chance nicht entgehen, hier findet ihr die genauen Daten, alle auf einen Blick:











 (Quelle Piper Verlag)


Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.



Der erste Satz:

Alle schlechten Dinge sind drei.



Auf das neuste Werk der Autorin war ich wahnsinnig gespannt!
Allein schon der Klappentext und auch das Cover zogen mich sofort in ihren Bann.


Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen.
Ich lernte Lila kennen die ein doch außergewöhnliches Leben führt. Sie verdient sich ihr Geld als Diebin, und sie ist in diesem Job einfach unschlagbar.
Sie liebt ihre Freiheit und lässt sich nur selten auf andere ein, der einzige der ihr etwas bedeutet ist Mo, dieser hat sie aufgenommen und versucht groß zuziehen.
Ihre Magie hält sie geheim doch als sie eines Tages den Sohn einer mächtigen und magischen Familie rettet gerät ihre Welt aus den Fugen und stellt alles auf den Kopf.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und flüssig.
Sobald man mit dem lesen begonnen hat wird man in eine völlig neue Welt hinein gezogen in der Magie herrscht, doch auch ganz normale Menschen leben in dieser Welt allerdings ahnen sie nichts von den magischen Fähigkeiten.

Die Protagonisten sind authentisch und realistisch beschrieben.
Lila habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie eine so unglaublich starke Protagonistin und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen.
Sie ist eine der besten Auftragsdiebe und erledigt jeden Job ohne Probleme, dafür hat sie hart trainiert und sie kämpft mittlerweile sehr viel besser als manch anderes magisches Wesen.

Die Handlung ist sehr spannend beschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich war an die Seite gefesselt und habe dieses Buch gerade zu verschlungen.
Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig, ich war fasziniert und habe jedes noch so kleine Detail aufgesaugt.

Ihr seht es ja selbst ich bin restlos begeistert von diesem Buch und kann es euch daher nur empfehlen.
Besonders Fans der Autorin werden mit diesem Buch bestens bedient sein.



Dieses Cover ist ein wahrer Hingucker! Es fiel mir sofort auf und ich musste einfach erfahren welche Story sich dahinter verbirgt.





Mit Black Blade ist der Autorin ein grandioser Auftakt ihrer neuen Fantasyreihe gelungen. Charakterstarke Protagonisten, ein wundervoller Schreibstil und völlig neue magische Welt konnten mich begeistern!
Dieses Buch bekommt die volle Punktzahl.




Kommentare:

  1. Hi :D
    Na, das klingt toll. Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen, aber das sollte ich wohl mal ändern. Schade nur, dass es wieder eine Reihe ist!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Line,

    das Buch macht mich auch schon unheimlich neugierig, denn es klingt spannend und ich habe von der Autorin bisher nur gutes gehört. Eventuell sollte ich es mir demnächst auch mal zulegen. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby​

    AntwortenLöschen
  3. http://www.lovelybooks.de/gruppe/1244829530/mythos_academy/ In der Gruppen sich über die Buchreihen von der Autorin Jennifer Estep unterhalten. z.b. "Mythos Academy" & "Elemental Assassin" & "Black Blade"

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.