Freitag, 11. Dezember 2015

[Rezension] Touched - Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson




Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein
Reihe: Band 1
Seiten: 416
Preis: Taschenbuch: 9,99 / E-Book: 7,99 Euro
Erschienen: 15.02.2013
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Ullstein Verlag








 (Quelle Ullstein Verlag)

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?



Der erste Satz:

Okay, es wird gleich höllisch wehtun.



Ich hatte schon viel über diese Reihe gehört, durchweg positiv waren diese Meinungen.
Das machte mich natürlich neugierig, das Cover und auch der Klappentext überzeugten mich sofort.

Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.
Remy lebt zusammen mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährte Dean. Auf den ersten Blick scheinen sie eine völlig normale Familie zu sein, doch dieser Eindruck täuscht, denn Remys Stiefvater ist gewalttätig. Er schlägt und misshandelt Remy und ihre Mutter aufs schlimmste, als es wieder einmal richtig schlimm ist und Dean Remy und ihre Mutter Krankenhausreif schlägt, taucht plötzlich Remys leiblicher Vater Ben auf und nimmt sie mit zu sich.
Er gibt sich große Mühe Remy ein normales zu Hause, eine normale Familie zu bieten doch Remy ist und bleibt skeptisch. Ben weiß bisher nichts von Remys magischer Gabe, er weiß auch nicht wie lange Remy dieses Martyrium mit Dean schon aushalten musste.
Und was hat es mit dem geheimnisvollen Asher auf sich?

Dieses Buch war einfach grandios, ich bin noch immer völlig begeistert, hätte ich gewusst was mich erwarten würde, dann hätte ich dieses Buch schon sehr viel früher gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch in einem Zug aus, schon nach wenigen Seiten entwickelte es eine unglaubliche Sogwirkung der ich mich einfach nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind unglaublich liebevoll gezeichnet, ich habe Remy sofort in mein Herz geschlossen, für mich ist sie ein wirklich starker Charakter.
Aber auch die Nebencharaktere im Buch sind detailliert und alles andere als blass gezeichnet.

Die Handlung ist spannend, fesselnd aber auch berührend und emotional.
Einfach die perfekte Mischung die ein gutes Buch haben muss.
Ich bin nun wahnsinnig gespannt wie es weiter geht und werde mir nun schnell die anderen beiden Bände zu legen.

Klare Empfehlung von mir!


Mit Touched - Der Preis der Unsterblichkeit ist der Autorin ein grandioser Reihenauftakt gelungen der mich bestens  unterhalten konnte.
Starke Charaktere, eine rasante und auch emotionale Handlung und ein toller Schreibstil machen dieses Buch zu meinen Highlight! Von mir bekommt dieses Buch, 5 Sterne! Bitte mehr davon!

Kommentare:

  1. Hei c:
    Du klingst ja ganz begeistert! Ich muss zugeben, dass ich trotz der zahlreichen Meinungen, die ich über "Touched" schon gehört habe, nie wirklich dachte, dass das Buch auch ür mich etwas wäre. Doch jetzt scheint es so, als wäre es ein tolles Buch für mich. Vielen Dank für deine tollen Worte, die du in dieser faszinierenden Rezi verpackt hast! Ich muss gleich mal schauen, ob das Buch auf meiner Weihnachts-Wunschliste noch einen Platz findet!

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    P.S. Auf meinem Blog walkingaboutrainbows.blogspot.de läuft momentan noch ein Gewinnspiel. Vielleicht schaust du vorbei? Ich würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe,

    ich darf einfach nicht mehr auf deinem Blog vorbeischauen. Jedes Mal, wirklich jedes Mal stellst du tolle Bücher vor und dann wächst meine WuLi. Was ist das bitte für ein megatolles Cover und die Beschreibung, dann noch deine Rezi und jetzt will ich es auch lesen ^^°

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das hört sich super an! Das Buch kannte ich bisher noch nicht. Nach deiner Rezi werde ich es aber im Hinterkopf behalten. Das Cover spricht mich auch total an!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Line,
    dies ist ein Buch, das seit Ewigkeiten auf meinem Lovelybooks Wunschzettel steht... und steht ... und steht. Irgendwas fehlte, um mich zugreifen zu lassen, aber nach deiner Rezi könnte sich das bald ändern ;)

    LG anja

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.