Sonntag, 29. November 2015

[Rezension] This Song Will Save Your Life von Leila Sales

Amazon


Autor: Leila Sales
Verlag: Kosmos Verlag
Reihe:
Seiten: 320
Preis: Gebundene Ausgabe: 14,99 / E-Book: 12,99 Euro
Erschienen: 11.06.2015
Wertung: 5 / 5







 (Quelle Kosmos Verlag)

Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?


Der erste Satz:

Man denkt immer, es sei so einfach, sich zu ändern.



Dieses Buch habe ich schon lange im Auge gehabt, ich muss sagen ich hatte wirklich hohe Erwartungen, denn die Meinungen des Buches sind durchweg positiv.

Ich finde das Cover ist ein absolutes Highlight, die Gestaltung passt haargenau zur Story.
Es strahlt eine gewisse Melancholie aus die auch im Buch immer wieder zu finden ist.


Der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und fesselnd. Ich konnte mich diesem Buch nicht entziehen.
Die Autorin versteht es eindrucksvoll ihre Leser zu berührend, ich habe mit gelitten und mit gefiebert. Elise hat mich wirklich sehr berührt.

Was dieses eindringliche Jugendbuch so besonders macht ist für mich vor allen die Thematik.
Diese ist Brandaktuell und ich denke jeder hat schon die eine oder andere Begegnung mit dem Thema Mobbing gemacht.
Was hier auch besonders ist sind die kleinen verstecktenBotschaften der Autorin, denn mit diesem Botschaften schafft sie es den Leser zum nachdenken zu bringen.

Die Charaktere sind authentisch, realistisch und detailliert beschrieben.
Elise habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine außergewöhnliche Protagonisten die mir sofort sympathisch war.

Die Handlung ist emotonial, berührend und einfach unglaublich fesselnd.
Ich denke ihr seht selbst wie begeistert ich bin, dieses Buch ist eins der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe.
Eine Achterbahn der Gefühle die mich mehr als einmal zum weinen brachte.

Absolute Empfehlung von mir.


Mit This Song Will Save Your Life ist der Autorin ein eindringliches, aufwühlendes und einfach emotionales Jugendbuch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde! Dieses Buch bekommt die volle Punktzahl, 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.