Mittwoch, 11. November 2015

[Rezension] Kings & Fools - Verstörende Träume von Natalie Matt und Silas Matthes



Autor: Natalie Matt und Silas Matthes
Verlag: Oetinger 34
Reihe: Band 2
Seiten: 224
Preis: Gebundene Ausgabe: 9,99 / E-Book: 5,99 Euro
Erschienen: 28.09.2015
Wertung: 5 / 5









 (Quelle Oetinger 34)



Eine verlorene Liebe. Ein Plan, der im Verborgenen wächst. Neun Internatsschüler, ein geheimer Zirkel. Band 2 der modernen High-Fantasy-Reihe mit Mysteryelementen. Für alle, die von "Game of Thrones" nicht genug bekommen können! Ein einzigartiges Projekt von Silas Matthes und Natalie Matt, unterstützt von Bestsellerautor Bernhard Hennen (Elfen-Serie). Mehr zum Inhalt: Estelle will nur eins: weg! Weg von Favilla, weg von den Visionen, die sie heimsuchen. Sie traut schon lange niemandem mehr. Denn eins ist sicher: Auch ihre Mitschüler haben dunkle Geheimnisse.



Der erste Satz:

Jede Zeitverzögerung, jedes Geräusch, jede unerwartete Bewegung könnte ich mit dem Leben bezahlen.



Auf diese Fortsetzung war ich wahnsinnig gespannt.
Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen, gleich zu beginn überzeugen die beiden Autoren mit einer immensen Spannung.
Schon nach wenigen Zeilen war ich wieder in den Bann von Kings & Fools gezogen worden.
Dieses Buch entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind auch wieder sehr geheimnisvoll und teilweise auch düster beschrieben, eines ist klar in Favilla hat jeder ein oder mehrere Geheimnisse das wird mehrmals überaus deutlich.
Estelle ist für mich eine sehr starke Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt.
Ihr einziges Ziel ist weg von Favilla und das so schnell wie möglich...

Der Schreibstil der beiden Autoren ist hier wieder sehr locker und flüssig.
Ich habe auch diesen Teil an einem Abend ausgelesen, ich konnte und wollte dieses Buch einfach nicht mehr weglegen.
Enden tut auch dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger, ich bin gespannt was uns in Band 3 erwarten wird. Denn eines ist sicher ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Handlung ist wie im ersten Band derart spannungsgeladen. Während des lesen stockte mir immer wieder der Atem.
Auf für eine aufregende und auch grandiose Fortsetzung.
Aber ich denke ihr seht selbst wie begeistert ich bin, daher kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung von mir!!!




Mit Kings & Fools - Verstörende Träume ist den Autoren eine spannungsgeladene und fesselnde Fortsetzung gelungen die mich völlig in Beschlag nahm.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!
Bitte mehr davon!!!



1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    vielen lieben Dank für deine tolle Rezi. Die Reihe spricht mich ja persönlich auch total an, aber die Menge der Bände dafür gar nicht. Das sind ja soooo viele und ich glaube, dass mir das wohl etwas zu viel ist. Ich warte mal ab bis alle draußen sind. Dann kann ich sie in einem Rutsch lesen :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.