Montag, 12. Oktober 2015

[Rezension] Die Chroniken der Seelenwächter - Tod aus dem Feuer & Machtkämpfe von Nicole Böhm



Autor: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Reihe: Band 7 und 8
Seiten: 312
Preis: Taschenbuch: 9,90 / E-Book: jeweils: 2,49 Euro
Erschienen: 05.05.2015
Wertung: 5 / 5









 (Quelle Amazon)



Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilflos an Jaydee gekettet muss sie mit anhören, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, aufzuhören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er versucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schranken zu halten und weiß, dass er es nicht schaffen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stürzen und ihr Blut fordern. Mittlerweile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Polizist Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegenüber, die stärker und unberechenbarer ist als je zuvor. Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen.


Der erste Satz:

Wenn es eine Hölle gab, dann war ich darin gefangen.




Ich merke gerade selbst das es mit jedem Band schwieriger für mich wird eine Rezension zu schreiben. Da ich euch nicht Spoilern möchte kann und werde ich zu dem Inhalt nichts weiter sagen, ich denke der Klappentext sagt alles nötige aus.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach wunderbar, locker und flüssig liest er sich, und ja ich weiß das ich mich wiederhole aber auch dieses Buch habe ich an einem Abend verschlungen. Diese Reihe entwickelt eine immer stärker werdende Sogwirkung der ich mich nicht entziehen kann.

Auch mit diesen beiden Teilen konnte mich die Autorin völlig überzeugen. Jeden einzelnen Charakter habe ich in mein Herz geschlossen und ja ich bin nun ein riesen Fan der Seelenwächter.

Die Handlung ist auch hier wieder überaus spannend.
 Die Ereignisse überschlagen sich und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Spannungsgeladen und voller Action übertrifft sich die Autorin immer wieder selbst.

Daher kann ich einfach nicht anders als euch diese Reihe ans Herz zu legen. Liebt ihr Fantasy? Mögt ihr Spannungsgeladene Bücher?
Dann sind Die Chroniken der Seelenwächter Bände genau das richtige für euch.

Absolute Leseempfehlung!!!


Dieses Cover passt haargenau zur Story. Es fiel mir sofort auf und ja es gefällt mir wahnsinnig gut.



Was soll ich noch groß sagen? Ich denke ihr habt selbst gelesen wie begeistert ich bin!
Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.