Sonntag, 22. November 2015

[Rezension] Die Chroniken der Seelenwächter - Die Erlösung von Nicole Böhm




Autor: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Reihe: Band 12
Seiten: 373
Preis: E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 15.10.2015
Wertung: 5 / 5
Cover / Bildquelle: Amazon 








 (Quelle Amazon)

Das große Zyklusfinale ist da!

Die Lage spitzt sich zu. Joanne ist auf freiem Fuß, bereit, ihrem Meister zu dienen und ihm die letzte Seele zu liefern. Die Seelenwächter stehen einem Feind gegenüber, dem sie hilflos unterlegen sind. Auch Jess hat Mühe, zurück zu ihren Freunden zu finden. Gestrandet im Nirgendwo versucht sie, Kontakt zu Jaydee herzustellen.
Die Erlösung naht - und sie bringt den Tod mit sich.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Das Zyklusfinale besitzt Überlänge, weshalb der Preis einmalig erhöht wird.


Die ersten Zeilen:

"Daddy?" Es ist still. Warum ist es so still? 



Endlich das große Finale, ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich war. Ich hatte sehnsüchtig darauf gewartet und habe es an nur einem Abend verschlungen.

Man beginnt mit dem lesen und ist wieder sofort mitten im Geschehen. Ohne großes Vorreden geht es wieder zur Sache. Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung scheint kein Ende zu nehmen.
Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es nicht weg lesen. Ich fieberte jeder Seite entgegen die ich umblättern konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch in einem Rutsch aus.
Die Charaktere sind ja soweit bekannt, doch auch hier kommen neue Gesichter hinzu.

Ich war ja wirklich gespannt wie es mit Joanne weiter geht, ich weiß nicht warum aber irgendwie gehört sie zu den Seelenwächtern, und ich bin ehrlich, ich hätte es schade gefunden wenn es sie nicht mehr geben würde. Sie hat mich mit ihrer Art oft zum lachen und schmunzeln bringen können.
Natürlich ist auch klar das sich Joanne klar von den anderen Schattendämonen unterscheidet, es gab kurze Momente wo sie ihre Maske fallen ließ, und da konnte ich erkennen, das sie teilweise noch sehr menschlich wirkt.

Jaydee und Jess sind für mich das Traumpaar der Staffel, ich war so froh das die beiden sich endlich annähern konnten, doch ich frage mich wie es mit ihnen wohl weiter gehen wird.

Dieses Finale passt hervorragend zur Story, es passt einfach alles. Allerdings habe ich noch so viele Fragen die noch nicht beantwortet sind. Tja, und so warte ich nun warte ich sehnsüchtig auf die nächste Staffel.
Auch freue ich mich jetzt schon riesig auf das Spin Off von Akil, ich bin wirklich gespannt was er in seiner Abwesenheit erlebt hat.

Ihr seht ich bin auch von diesem Staffel Finale mehr als begeistert. ich kann euch die Seelenwächter einfach nur ans Herz legen.
Seit dem ersten Band bin ich ein riesen Fan und werde es auch immer bleiben!!



Mit Die Chroniken der Seelenwächter - Die Erlösung ist der Autorin ein grandioses, spannungsgeladenes und auch nervenaufreibendes Finale gelungen bei dem auch die Gefühle nicht zu kurz kommen.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl, 5 Sterne!


Kommentare:

  1. arg ich lese es mal nicht durch. ich muss da unbedingt noch aufholen, doch durch Tommy ist leider alles etwas liegen geblieben. ich hoffe Nicole verzeiht mir das *schäm* LG Danni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes,

    Das Cover hätte mich jetzt absolut kalt gelassen... Aber deine Begeisterung! Ich glaube, ich muss mir die reihe mal näher ansehen... Tolle Rezi!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,

    schöne Buchvorstellung. Ich habe die Reihe bisher noch nicht gelesen, aber sie klingt sehr interessant. :) Ganz so als ob ich sie auch noch lesen müsste. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Liebes,

    na jetzt bin ich echt neugierig :D Hatte mir überlegt, im Dezember mit der Reihe zu beginnen. Jetzt steht es definitiv im Plan ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.